Beiträge von Binks

    Ich will dann auch mal meine Bande hier eintragen =)

    1.0 Deutscher Schäferhund [unkastriert]
    1.0 Rottweiler-Pitbull-Mix [unkastriert]
    1.0 Zwergspitz [unkastriert]
    0.1 Zwergspitz [unkastriert]
    1.0 Goldhamster
    1.0 Zwerghamster
    1.0 Pantherchamäleon
    1.1 Chinchillas (0.1 Dreibein, 1.0 ohne Ohren [kastriert])
    4.8 Meerschweinchen (nach Geschl. getrennt lebend)
    1.0 Shire Horse [Wallach]
    1.0 Noriker [Wallach]
    16.9.8 Kaninchen [13.0 kastriert, 2.0 Teddyzwerge und 1.0 Deutscher Riese unkastriert in Junggesellen-WG - funktioniert mit massig Platz!]
    1.1 Sibirische Waldkatzen [1.1 kastriert]
    0.17 Hühner ([Zwerg-]Seidenhühner, Araucan, Brahma, Orpington, Maran, Barnevelder, Leghorn)
    0.25 Legewachteln
    1.1 Chin. Zwergwachteln
    5.5 Zebrafinken
    6.6 Kanarienvögel
    2.6 Eur. Zwergmäuse
    1.2 Weißbauchigel [1.0 wohnt alleine]
    2.1 Minischweine [2.0 kastriert]
    2.2 Enten
    1.2 Griech. Landschildkröten
    0.0.3 Laubfrösche
    2 Bienenvölker
    7 Aquarien (Fische, Garnelen, kleinstes 30l, größtes 900l)

    Hoffe, ich habe keinen vergessen :pfeif:

    In absehbarer Zeit sollen noch dazu kommen:
    1.2 Skunks (hab schon welche in Aussicht)
    3-4 Schäfchen (Wahrscheinlich Ouessant)
    2-3 Schott. Hochlandrinder
    Und 1 Schäferhund oder Wolfs-, bzw. Großspitz

    (Und mein Freund will sich nächstes Jahr Erdmännchen anschaffen, aber ich geb ihm die Adresse dafür erst raus, wenn das Gehege hier fertig ist :D )

    Mister Spock :igitt:

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mjam! :D

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Icephoenix, mein Freund wird auch immer wach, wenn ich aufsteh und ist dabei noch das komplette Gegenteil von mir (ich bin spätestens 5 Uhr wach und kann nicht mehr liegen bleiben, er schläft schon mal bis 10 Uhr durch), aber da muss er durch, dafür erledige ich morgens in der Zeit schon alles (Gassi, Tiere füttern, etc) ;)

    Danke, dAlis.
    Buh heißt laut Papieren eigentlich "Uesty" [gesprochen "Westie"], aber das fand ich doof und es war schon auf der Heimfahrt für mich klar: Das ist eine Buh! :D
    (Sie ist übrigens die kleine Dunkle auf meinem Ava)
    Ich hab das Glück, dass mir ein Haus mit seeeehr großem Grundstück gehört. Ein richtiger Bauernhof ist es leider nicht, aber wenn ich fertig studiert habe, werden wir uns danach mal umschauen (kleines Häuschen, eventuell noch 1-2 Ferienwohnungen drin und ein paar Hektar Land dazu). Dann ists perfekt :gut:
    Die Idee mit dem nassen Handtuch find ich gut. Wie hält das bei dir? Meine hätten es nach 3 Schritten verloren, glaub ich!

    Und noch: Schöne Bilder, StarryEyed! Da sieht man, dass einer am Geniesen ist! :smile:

    Zitat

    Echt jetzt 8O ?! So früh würden mich am Feiertag keine zehn Pferde aus dem Bett bringen :sleep: . Mein Langhaarhund hat erst um 10:30 Uhr einen kurzen Waldspaziergang bekommen und nachmittags ging es mit der ganzen Familie zum Badesee.

    Vom Handy

    Mir macht das nichts, ich bin kein Langschläfer :D
    Mit meinem einen Großen bin ich eh froh, wenn ich beim Spazieren keine Menschen oder Hunde treffe, da ist das die perfekte Uhrzeit. Und wenn ich eh schon auf bin, dann kann der Rest der Bande auch Gassi gehen. War sehr angenehm ;)

    Aber Badesee klingt noch ein Stück erfrischender :smile:

    Im Hegbachsee bin ich auch schon mit ein paar Leute gewesen, hatte keinem von uns geschadet :pfeif:
    Als ich letztes Jahr da war, wollte ich aber lieber doch nicht rein, zu dem Zeitpunkt sah das nicht schön aus... :dead:

    Bornbruchsee in Mörfelden ist sehr schön...
    Aber da sind mir schon mehrmals nackte Menschlein begegnet (bzw. meine Hunde haben sie gefunden) :ops:
    Ich halte mich daher meistens an die westliche Seite, da hatte ich solche Funde noch nicht!

    Im Waldschwimmbad Rüsselsheim habe ich schon Hunde gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das so legal war...

    Hallo,

    ich reih mich mit meinen 4 mal mit ein :smile:
    Zum Thema alleinbleiben:
    Mal sind alle dabei, mal alle zuhaus und mal wird geteilt.
    Die beiden Zwerge sind meine "Mitnehm"-Hunde, einfach, weil ich sie ohne Probleme überall hin mitnehmen kann und die Beiden auch Spaß mit haben (nur Bob ist manchmal gestresst, dann darf er auch zuhause bleiben. Er zeigt das schon, wenn er nicht raus will). Buh ist als Welpe bisher natürlich immer dabei, bzw. ich oder mein Freund bei ihr zuhause und sie muss noch nicht alleine bleiben.
    Manfred darf auch öfter alleine raus, ist aber auch ganz froh, wenn er mal alleine zuhause ist und seine Ruhe hat.
    Und Lennard hat ein Problem mit Angstaggression bei fremden Menschen und Hunden. Das ist phasenweise mal besser und dann wieder schlechter. Deshalb muss er leider öfters auch mal als einziger zuhause bleiben, obwohl ich wüsste, dass er Spaß beim Mitgehen hätte, wenn er nicht so ein Angstpöbler wäre. Im Gegenzug darf er aber auch relativ oft "Alleinbespaßung" genießen und bekommt jeden Tag morgens und abends, wenn noch keiner oder schon keiner mehr draußen unterwegs ist seine Zeit zum Bällchen werfen, Fährtenarbeit und Blödsinn machen.
    Während ich in der Uni bin, sind alle 4 zuhause in Haus, Hof und Garten und es wird ab und zu mal einer oder zwei "entführt", wenn meine Schwester grad Zeit hat und zum Gassi vorbei kommt.
    Also bis auf Buh können alle allein bleiben, ob mit Hundegesellschaft oder ohne. Aber am Schönsten find ich es immer, wenn mindestens noch ein 2. mit zuhause bleibt.

    Richtig Streit gab es trotz der unterschiedlichen Charaktere auch noch nie (Manfred, Rottweiler-Mix, eher ruhig, kein Spieltyp, einzelgängerisch und sehr stur, ignoriert die Anderen meistens und nimmt sie nicht ganz für voll. Lennard, Schäferhund, sehr aufgedreht, total spielsüchtig, leicht zu frustrieren. Bob, Zwergspitz, eher zurückhaltend, kann aber Lennard durch die Gegend scheuchen, wird aber oft nicht ganz ernst genommen).
    Ein bisschen spannend wurde es, als ich dann ein Mädel in die Gruppe unkastrierter Herren setzte. Es gab erst auch ein wenig gebrumme und geknurre um die Dame, aber nach 3-4 Tagen hat sich alles gelegt und es klappt super :smile: