Beiträge von Binks

    Ich bin ja großer Fan von Vorrat und den haben meine Hunde natürlich auch.
    Bei mir muss immer so viel im Haus sein, dass ich mindestens 3 Monate ohne Zukaufen auskommen kann, eher sogar mehr. Dann bin ich beruhigt :roll:

    Den Monster-Vorrat habe ich gestern erst neu sortiert und die Nachkauf-Liste erstellt, deshalb kann ich es ziemlich genau sagen:
    -noch ca 27kg GranataPet Lieblings Mahlzeit Adult Geflügel
    -10kg GranataPet Lieblings Mahlzeit Adult Sensitive Ente
    -10kg GranataPet Lieblings Mahlzeit Adult Sensitive Fisch
    -10kg GranataPet Lieblings Mahlzeit Junior Geflügel
    -10kg BestesFutter Bubbles Unbeatable (noch in der letzten Ecke gefunden, ich überleg noch, ob ich mich traue und es fütter, oder auch ans Tierheim gebe)
    -noch ca 11kg Bozita Original (wird an eine Freundin abgegeben, Ferkelchen verträgt es nicht)
    -noch ca 8kg Earthborn Coastal Catch
    -noch ca 8kg Belcando Puppy Gravy
    -5kg Belcando Adult Dinner
    -2x 1kg Belcando Lamm&Reis
    -2x 4kg Happy Dog Afrika
    -2x 400g Purizon Black Angus & Turkey
    -2kg Lukullus Huhn und Nordmeerlachs
    -ca 15 verschiedene Futterproben zwischen 200g und 2,5kg
    -32x 800g Rocco (verschiedene Sorten)
    -22x 400g Rocco (verschiedene Sorten)
    -21x 800g Rinti (verschiedene Sorten)
    -9x 400g Rinti (verschiedene Sorten)
    -72x 800g Lukullus (verschiedene Sorten)
    -7x 500g Lukullus (verschiedene Sorten)
    -83x 400g Ellas Bestes (verschiedene Sorten)
    -2x 480g Bozita ElchHappen
    -4x 400g GrantaPet Lieblings Mahlzeit
    -12 Kalbshufe
    -42 Rinderohren
    -ca 2kg getrocknete Sprotten
    -ca 3kg getrocknete Rinderleber
    -ca 4kg Rinderdörrfleisch
    -ca 3,5kg Rinderkopfhaut getrocknet
    -ca 60 Lukullus Kauknochen
    -2,5kg Geflügelstreifen
    -7 Kalbsunterbeine
    -3kg Rinderschlund getrocknet
    -800g getrocknete Lunge
    -2kg getrockneter Schafpansen
    -750g getrocknetes Hirschfleisch
    -1,5kg Kaninchenhappen
    -1,5kg Büffelfleisch getrocknet
    -200g 8in1 Mini
    -900g DogMio Barkis (waren glaub ich im Zooplus-Überraschungspaket?)
    -13x 100g Rinti Bittis (da fahren die Monster so drauf ab...)
    -ca 1,5kg Canibit Straußen-Kekse
    -2x 350g Purina DeliBakie (war mal irgendwo dabei, Purina steht nicht auf meiner Kaufliste)
    -ca 130 DentaSticks (mal von irgemdwem bekommen)
    -6x 200g Chewies Knöchelchen (wild)
    -2x 250g Terra Canis Strolchis Hundekekse
    -175g Yummeez Knöchelchen Lachs
    -4x 210g Bubeck No1 Ente
    -ca 5,5kg selbstgebackene Kekse
    -35x 800g Alsa Hundewurst

    Plus noch:
    -ein paar angefangene Packungen Knabberkram
    -in Auto/Jacken/bei den Eltern verteilte Kekspackungen
    -1,5 große Gefrierschränke voller Fleisch und Knochen (wie viel genau weiß ich nicht, aber da letztens erst gut 60kg ankamen, gehe ich von gesamt rund 90kg aus, eventuell ein bisschen mehr)
    -und ein bisschen was an Obst/Gemüse/Joghurt/Käse/Leberwurst und Co :smile:

    Und ja, ich bin heilfroh eine extra Futterkammer für die Tiere zu haben, denn bei mir hat jede Tierart ihren eigenen mindestens 3-Monats-Vorrat :roll:

    Zitat

    Meine Hunde beginnen langsam damit nah befander zu liegen :)


    Schööön! Wie lange sind sie schon zusammen?

    Wie ist das bei euch eigentlich?
    Man hört ja immer nur, dass sich die Hunde den Blödsinn voneinander abgucken. Aber wie ist das mit dem Gehorsam?
    Ich sehe das bei Buh gerade ganz extrem. Bei ihr bin ich recht entspannt und solange der Abruf klappt, mache ich mir da mit allem Anderen keinen Stress. Sie lernt aber sehr schnell und gerne, deshalb habe ich bisher vorwiegend Tricks mit ihr geübt (Pfötchen geben, drehen, Männchen machen, ...). Einige Sachen, die so im täglichen Umgang vorkommen, habe ich mit ihr allerdings noch NIE gemacht, zB. "Bleibt" oder "Ist Schluss jetzt", wenn die Monster zu sehr aufdrehen, Lärm machen oder sonst was dergleichen.. Sie hört darauf aber ganz wunderbar.
    Sogar wenn sie gerade durchs Haus rast oder mit Lennard spielt, hört sie bei einem "Ist Schluss jetzt" sofort auf und wird wieder ruhiger.
    (Wobei sich "Ist Schluss" sowieso eher von selbst eingebürgert hat und ich das mit keinem hier wirklich geübt habe. Aber gerade "Bleib" find ich doch eine starke Leistung).
    Genauso solche Sachen, wie die Kommandos zum ins-Auto-hüpfen oder um im Haus ins Obergeschoss zu gehen (und da bekommt jeder nacheinander sein eigenes Kommando) oder auch, dass man sich an der Straße hinsetzt... Ich bin ganz baff und habe (momentan) irgendwie das Gefühl, dass sich die Hunde, je mehr sie sind, leichter erziehen lassen (bestimmt werd ich da bald wieder eines Besseren belehrt, aber solange glaube ich da gern dran :lachtot: ).
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Zitat

    Wenn beim Spitz die Grössen gemischt werden dürfen, und sei es nur dass die Hunde bei der Zuchttauglichkeitsprüfung gemäss ihrer echten Grösse eingeteilt werden, hast Du immer solche Ausreisser dabei.

    Die Größen dürfen nicht gemischt werden. Es ist beim VDH nicht möglich, einen Zwergspitz zum Kleinspitz umschreiben zu lassen oder umgekehrt ;)

    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber eine Schwester von meinem Bob war auch sehr klein und deine erinnert mich optisch (Kopf/Gesicht) sehr an sie.
    Ganz genau benennen, was es ist, kann ich nicht. Einfach Schnauze/Augen/Ohren/Gesichtszüge... Wenn man die Farbe ändert, wäre es genau das Minigeschwisterchen. Sie hat sich da deutlich von den anderen beiden Welpen abgehoben (zumindest wenn man alle 3 ein wenig kannte, beim ersten Sehen ist es mir auch nicht unbedingt aufgefallen).
    Und die kleine Dame war ziemlich krank. Kreislauf ist öfters im Keller gewesen, (Erwachsenen)Fell hat sich nicht richtig ausgebildet, war sehr Kälte- und Hitzeempfindlich, etc. und ist auch nicht sehr alt geworden...
    Sie war nur halb so groß, wie Bob (und der ist mit seinen jetzt ausgewachsenen 1,8kg schon nicht gerade riesig).
    Das soll keinesfalls heißen, dass dein Hund krank sein muss. Nur dass man vielleicht besonders vorsichtig sein sollte. Deshalb kann ich (ohne jetzt Panik schüren zu wollen) nur raten, sie gut (und im Idealfall auch regelmäßig) beim Tierarzt durchchecken zu lassen und ein Auge auf sie zu haben.

    Also so ein Mini würde mich sehr vorsichtig werden lassen. Gerade als Kleinspitz.
    Wo hast du sie denn her?
    Und wie sieht sie im Vergleich zu den Geschwistern aus?

    Danke, pauline. Dann werd ich (abgesehen von Beschwerden o.ä.) tatsächlich nur abwarten können, bis der Absender das geklärt hat?
    Dann hoff ich mal, dass das schnell geht:verzweifelt:

    Dande, sowas Ähnliches wollte der Typ mir schonmal andrehen. Dass ich unterschreibe, dass er das Paket an einem vereinbarten Ort einfach ablegen kann. Allerdings geht das dann alles auf meine Kappe, wenn das Paket trotzdem nicht da ist und deshalb wollte ich nicht ;)
    An sich habe ich auch schon öfters an so eine Kiste gedacht, aber ich traue dem Typ dafür nicht genug, dass er auch immer brav die Pakete reinlegt oder auch nur ans Abschließen denkt...

    Nächstes Jahr wollen wir sowieso woanders nochmal neu einen Hof kaufen, dann bin ich ihn so oder so los, das beruhigt etwas :roll:
    Aber bis dahin hätte ich ganz gern doch noch meine Pakete ordentlich und ohne Stress geliefert...

    Danke für eure tollen Antworten!

    Beschwerden bei DHL habe ich schon oft genug eingereicht... Anfangs gab es dafür Gutscheine zum Pakete versenden (prima Sache, brauch ich nicht :roll: ), mittlerweile wird da gar nicht mehr drauf reagiert.
    Ach doch, einmal wurde drauf reagiert, in dem Herr Paketbote mich wegen einer Beschwerde dumm angeraunzt hat.
    An Anzeigen habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht. Ich regel das lieber selbst (in Form von klaren Ansagen an denjenigen, bevor jetzt jemand auf komische Ideen kommt ;) ), aber das fruchtet bei dem Herren leider nicht.
    Und leider erwische ich ihn auch nicht allzu häufig...
    Ich werde mir auf jeden Fall Gedanken machen, wie das weiter geht. Denn so auf keinen Fall.

    Generell haben die letzten Monate wieder vermehrt kleinere Pakete vor unserer Haustür gelegen und ich hatte ja erst die "Hoffnung", dass das verschollene Paket wenigstens auch irgendwo auf dem Grundstück liegt. Aber wir haben hier mehrere tausend m², da gibt es viele Versteckmöglichkeiten :???:
    Ich habe so gut es geht alles abgesucht und es nirgends gefunden... :ill:

    Die DHL-Hotline meinte, dass da der Versender einschreiten muss. Den habe ich zwar schon kontaktiert, aber noch keine Antwort. Und ich würde ganz gerne auch selbst was machen.

    Dante, ich hab ja immer so ein bisschen Schiss, dass meine Hunde mal zufällig draußen sind, wenn der Typ kommt. Da bin ich zwar auf jeden Fall zuhause (sonst könnten sie nicht raus), aber schön wäre das trotzdem nicht :hilfe: )
    Ich hoffe, der Postbote deiner Bekannten hat draus gelernt!

    Oh, ich bin gerade genervt von DHL.
    Nicht nur dass unser Paketbote sowieso eine Nummer für sich ist (oft wird gar nicht erst geklingelt, obwohl jemand da ist, aber ich hab ihn auch schon beobachtet, wie er Pakete [große Foto-Leinwände] bei uns über den Zaun [2m hoch] in den Hof geworfen hat :ugly: oder vor 2 Jahren ist er, als ich nicht da war, lockerflockig über den Zaun geklettert [trotz mehrfacher Ansage von mir, dass er das nicht zu machen hat und wir hier Hunde haben, die das absolut nicht lustig fänden], hat meine neue Kamera plus Objektiv [Wert: über 4500 Euro] vor die Haustür gestellt, in meinem Namen unterschrieben und ist gegangen, da war ich HÖCHST begeistert, zum Glück ist sie nicht weggekommen :lepra: und andere derartige Klopper...)...
    Aber nun warte ich schon länger auf ein riesiges Paket mit Kaukram, Futter, Spielzeug, etc. für die Hunde. Sagt die Sendungsverfolgung doch: Wurde Montag (zu einer Zeit, in der ich arbeiten war) an mich persönlich zugestellt. Wunder gibt's! :headbash:
    Mein Freund war ebenfalls nicht da und Nachbarn haben wir kaum, bzw. die vorhandenen sind schon abgeklappert: Da ist es nicht.
    Bin leicht "not amused" :fear:
    So. Die DHL-Kundenhotline konnte mir nicht weiterhelfen. Wie komm ich jetzt an das Paket? Hatte das schonmal jemand? Ich bin mit über 200 Euro in Vorzahlung gegangen und gerade ein bisschen Schiss, dass das jetzt aus dem Fenster rausgeworfen war :dead: Bin dankbar für jeden Tipp!