Beiträge von Sinarie

    Zitat von chucky1

    Aber ich kenns aus Erfahrung, das man in der Pubertät wieder von vorne anfängt.

    Nein, in der Pubertät muss man nicht wieder von vorne Anfangen, man muss sich darauf einstellen, bereits gelerntes immer wieder abgefragt zu bekommen, aber vergessen hat der Hund es deswegen nicht. In der Pubertät wird das Hirn ja nicht einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt (was ja sonst die ganze Welpen Erziehung ad absurdum führen würde) sondern es wird ein großer Generals Putz durchgeführt, gelernte Sachen die nie oder nur selten abgefragt werden, werden gelöscht, Sachen die immer wieder abgefragt werden, werden auf dauer gespeichert. Und das der Hund in der Pubertät seine Grenzen immer wieder austestet ist völlig normal, ist bei heranwachsenden Menschen in der Zeit ja auch nicht anders. Mist bauen gehört da einfach dazu, sonst lernt man ja nichts :)


    Und ja, Erzieherische Einwirkungen auf einen süßen kleinen knuffigen Welpen sind für manche Leute wirklich schwer zu ertragen oder zu verstehen. Der kleine Flauscheball ist doch noch soooooo süß der darf Anspringen, der darf angerast kommen etc. aber wenn der kleine Flauscheball dann mal ein ausgewachsener Hund ist, ist das natürlich nicht mehr süß und man hat in den Augen dieser Leute in der Erziehung versagt. Aber ihnen zu erklären dass ein erzogener Hund schon von Welpenbeinchen an erzogen werden muss? Fehlanzeige... sie sind doch sooooo süß... ;)

    Hey, ich hoffe ich darf meine Frage mal hier dazwischen schieben :) Würde mir auch gerne so ein Halsband bestellen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie, wo und was genau ich nun Messen soll :ka: Ist der Halsumfang direkt hinter den Ohren der Kopfumfang? Oder muss ich den Kopf an sich messen? Bin etwas verwirrt und auf der Seite findet man, soweit ich gesehen habe, auch keine Infos zum Messen.
    Aber da ihr ja schon reichlich passende Halsbänder gekauft habt, bin ich mir Sicher, dass ihr mir die Frage beantworten könnt :D

    Wir bringen unserer Züchterin beim nächsten Besuch Wolle mit, aus meinem eigenen Vorrat, meine Lieblings Wolle die ich nicht jedem geben würde (das klingt so jetzt echt doof irgendwie, die Wolle ist aber echt schön :lol: ) und noch Gebäck, weil sie uns immer so nett bewirtet :) Und für die Erwachsenen Mädels hab ich immer ganz viele Leckerchen in der Tasche *gg*

    Bei uns dauert es auch nicht mehr lange, bis Filou hier einzieht, noch knapp 2 Wochen. Die Zeit ging doch um einiges schneller rum als ich dachte, kommt es mir noch wie gestern vor, als wir die Nachricht seines Wurfs gefeiert haben :applaus:
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir ihn bisher immer 1 mal die Woche gesehen haben, schon erstaunlich wie schnell sich kleine Welpen in so kurzer Zeit entwickeln. Beim ersten Besuch ähnelte er einem ausgewachsenen Meerschweinchen, hat auch manchmal die selben Geräusche von sich gegeben, er war soooooo klein und flauschig und hach :herzen1: Gut, er ist immer noch klein und Flauschig, fällt aber nicht mehr bei jedem zweiten Schritt um, er nimmt mehr um sich herum wahr und Geräusche wie ein Meerschweinchen macht er auch nicht mehr :lol:
    Mittwoch sehen wir den kleinen wieder, freu mich schon riesig darauf, Sam darf ja seit dieser Woche mit, der ist auch ganz hin und weg von seinem neuen Freund :herzen1:


    Hier mal ein Bild von der ganzen Familie, der zweite von links ist unser Filou (aber sie sind alle zum niederknutschen, auch die Mama :herzen1: )


    Das geht leider nicht, Sam findet das Auto schon im Optimalsten Fall (kurz rein, wo tolles hinfahren und sofort wieder raus) schon sehr bescheuert, wenn er da drinnen auch noch ganz alleine warten müsste, dürften wir vermutlich das normale Autofahren erst mal wieder neu Aufbauen und das hat 1 1/2 Jahre gedauert bis er es einigermaßen ertragen hat :(


    /Edith: Alleine zuhause warten lassen ist leider auch keine Option, über die 10 Minuten allein bleiben kommen wir da leider nicht hinaus *seufz*

    Aus der Kategorie "Wieso einfach, wenn es kompliziert auch geht"
    Ich hab am Dienstag früh ne Magenspiegelung, kein großer Akt, sollte in ner Stunde rum sein. Vor dem Termin haben wir Schwiegermutter noch gefragt wann sie Zeit hat, damit sie auf Sam aufpasst. Nun ja, sie hat uns nen Zettel geschrieben, wann sie keine Zeit hat, hat dann aber Dienstag mit Montag verwechselt und schon war das Chaos perfekt. Noch Perfekter wurde es, dass weder mein Mann noch meine Schwiegermutter mir etwas davon gesagt haben, ist ja nicht so, dass wir den Termin (frühzeitig!!) noch verschieben hätten können :???: Ich wüsste es ja bis jetzt nicht, wenn ich das bei einem Telefongespräch der beiden gestern nicht mal zufällig mitbekommen hätte (mir fehlt hier gerade ein Kopf gegen Wand Smiley)
    Die beiden haben aber schon einen Plan wie sie das machen: Wir fahren alle (inclusive Sam) vor meinen Termin Schwiegermutter von der Arbeit abholen (Schwiegermutter kann sich ihre Arbeitszeit frei einteilen) und fahren dann ins Krankenhaus, Schwiegermutter geht mit Sam Spazieren, während mein Mann mich im Krankenhaus abgibt und Handynummer hinterlässt, damit sie sich melden können, wenn ich fertig bin, dann geht er wieder, mein Mann fährt dann Schwiegermutter wieder in die Arbeit und er dann entweder nachhause oder mit Sam irgendwo Spazieren, wenn er den Anruf bekommt, holt er dann wieder Schwiegermutter von der Arbeit, damit diese vorm Krankenhaus auf Sam aufpassen kann, während er mich abholen kann, fährt dann Schwiegermutter wieder zur Arbeit und dann ab nach Hause......


    :lepra: Mein Mann konnte gar nicht verstehen, wieso ich aus dem kopfschütteln nicht mehr raus kam. Ich hab dann mal dezent nachgefragt ob er es nicht für einfacher hält, wenn Schwiegermutter mich abholt ins KH bringt und mich dann wieder abholt wenn ich fertig bin (mal ganz zu schweigen davon um wie viel Stressfreier es für Sam erst wäre) Er würde mich aber lieber selbst hinbringen und wieder abholen (aww :herzen1: ) dafür hätte er aber vielleicht mal früher den Mund aufmachen müssen, damit wir den Termin verschieben hätten können :ugly:


    Jetzt müssen die heute Abend noch mal Kriegsrat halten, bin mal gespannt was für ein Plan dann zustande kommt :ka:

    Ach, meine Schwiegermutter hat momentan allgemein etwas gegen mich, ich denk nicht mal dass sie den Satz ernst meinte, sie wollte mir nur einfach widersprechen um widersprochen zu haben :ugly: Wir dampfen ja auch schon seit 3 Jahren, sie war nie davon begeistert, aber es uns so richtig reindrücken tut sie erst seit diesem Jahr.
    Ich vermute dass es am zweiten Hund liegt und ich mich von ihr nicht rein reden lasse. Nicht dass sie mal klar gesagt hätte dass sie was dagegen hätte, aber man müsste schon ne ausgepustete Kerze auf der Torte sein, um das nicht zu raffen. Nachdem sie aber auch bis zum Wurf von unserem zweiten Hund immer noch nicht damit rausrücken wollte, wieso sie den nun was dagegen hat, hab ich gesagt dass es mir nun egal ist, es ist unsere Entscheidung und dabei bleibt es nun und mein Mann hat mir beigepflichtet (seit dem bekommt er auch regelmäsig sein Fett weg, Armer Kerl :/ ) Ist ja nicht so, dass wir auf Teufel komm raus gegen ihren Wunsch entschieden hätten, war ja immerhin mehr als genug Zeit zwischen "Wir holen uns einen zweiten Hund" und den Wurf von Filou (fast 1 Jahr) und hätte sie nur einmal vernünftig Argumentiert oder einen wirklich guten Grund vorgebracht, wieso sie dagegen ist, hätten wir darüber nachdenken und/oder reden können, aber so, wenn nichts kommt außer so Allgemeinen Aussagen ("Wird teurer" "braucht mehr Bewegung" "Mehr putzen") was wir vorher schon wussten, können wir dann auch nicht mehr helfen und darauf zu verzichten, weil Schwiegermutter einfach der Sinn danach steht, sehe ich beim besten Willen nicht ein...


    Phu... Sorry, ich glaube das musste mal raus :shocked: Seit dem Tod von meinem Schwiegervater im Januar ist das ganze etwas Schwierig geworden :( :

    Bemerkenswert Engstirnig von meiner Schwiegermutter. Sie ist der festen Überzeugung, dass Dampfen Gesundheitsschädlicher als Rauchen ist. Seit mein Mann und ich also Dampfen müssen wir uns diese Vorwürfe anhören (sie selber Raucht)
    Eigentlich Diskutiere ich darüber auch gar nicht mehr mit ihr, ich weiß ja eigentlich dass es keinen Sinn hat, aber, da sie letztens Argumentierte dass die Zigarette kein Chemiecocktail wäre wie die Dampfe, habe ich mir die Freiheit herausgenommen, ihr mal Aufzulisten, was für einen Chemie Cocktail sie sich mit jedem Zug an der Zigarette in die Lunge und den Körper jagt.
    Reaktion: "Das stimmt nicht, weil Tabak ein Naturprodukt ist, da ist nichts Chemisches drin" :omg:


    Ich hab dann einfach wieder gelächelt, genickt und mir meinen Teil dabei gedacht :hust: