Beiträge von Binks

    Zitat

    Das Bett ist ja super, habt Ihr das selber gebaut?


    Danke :smile:
    Ja, das ist selbstgebaut. Ich bastel wahnsinnig gern für die Tiere.
    Von den Monstern haben die Jungs jeder ein eigenes gebautes Bett (Buh leider noch keines, aber dafür gibt es noch genug andere Liegeplätze und nächstes Jahr, wenn wir uns neu einrichten, wird wieder gewerkelt! :gut: ) mit einer Babymatratzen drin (bzw. in Bobs Fall mit einem Kissen).
    Hier mal die anderen Beiden (direkt nach Fertigstellung, deshalb noch so leer und ungemütlich):

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Bett- und Couchbesetzer haben wir hier auch, aber sie sind dann doch noch recht kooperativ und lassen uns noch dazu rutschen :lol:
    Ganz rauswerfen bring ich aber nicht übers Herz, dafür hab ich sie auch zu gern bei mir liegen. Und sie rutschen schon alle freiwillig, wenn wir kommen :p

    Hier haben die Monster aber auch ihre eigenen Kuscheldecken bekommen und nehmen sie begeistert an :gut:

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also wenn ich auch nur den leisesten Verdacht hätte, dass mein Hund etwas giftiges gefressen haben könnte, würde ich das Teil und den Hund sofort einpacken und in die Klinik bringen :???:
    Dir wird hier über ein Bild niemand sicher sagen können, ob es schädlich ist. Da hast du beim Tierarzt deines Vertrauens definitiv bessere Karten und er kann im Zweifelsfall deinem Hund direkt helfen, anstatt wertvolle Zeit zu verschwenden ;)

    Maslee, es gibt nie genug Schlafplätze :D :gut:

    Oh weh, wie fies, Laurencia! Da macht es die Mama aber auch spannend, bloß keinen Tag zu früh! Ich würd wahnsinnig werden :hust:
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht und vorallem, dass deine Hündin auch dabei ist :gut:

    Bei einem derart großem Hund, der eine Packung Kekse gegessen hat, die zum Teil aus Schokolade bestehen... Würde ich erstmal nicht in große Panik verfallen ;)
    Natürlich ist Schokolade für Hunde gefährlich und sollten sie keinesfalls essen, aber wenn das nicht gerade eine Familien-Jahrespackung war, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass so viel Theobromin enthalten ist, um einem 28kg Hund gefährlich zu werden.

    Der Theobrominanteil in der Schokolade ist abhängig vom Kakaogehalt und die gefährliche Dosis liegt meines Wissens nach bei etwa 100mg/kg Körpergerwicht.
    Also müsste dein Hund schon mehrere Tafeln verspeisen, dass es richtig kritisch wird (und bei Keksen mit "nur" Schokoladenanteil [meinst du Kekse mit Schokoüberzug/Schokostückchen drin oder generell Schokokekse mit Kakao im Teig?] entsprechend mehr).

    Das soll es jetzt keinesfalls verharmlosen. Hund gut beobachten und im Zweifelsfall lieber einmal zu oft in die Klinik fahren ist klar ;)
    Aber völlig in Panik verfallen musst du erstmal nicht, bei einem Hund dieser Größe.

    Gute Besserung erstmal!

    Wenn ich krank oder anderweitig außer Gefecht bin (nachdem mein eines Schwein mich vor Freude umgerannt hat, hab ich seit Herbst Probleme mit dem Fuß und komm erst langsam wieder rein, schmerzfrei auch längere Strecken zu laufen), gehe ich die Hunderunde soweit es eben möglich ist.
    Wenn das den Monstern nicht reicht, gibt es zusätzlich Spiel- und Tobestunden im Garten und Suchspiele, Tricks, Denkaufgaben (entweder ebenfalls im Garten oder bei Ekelwetter auch gerne im Haus) :smile:

    (Ich bin dann besonders bei langwierigen Sachen, wie dem Fuß aktuell, doch froh, dass mein Freund da ist und meine Eltern / Schwester ab und zu vorbeikommen und wenigstens Fred und die Zwerge auch mal mit auf längere Touren nehmen. Gäbe es diese Möglichkeiten nicht, würde ich mir wahrscheinlich einen vertrauenswürdigen Gassigänger suchen. Allerdings nur mit sehr viel Unwohlsein, ich komm ja schon nie zur Ruhe, wenn mein Freund / Familie mit den Monstern allein unterwegs sind :roll: )

    Zitat

    Das ist nicht rechtswidrig. Sonst dürfte es in Läden und Firmen keine Überwachungskameras geben.


    Da muss aber meines Wissens nach direkt bevor man in den Filmbereich eintritt, darauf hingewiesen werden.
    In den eigenen 4 Wänden sieht das dann aber hoffentlich doch anders aus, dass man nicht erst drauf hinweisen muss :roll:

    Das ist ja echt 'ne harte Sache, wirklich Wahnsinn :dead:
    Tut mir leid für dich, dass du dich so in der Frau getäuscht hast. Manche Menschen haben plötzlich ganz andere Seiten, wenn sie sich unbeobachtet fühlen...

    Nur kurz zum Thema "keinen Streit vom Zaun brechen wollen":
    Frag dich doch einfach mal, ob du dieser Frau mit dem Wissen, was du jetzt hast, noch ehrlich ins Gesicht lachen, mit ihr einkaufen, tratschen, ihr deine Bücher geben, so tun als wäre nie etwas passiert, etc. kannst?
    Ohne dass du dir dabei ein Magengeschwür vor unterdrückter Wut oder Enttäuschung anlachst?
    ICH könnte es nicht. Mag sein, dass du sowas einfach "schlucken" und drüber hinwegsehen kannst, aber falls nicht: Das zerrt auf Dauer echt an den Nerven. Ganz ehrlich, da lass ich es lieber mal ordentlich knallen in einer offenen Konfrontation, als dass ich mich wochen-/monate-/jahrelang mit Bauchweh und verspannt in den "Nachbarschaftsfrieden" einglieder. Da leidet sonst die Psyche nur noch mehr ;)

    Habt ihr in der Nachbarschaft vielleicht etwas ältere, zuverlässige Kinder, die gern nach der Schule mal nach deinem Hund schauen und ein wenig mit ihm spielen würden?
    Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute neue Betreuung findest!