Dafür würde ich gerne 10 Likes geben..... du triffst es genau auf den Punkt!!!
Wenn eine Überraschung, warum dann kein Tierheimhund?
Ich habe auch zwei Mischlinge, eine aus dem Tierheim und einen vom Vermehrer (ist schon 13 Jahre her, da wusste ich es nicht besser, außerdem haben meine Eltern den Hund angeschafft).
Ich liebe meine Hund über alles und sie sind wirkliche Individuen. Solche Hunde gibt es nicht noch einmal.
Aaaaaber mein nächster Hund wird ganz gewiss eine bestimmte Rasse werden in ganz schnöder Farbgebung (schwarz/ weiß). Trotzdem wird auch dieser Hund wieder etwas ganz besonderes werden und genau diesen Hund wird es kein zweites Mal auf der Welt geben.
"Ein Individuum haben zu wollen" ist für mich definitiv KEIN Grund diese sinnlose Vermehrerei zu unterstützen!!!!
Ich kann und werde nie verstehen, warum man diese Doodelei betreibt und Rassen "verunreinigt".
Ich sehe einfach keinen Mehrwert dahinter außer, dass die Menschheit so blöd ist und für diese Mischlinge teilweise mehr Geld zahlt, als für die entsprechenden Einzelrassen dieser fragwürdigen Verpaarungen.
Ich frage mich wirklich was das soll gerade bei solchen Rassen wie dem Cattledog, Aussie, Rottweiler etc. pp. Sollen diese Mischlinge dann für Jedermann geeignet sein? Muss das sein?? Ich kann darüber nur meinen Kopf schütteln und für mich gibt es keinen einzigen Grund mit dem die Besitzer und Vermehrer dieser Hunde diese Doodelei rechtfertigen können!!! Übernimmt jemand eine solche Verpaarung aus dem Tierheim, weil sie dahin gelangt ist, da sie doch nicht die Erwartungen bzw. Versprechungen der Vermehrer erfüllt hat, dann ist das in meinen Augen natürlich etwas anderes.
Und außerdem ist es eine Frechheit diesen Mischlingen auch noch bestimmte Namen zu geben, so dass man die unwissende Menschheit im glauben lässt es sei eine "richtige Rasse".
So stehe ich übrigens zu allen absichtlichen Verpaarungen unterschiedlicher Rassen!