Beiträge von Charlymira

    Ich würde das Zeckenmittel ganz normal im gewohnten Rhythmus auftragen, egal ob es vor oder nach der OP ist. Wenn der Hund es gut verträgt, sollte das keine Auswirkungen haben. Wie viele Tage vor der OP wäre es denn dran?

    Bzgl. dem Futter kenne ich es nur so, dass der Hund am Vortag nur noch bis 18/19 Uhr etwas fressen darf, je nachdem wann die OP am nächsten Tag stattfindet. Bist du dir sicher, dass sie 24 Stunden nüchtern sein muss? Wenn ja, sehe ich da aber auch kein Problem ihr die komplette Tagesration auf einmal zu geben.

    Ich hatte sie mal.

    Und ich finde, dass sie genauso wie die kurze Softshelljacke (habe ich nun), eine Nummer kleiner ausfällt.

    Danke dir, genau auf so eine Information hab ich gehofft :bussi:

    Gab es aus deiner Sicht Punkte die gegen die lange sprachen?

    Nein, ich habe sie nur verkauft, weil sie mir durch eine Gewichtsabnahme zu groß wurde und ich dann eine kurze wollte, weil ich noch die Mala gekauft habe als lange Übergangsjacke :smile:

    Grundsätzlich bin ich mit allen Jacken von Goodboy sehr zufrieden.

    Ich habe Maribo, Mellby, Mala, Dana und Lucy |)

    Das ist ganz individuell und am besten lässt du dich vor Ort in einem Geschäft beraten. Ich liebe meine Lowa Renegade zum Wandern, aber jemand anderem sind sie vielleicht zu hart :ka:

    Es gibt aber auch einen eigenen Thread für Outdoor-Klamotten mit vielen Empfehlungen.

    Vielleicht kann ihn jemand verlinken.

    Also ich finde sie sollten es Tierheimen, die es füttern würden, spenden und nicht noch für 50% verkaufen.

    Ich würde es nicht kaufen...aus Prinzip.

    Wenn ich es geschenkt bekommen würde, würde ich es öffnen und schauen, ob es noch gut aussieht. Wenn ja, dann verfüttern.

    Wir haben bei uns eine Dogge im Training, die beim Abruf auch immer erstmal eskaliert und ein paar Runden über den Platz läuft, bis sie in den Vorsitz kommt. Die Besitzerin findet es nicht lustig und die andere Hundeführerin aus dem Team auch nicht so :hust:

    Aber zugegeben...es sieht schon sehr witzig aus, weil sie auch sehr tapsig und unbeholfen läuft :lol:

    Aaah ok. Dann hab ich es falsch verstanden, sorry!

    Ne, ich habe mich blöd ausgedrückt :hust:

    Aber eins steht fest: In der PO findet man Informationen zu der Wertung.

    Hat man bei der Ablage 0 Punkte, sollte alles andere ganz gut klappen.

    Hier und da mal ein Pünktchen Abzug für Führerhilfe und schräges Vorsitz und/ oder schiefe GS kann man sich erlauben, mehr aber auch eher nicht.

    Unser BH-Termin nähert sich mit großen Schritten :ugly:

    Das Training macht Spaß und läuft gut, aber lieber wäre es mir ohne diesen "Druck". Wobei ich dann vermutlich auch nicht so fleißig wäre und eher Agility trainieren würde :lol:. Ich hätte einfach mal 3 Wochen früher anfangen sollen zu trainieren |).

    Stand jetzt würden wir sicherlich bestehen, zumal die Richterin recht gnädig ist. Bin bei ihr schon vor 4 Jahren mit meiner anderen Hündin gelaufen. Aber ich möchte es schon auch ordentlich machen um einen soliden Grundstein für Rally Obedience zu haben, wenn die Agility Karriere vorbei ist.