Beiträge von Binks

    Zitat

    Hat jemand von euch sich einen Zweithund geholt, obwohl der Ersthund kein großes Interesse an Hundekontakten hat?


    Ja, ich.
    Manfred war ca ein 3/4 Jahr hier, kein Interesse an anderen Hunden (aber ist mit ihnen klar gekommen. Hat sie ignoriert und wenn einer zu aufdringlich wurde, gab/gibt es eine Ansage und gut ist).
    Mit anderen Hunden zu spielen wäre ihm auch nie in den Sinn gekommen ;)
    Ich hab ihm dann einen Welpen (Lennard/Ferkel) zu Weihnachten geschenkt.
    Zuerst war Fred absolut nicht begeistert (ist auch gar kein "Welpenhund"). Hat den Knirps ignoriert, bzw. ist ihm aus dem Weg gegangen und das ein oder andere Mal hat sich Ferkelchen auch einen Anraunzer abgeholt, weil er recht schnell hochverliebt in Fred war.
    Kurz und knapp: Durchs Ferkelchen hat Fred gelernt zu spielen und macht das auch mal mehr mal weniger oft, es gab innerhalb kürzester Zeit Kontaktliegen, sie orientieren sich aneinander und sind ein super Team :gut:
    Dauerspiel-Ferkel nervt Fred zwar ab und zu, aber der sagt das dann auch deutlich und dann ist Ruhe.
    Ich bin absolut von überzeugt, dass es Fredlein gut getan hat, einen Kumpel zu bekommen.
    (Übrigens ist er auch jetzt mit den Zwergen dabei absolut souverän, kommt prima damit klar, spielt auch mit Buh ab und zu und ist eine super Unterstützung beim Erziehen).

    Hier mal ein paar Bilder von meinem "Einzelhund":

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Noch etwas unheimlich

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aufpassen auf den Knirps

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Wahnsinn: Er spielt mit Ferkel! Spielen! Fred! Spielen! Unglaublich :D

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Noch ein Spieler

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Männerfreundschaft

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schneejungs.

    So. Und sorry für die vielen Bilder, die sind nur zum Veranschaulichen :hust:

    Ich füttere das "normale" Granatapet Lieblings Mahlzeit nebenher an alle 4 Monster. Also auch an die Zwerge (1,7 und 2,6kg).
    Sie fressen es gerne, vertragen es sehr gut und ich bin rundum zufrieden ;)
    Die Kroketten sind ca so groß wie mein Daumennagel und relativ flach. Die Zwerge haben also gut was zu knuspern, aber kommen damit prima zurecht :gut:

    Ich ergänze mal! Der frühzeitige Weihnachtsmann (in Form des netten Försters nebenan) hat die Monster beglückt :applaus:

    Zitat

    Wenn du in Zukunft keinen Telefonterror haben willst,
    dann solltest du die Finger von Dinner for Dogs lassen.
    Egal wie gut oder schlecht sich das Futter liest.


    Also bei uns hat sich der Terror recht leicht abstellen lassen ;)
    Wir haben uns (vor gefühlt Ewigkeiten) da mal eine Probe Trockenfutter schicken lassen. Bekommen haben wir 3 verschiedene Sorten in kleinen Säcken (ich glaube jeder 2,5kg, könnte aber auch ein wenig mehr gewesen sein) und dabei eine Rechnung (~50 Euro).
    Die Monster haben das Futter zwar größtenteils gefressen, aber insgesamt hat es mir einfach nicht gefallen. Zusammensetzung, Output, diese doofe Geheimniskrämerei, etc. :fear:
    Ich hab schließlich bescheid gegeben, dass das Futter nichts für uns ist (was allerdings wieder nur per Telefon ging, das war auch nervig), die Säcke zugeklebt, ins Paket zurück gepackt und von DHL abholen lassen (was zum vereinbarten Termin natürlich nicht geklappt hat. Das lag aber nicht an DfD, sondern war mal wieder eine Glanzleistung von DHL war, die sich nie an Termine hier halten).
    Die Rechnung musste ich dann auch nicht bezahlen (hätten wir nur gemusst, wenn wir das Futter behalten hätten).

    Wir wurden danach zwar noch angerufen und uns anderes Futter zum Testen angeboten, aber nachdem wir ganz freundlich sagten, dass wir daran zur Zeit kein Interesse haben, haben wir bis heute nichts mehr von ihnen gehört :gut:

    Ich hab ehrlich gesagt auch nur einen Plan A (Sie vertragen sich) gehabt und hatte aber auch nie überhaupt Bedenken, dass es anders sein könnte :???:
    Trotz dass meine Monster charakterlich komplett unterschiedlich sind und ich sowohl bei den beiden Großen, als auch bei den Zwergen jeweils einen "Ich will den ganzen Tag mit dir spielen!" und einen "Spielen? Lass mich in bloß in Ruh, du Nervkröte" habe, klappt es wunderbar. Die eher aufgedrehten Kandidaten bringen die Schlafmützen etwas in Schwung (und manchmal sogar zum Spielen!) und die ruhigeren Monster bringen die Hibbeltiere dafür ein Stück runter.
    Obwohl die Monster teilweise bei rudelfremden Hunden eher unbegeistert sind (bei Ferkel gehen fremde Hunde gar nicht; Fred ignoriert sie und erwartet dass auch von den Anderen, sonst gibt's ne Ansage und Bob möchte fremde Hunde auch nicht zu nah haben [die sind oft zu stürmisch für ihn und nehmen ihn mit seinen 1,7kg auch nicht ernst, was dann auch recht gefährlich für ihn werden kann]. Nur Buh ist von allen begeistert...), sind sie alle unglaublich geduldig und tolerant untereinander.
    Und sobald sich ein neuer Hund als neues Rudelmitglied rausgestellt hat, wird er ebenfalls mit dieser Geduld und Toleranz aufgenommen. Daher ist es zumindest von meinen Monstern her eigentlich recht unproblematisch und bedenkenlos Neulinge dazu zu holen.

    Hauptgrund, warum ich nur Welpen dazu hole, ist mein Ferkel. Er liebt alle Lebewesen, also auch wirklich alle Hunde. ABER eben nur, wenn er sie kennt. Vorher hat er enormen Schiss (inklusive Angstaggressionen) vor ihnen. Das legt sich zwar in der Regel sehr schnell, aber ich will ihn nicht noch mehr stressen. Vor Welpen hat er zwar auch erstmal Angst, aber längst nicht in dem Ausmaß, wie bei großen Hunden.
    Und dann habe ich ja noch die Hoffnung, dass der Neuling als Welpe dann hier auch richtig ins Rudel reinwächst und schnell kapiert, wie alle hier ticken und wie er sich ihnen gegenüber benehmen sollte. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht, aber ich bin bisher sehr gut damit gefahren.

    Bei mir kommen die Hunde auch irgendwie immer "schubweise". Fred, Ferkel und Bob kamen jeweils mit nichtmal einem Jahr Abstand zu mir [auch wenn Fred da schon fast ausgewachsen war und deshalb etwas größeren Altersabstand hat], dann war erstmal 7 Jahre Pause. Jetzt kommt die "neue Generation" mit Buh und ab Januar Wolfram. Wenn alles passt zieht auch ende nächsten Jahres / anfang Übernächstes auch noch ein Schäferhund dazu ein. Und dann ist erstmal wieder eine ganze Weile Ruhe.
    Da hab ich ja ehrlich gesagt immer ein wenig Angst, dass die Jungs dann auch recht kurz hintereinander irgendwann gehen, aber finde es einfach auch schön, wenn immer ein paar altersmäßig ähnlich sind und da "Gleichgesinnte" haben [auch wenn man deutliche Unterschiede zwischen den Jungs merkt, erst als Buh hier eingezogen ist, habe ich gemerkt, wie anders doch ein so junger Hund nochmal im Vergleich ist].
    Ich finde es toll, was Buh nochmal für neuen Schwung in die "alten" Jungs hier gebracht hat und das funktioniert auch prima. Aber ich finde es eben nochmal einen Tick schöner, wenn Buh auch ein oder zwei junge Kumpels hier hat :gut:

    Ich wollte mich nur nochmal für die vielen Tipps bei meinem Wo-ist-mein-Paket-Problem bedanken.
    Zooplus hat am Samstag geantwortet, dass man von einem Verlust der Sendung ausgehen muss und ich eine Nachsendung bekomme.
    Das ist zwar kein wirklich befriedigendes Ergebnis in Sachen Paketbote, aber ich bin schon mal froh, dass alles nochmal losgeschickt wird und hoffentlich bald da ist!

    Die Zwerge haben heute morgen auch ihren Napf und den von den beiden großen Monstern abgeholt.
    Drin waren 2 Futterproben (Real Nature und Premiere Junior) und ein Plastiktütchen mit einer Hand voll Keksen (die, die es auch lose zum in-den-Eimer-schaufeln gibt), 1 Kau"wurst" von Multifit, ein Minikauknochen und 2 getrocknete Streifen Huhn/Ente.
    Ich fand es ein bisschen schade, dass nicht auf die Rasse, bzw. wenigstens Größe der Hunde eingegangen wurde (was zB. das Kauzeug oder die Proben angeht), vorallem da extra noch gebeten wurde, die Rasse mit drauf zu schreiben.
    Es ist jetzt nichts Überragendes, aber ist in Ordnung und ich find es eine ganz nette Aktion. Vorallem waren die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wie immer sehr freundlich, haben sich mitgefreut und es war einfach auch von der Stimmung sehr schön :gut:

    Beim Napfsuchen hab ich gesehen, dass teilweise andere Füllungen in den Näpfen waren (Royal Canin-Proben hab ich gesehen und manche Näpfe, in denen mehrere Tütchen mit Kaukram drin war), aber im Großen und Ganzen war es dann doch überall das Gleiche.
    (Ein gaaaanz wenig traurig war, dass wir vorher beim Fischekaufen noch mit der netten Mitarbeiterin geredet haben und sie meinte, dass in Näpfen, auf denen 2 Namen standen [stand bei uns jeweils] auch für beide Hunde reingelegt wird. Das war dann letztendlich bei uns doch nicht so. An sich nichts Dramatisches, ich hätte ja auch gar nicht mit gerechnet. Aber wenn man es 3 Minuten vorher noch gesagt bekommt, ist das dann halt schon ein wenig traurig ;) ).

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Du bist ja noch besser wie ich :lachtot:


    Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir uns (auf den Mengebedarf runtergerechnet) da nicht doch in nichts nachstehen :lachtot:

    Aber wer weiß, wozu man es braucht. Spätestens wenn wir diesen Winter meterhoch zugeschneit sind (was ja in Südhessen sehr wahrscheinlich ist :hust: ), wird man froh drum sein :D