Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Der Hund hatte jetzt erfolg im Klauen und dann auch noch sooooo etwas Hochwertiges. Ich drücke dir feste die Daumen, dass damit nun nicht alles kaputt ist.
Für meinen Hund ist die Abdeckung absolutes TABU. Selbst wenn die Abdeckungen nur unbenutzt am Rand stehen, sie darf sie nicht berühren und am Besten vollkommen ignorieren.
Ich stelle mir immer vor da wäre Strom drauf und ich muss unbedingt verhindern, dass mein Hund einen Stromschlag bekommt
Dafür gibt es aber eine umso größere Party, wenn sie diese ignoriert.
Beiträge von Charlymira
-
-
Alles anzeigen
Der Hurrta Slush Combat ist da. aus irgendeinem Grund kann ich gerade mit dem Handy nicht Forum schreiben, also schicke ich die Fotos nach.
Erstmal das schlechte: Ich habe ihn in 45M bestellt, M ist eigentlich zu kurz. Die Beine sind nicht vollkommen abgedeckt, Was bei dem Plüschifell ein wenig doof ist. Naja, dann sind die halt nur zu 3/4 bedeckt.
Außerdem könnte der Schnitt für Hunde mit kräftiger Brust ein Problem werden. Ich finde ihn recht schmal geschnitten - finde ich ja gut, meine Pudelhündin hat eine schmächtige Brust.Nun der Vergleich zum alten Outdoor Overall: Der Stoff fühlt sich nicht mehr Plastik-mäßig an. Im Gegenteil, er ist von Außen ganz samtig und im Innenteil nicht so komisch folienhaft wie der vorherige Overall. Er st sauberer verlebt und es gibt keine Naht im Gegensatz zum alten Modell. Er ist auch viel leichter, verformbarer und knistert so gut wie gar nicht.
Allerdings @oregano: Es ist wirklich nichts drunter gepolstert. Wärmen wird der Overall nicht. Aber der Stoff liegt nicht unangenehm auf der Haut, habe gerade den Wasserhahn aufgedreht, drunter ist weiterhin alles genauso wie trocken.Die Beinabschlüsse haben keinen Klett mehr, sondern Druckknöpfe und vorher eine Raffung. Muss man ausprobieren, allerdings glaube ich, dass die endlich mal nicht aufgehen und halten. Mal schauen, ob sie die Pfötchen da drin nochmal verfangen wie beim Vorgänger, ich meine, das geht gar nicht mehr.
Der Kragen ist super, ich muss noch alles ein bisschen einstellen, aber der Kragen schützt das Fell meines Hundes. Das ist Gold wert, wenn man gerade einen richtigen Puppy Clip ranzüchtet. Ob das jetzt jeder Hund braucht, weiß ich allerdings nicht.
Es gibt endlich ein Loch fürs Geschirr. Aber: das steht offen, ein Reißverschluss ist da nicht eingenäht, das finde ich ein bisschen schwach.
Ich muss ausprobieren, wie er so ist. Wir fahren jetzt in den Norden zu meinen Eltern, da ist das Wetter richtig ekelig. Perfekte Voraussetzungen, um ihn morgen mal zu testen. Bilder stelle ich heute abend schnell mit dem Handy ein.
Wenn er deine Erwartungen Doch nicht erfüllt und du ihn loswerden möchtest, kannst du dich gerne melden
-
Perfekt, danke

Achte nur darauf, dass es dort auch tatsächlich Fleisch am Stück gibt oder Leber am Stück. Das steht aber in der Beschreibung dabei
Und meistens sieht man es auch auf dem Bild. Das Fleisch sieht in der Regel auch in Wirklichkeit so aus wie auf dem Bild 
-
habe mir das gerade mal angeschaut. Das nicht gewolfte Fleisch ist also immer in Stücken und auch in Stücken einzeln entnehmbar?
Genau
Und das gewolfte Fleisch ist auch in Stücken eingefroren und einzeln entnehmbar.
Mich hat das nämlich bei anderen Shops genervt, dass man das Fleisch vor dem Portionieren immer erst auftauen musste. Das ist hier nicht so. -
lch bestelle unser Fleisch bei Carnes Doggi.
Versandkosten betragen 5,90€ was ich für 21kg echt in Ordnung finde.
Das Fleisch ist gut zu portionieren, da alles in Stücken eingefroren ist. Selbst das gewolfte Fleisch ist in gut portionierbare Stücke gefroren.
Außerdem gibt es dort eine große Auswahl an Fleischsorten.
Einziger Nachteil: Als "echte" Innerei gibt es nur Rinderleber und Rinderniere.
Aber das wird mein Hund schon überleben
-
Alles anzeigen
Wir bei uns im Verein haben diesen Jahr im Mai unser erstes RO-Turnier ausgerichtet.
Wir haben nur 45 Starter angenommen, da wir auch noch eine Richteranwärterin hatten und dann die ganze Prüfung sowieso länger dauert.Meldezeitraum war von 08:00-08:45 für alle und dann um 09:00 der erste Start.
Da wir aus den anderen Trainingsgruppen (Agi, THS usw.) unseres Vereins viele Helfer für das Turnier hatten, ging es mit dem Auf- und Umbau auch sehr zügig.Wir haben nach dem letzten Lauf alles abgebaut und in der Zeit hat die Meldestelle die restlichen Aufkleber ausgeruckt und dann kam schon eine Siegerehrung für alle.Danach konnte man die Turnierkarten in der Meldestelle abholen.
Nein. Wir haben mit der Richterin abgesprochen gehabt, dass wir mit Klasse 3 beginnen, da ich und unsere Trainerin in der Klasse starten und wir dann den restlichen Tag genug Zeit haben um uns um die restlichen organisatorischen Dinge zu kümmern.Der Ablauf war bei uns Kl3-Kl2-Kl1- Mittagspause S- B.
Fand das vom Ablauf her auch echt gut so.Das Turnier war ja auch spitze und muss unbedingt eine Fortsetzung haben

-
Huhu, ich habe auch die Vario Cage L. Meine Hündin ist 60cm hoch. Im Sitzen muss sie den Kopf etwas einziehen, für kurze Strecken finde ich es aber in Ordnung.
Auf langen Strecken legt sie sich eh hin und dann ist die Höhe ja egal.
Bin absolut zufrieden mit der Box und für mich käme keine andere Lösung für den Kofferraum in Frage. Habe das Auto auch passend zur Box gekauft
Achso,vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Doppelbox habe. Es fährt noch ein 30cm hoher Mischling mit. Die Trennwand habe ich raus genommen und die zwei haben reichlich Platz. Mit Trennwand wäre es für meine Hündin zu eng und für den kleinen zu groß. Wenn der kleine irgendwann nicht mehr ist,wird die Box komplett zusammen geschoben,sodass meine Hündin quer zur Fahrtrichtung liegt. So ist es dann eh viel sicherer.
-
Wir waren am Sonntag auch auf einem Turnier.
Und eeeeeeeendlich haben wir die 90 Punkte vom zweiten Start in Klasse 1 mal übertroffen....es wurden 96 Punkte (ein Doppelkommando vom Platz ins Sitz und einmal Schnüffeln an der Futterschüssel).
Es war supertoll und gab wuuuuunderschöne Schleifen
Man merkt einfach immer deutlicher, dass der Herbst/ Winter die richtige Jahreszeit für meinen Hund ist. Darum haben wir auch direkt noch zwei Turniere in diesem Jahr: Am Samstag ist es wieder soweit und dann am 1. Advent.
Juli und August fahren wir aber nächstes Jahr nicht mehr los, das ist einfach zu warm für sie und das kann ich mir dann sparen. -
Wir hatten noch nie eine Chipkontrolle

Habe aber auch noch nie davon gehört
Bloß das Halsband wird kontrolliert, bevor du in den Vorbereitungsring gehst. Aber auch da ist es absolut nicht schlimm, wenn er zappelt. Hauptsache er greift den Kontrolleur nicht an

Und auch nur ganz selten wird der Impfpass genaustens angeschaut

-
Ich würde als Fett keine Butter verwenden, sondern lieber Rinderfett oder dergleichen.
Meine Hündin bekommt als Zusätze noch Lachsöl und Bierhefe fürs Fell.
Aktuell noch Collagile Dog und Luposan für die Gelenke. Die Zusätze würde sie aber auch alle bekommen, wenn ich nicht barfen würde. Vom Öl dann vermutlich nur weniger.