Beiträge von Binks

    Zitat

    *seufz* Es fällt mir immer wieder auf wie doof die Leute gucken wenn sie sehen das ich 2 Hunde habe.
    Gehts euch auch so?
    Hier laufen eigentlich alle nur mit einem Hund rum, wenn es mal 2 sind dann sinds kleine Hunde.


    Wir haben hier wirklich Glück, bei uns in der Ecke sind die 2-Hundehalter sogar in der Überzahl, glaub ich :smile:
    Da sind der Großteil zwar auch eher kleinere Hunde, aber nicht ausschließlich und bisher hatte ich auch zumindest bei uns noch keine negativen Begegnungen auf Grund der Hundeanzahl =)
    Weiter innen im Ort schaut es dann schon wieder ein bisserl anders aus, aber das ist eher Neugierde oder Verwunderung, so wirklich negativ kam da noch nichts rüber. Die "schlimmsten" Reaktionen gab es bisher immer nur von Leuten (ob jetzt völlig fremd, flüchtig bekannt oder sogar entfernt verwandt), die die Monster nicht sehen, sondern nur hören, dass wir 4 / 5 Hunde (bzw. generell ein paar mehr Tiere) haben. Aber das ist mir dann herzlich egal, ich erzähl denen ja auch nicht, dass sie meiner Meinung nach ihr Leben völlig falsch führen :roll:

    Ich hab aber die Erfahrung, dass in manchen Ecken (oder zu manchen Zeiten, bei manchen Leuten, ...) generell doof geschaut wird, wenn man überhaupt einen Hund hat. Unabhängig von Größe, Alter, Anzahl oder Benehmen :hilfe:

    Zitat

    Das rechte Ohr ist das Ergebnis von ner heftigen Ohrenentzündung mit Blutohr, vorher waren sie beide gerade. Kann man nicht mehr ändern, wunderschön ist er trotzdem. Na dann schau mal im Fotofred vorbei, hab ich mir aber gedacht, dass der Ferkel noch was mehr wiegt.


    Oh, auch noch voll ins Fettnäpfchen getreten :hilfe:
    Armer Kerl, dann hoff ich mal, dass er zukünftig davon verschont wird! :gut:

    X, Ferkelchen ist aber auch ein schlanker Kandidat. Auf 32+ könnt er sicher locker, ohne dass er zu dick wird :smile:
    Mein Fil war auch nicht der Kräftigste, aber der lag immerhin bei etwas über 35kg, passt also gut in deine Aufzählung :gut:

    Ich hab meine Beiden (Pferde, nicht ganz klein) vor einer ganzen Weile mal ans Haus geholt, als am damaligen Stall öfters nachts fremde Leute auf den Weiden unterwegs waren.
    Obwohl ich hier im Mischgebiet wohne, hier schon früher "Nutztiere" gehalten wurden (noch alte Ställe komplett vorhanden), da keine direkten Nachbarn hatte und die Beiden auch nur für absehbare, begrenzte Zeit her sollten (einige Wochen, bis der Platz am neuen Stall frei wurde), war das eine ganz schöne Rennerei, bis ich die Genehmigung dafür hatte :roll:
    Ob sich unser Amt da nur etwas angestellt hat oder ob das immer so ist, weiß ich nicht.
    Aber spätestens, wenn sich ein Nachbar beschwert, hat der Herr da richtig ein Problem, das kann ich sagen. Gerade in Wohngebieten ist das ziemlich streng geregelt.
    Es gibt Ausnahmegenehmigung (eine Bekannte von mir hat ihre Pferde im reinen Wohngebiet. Allerdings war das noch "außerhalb", als die Pferdehaltung begann und das Wohngebiet hat sich mit der Zeit erst drumherum ausgebreitet), aber das ist fast unmöglich, so eine zu bekommen.

    Und dass das arme Ding allein steht tut mir richtig leid... Ein bisschen informieren sollte doch wohl möglich sein und nicht nur ein "Kinderspielzeug" in den Garten stellen :mute:

    Zitat

    Okay, dann schaue ich mal in deinen Fred, meinen findest du dann in meiner Signatur ;)
    Hier mal ein paar Lucky-Bilder (63cm Schulterhöhe und aktuell 24kg, mehr kriege ich aktuell nicht rauf auf ihn)

    Lucky ist ja auch ein Hübscher! :smile:
    Noch ein Stückerl zierlicher als Herr Dr. Ferk (der liegt normalerweise bei gut 29kg, aktuell sogar mal 32, sehr toll!), aber sehr schön.
    Das rechte Ohr find ich super, ist das immer so? :D

    (Nach dem Posten hab ich blindes Huhn dann auch deinen Thread in der Signatur entdeckt. Manchmal bin ich ja schon betriebsblind.... Den blätter ich grad auch mal durch :smile: )

    Ende Januar mit Tendenz zu Anfang Februar wird es wohl :smile:
    In der ersten Januarwoche darf ich ihn das erste Mal besuchen, das wird toll! :D

    Klingt super mit dem Alleinbleiben! Weißt du, ob sie ruhig waren oder ob gepienzt wurde? :gut:
    (Ich darf Buh noch regelmäßig, wenn ich nach Hause komme einen halben Bob aus dem Mundwinkel zupfen, weil er momentan so haart und sie beim Spielen das ganze Fell sammelt :roll: )

    Zierlich ist er wahrlich, kein Vergleich zu meinem Fil vorher, das war schon eine Umstellung :D
    Er ist aber generell auch ziemlich mäkelig und könnte auch 2-3 Kilo mehr auf den Rippen vertragen, so ist er eben an der unteren Grenze vom Idealgewicht für ihn. Und ein halbes Hemd war er als Welpe schon :roll:
    Ich find es aber mittlerweile ganz schick. Eigentlich steh ich ja mehr auf die große, kräftige Variante, aber das war dann doch von Anfang an klar, dass er das wohl nie wird. Ist auch gut so ;)
    Bilder hab ich haufenweise. In meinem Fotothread (ist in der Signatur versteckt) ab Seite 3. Wenn ich es die Tage schaffe, den Thread weiterzuführen und auch Buh endlich vorzustellen, gibt es auch aktuelle Bilder vom Ferkelchen dazu :smile:
    Ein paar Fotos hol ich mal schnell hier rein:

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da muss ich mich ja mal unauffällig auf die Suche nach deinem Mix begeben, jetzt bin ich neugierig :pfeif:
    Gibt's hier im Forum auch Bilder von ihm?

    Zitat


    Bei uns in der Nähe hat eine Salzgrotte aufgemacht: http://www.ab-in-die-salzgrotte.de/salzgrotte.html
    Wart ihr schon mal in einer drin? Ist es wirklich wohltuend und entspannend?
    Merkt man das es dem Körper gut tut?
    Auf den ersten Blick wirkt es auf mich nach einer guten Sache und etwas Entspannung könnte ich mehr als brauchen zur Zeit :smile: .


    Ich geh gern in die Salzgrotte bei uns, find ich sehr entspannend :gut:
    Gefühlt tut es mir auch bezüglich Kreislaufbeschwerden, zu niedrigem Blutdruck und auch Erschöpfungszuständen / Dauermüdigkeit gut, aber das kann auch nur Einbildung sein, da hab ich keine belegbaren Ergebnisse ;)

    Meine Mama geht (oder ging? Weiß ich gerade gar nicht) auch öfters mal hin und bei ihr hilft es sehr gut bei ihrem Asthma (sagen auch die Ergebnisse beim Facharzt)!

    Man muss aber auch ein bisschen der Typ dafür sein, mein Freund (ziemlich ungeduldiger Mensch) findet es immer langweilig :roll:

    Zitat

    Oh das sind echt schöne Bilder und toll, dass es bei dir so gut geklappt hat. Nur mag ich noch nicht so ganz dran glauben, dass mein Hund auch mal mit dem Zweithund spielt ;) Welpen sind für Madam ganz besonders blöd, weil die wild und aktiv und einfach nur furchtbar nervig sind. Die hat schon einige Welpen heftig durch die Gegend gejagdt und gemaßregelt


    Nagut, heftig durch die Gegend gejagt hat Fred noch niemanden (weder Welpe, noch erwachsenen Hund)... Aber grundsätzlich hätte ich auch nie geglaubt, dass er mal mit irgendwem spielt (er hat es auch als Welpe nie gelernt) ;)
    Fredlein wäre sicherlich auch als Einzelhund ganz glücklich und zufrieden gewesen, da hab ich gar keine Zweifel. Aber ich find es schön, dass er auch mit Hundekumpels hier so gut klar kommt und dass das Ferkeli es so toll geschafft hat, auch noch eine andere Fredseite rauszulocken :smile:
    Man sieht auch einfach, dass da nochmal einen Tick mehr Schwung und Elan im alten Fred steckt, wenn er mit Ferkeli (oder den Zwergen) zusammen durch die Gegend hoppelt, als wenn er "alleine" (also nur mit mir) durch den Wald schlurft.

    Aber ich bin mal gespannt, ob du irgendwann noch den passenden Zweithund für euch findest, oder ob deine Dame weiter ein glückliches Einzelhundleben führt :gut:

    Zitat


    Und Ferkel ist toll, ist der wirklich reinrassig als DSH?


    Danke! Ferkelchen ist wirklich ein Schatz :smile:
    Er ist definitiv reinrassig. Wieso denn? Ich versuch gerade ganz angestrengt, einen Mix an ihm zu sehen, was passt denn für dich nicht zum DSH?

    Ich hab die Neuzugänge bisher auch einfach immer mit ins Haus gebracht, ohne vorher große Kennenlernzeremonie draußen...
    Einfach angeschleppt, auf den Schoß genommen, alle durften Schnüffeln und die Sache ist gut. Die ersten Tage gab es Kontakt nur unter Aufsicht (bei 'nem Welpen ist man ja sowieso erstmal quasi dauerhaft dabei), aber hat alles prima geklappt und gab keine Probleme :gut:
    Je nachdem, wie Anju auf andere Hunde (und vorallem Welpen) reagiert, solltest du schauen, was du da für sinnvoll hältst.
    Meine Jungs haben eigentlich keinen Hundebesuch zuhause (ich weiß also nicht, wie sie auf andere Hunde im Haus grundsätzlich reagieren) und sind auch draußen nicht sooo die Freunde von fremden Artgenossen. Trotzdem werden neue Rudelmitglieder hier anstandslos (und sogar begeistert) akzeptiert :smile:

    Beim Spazierengehen wurden die Knirpse immer getragen und durften zwischendurch halt ein paar Minuten mitflitzen. Ich hatte da kein Problem mit, auch beim Schäferhund nicht, aber da muss man halt schauen, wie lange man das machen kann/will ;)
    Wenn Wolfram im Januar kommt, probiere ich den Spaß mal mit einem Tragetuch, das liegt hier schon und wartet auf seinen Einsatz.
    Rucksack oder auch Bollerwagen sind aber auch gute Alternativen.

    Viel Spaß mit dem Neuling!