Beiträge von Binks

    Ich finde das Fell ist komplett im normalen Rahmen ;)
    Das Spitzfell braucht lange und ist erst mit ca 3 Jahren fertig. Meine Beiden waren als kleine Hundekinder auch keine Plüschbomben, das Fell kam mit der Zeit erst. Buh hatte mit 5 Monaten sogar noch ziemlich kurzes, glattes Fell, so ab einem halben Jahr kam dann erst die "Flauschigkeit" :smile:

    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Kleinen!

    Oh Gott, was habt ihr schon alles für Horrorgeschichten im Krankenhaus erlebt :mute:

    Einen bemerkenswerten Krankenhaus-Satz kann ich zwar auch bieten, aber das ist zum Glück eher was zum Lachen:
    Als ich frisch ins Krankenhaus gekommen bin und deshalb noch kein Mittagessen "buchen" konnte, wollte die nette Schwester mir trotzdem was Gutes tun.
    Sie: "Soll ich Ihnen Fisch bringen? Oder Würstchen haben wir auch noch?"
    Ich: "Nein danke, ich bin Vegetarier :smile: "
    Sie: "Achso... Dann Schnitzel?"
    :gut:

    Das hat doch nichts damit zu tun, ob das Gesetz sinnvoll ist oder nicht.
    Fakt ist: So ist es geregelt und da musst du dich zum Wohle deiner Hunde eben auch dran halten.

    Wie kommt es denn, dass sogar die Fristverlängerung verstrichen ist, ohne dass du was gemacht hast?
    Bzw. was hast du erwartet? Dass das komplett ignoriert wird und es heißt "Aja, dann mach halt mal wann du Lust hast"? :???:

    Zitat

    Das Bett ist ja super, habt Ihr das selber gebaut?


    Danke :smile:
    Ja, das ist selbstgebaut. Ich bastel wahnsinnig gern für die Tiere.
    Von den Monstern haben die Jungs jeder ein eigenes gebautes Bett (Buh leider noch keines, aber dafür gibt es noch genug andere Liegeplätze und nächstes Jahr, wenn wir uns neu einrichten, wird wieder gewerkelt! :gut: ) mit einer Babymatratzen drin (bzw. in Bobs Fall mit einem Kissen).
    Hier mal die anderen Beiden (direkt nach Fertigstellung, deshalb noch so leer und ungemütlich):

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Bett- und Couchbesetzer haben wir hier auch, aber sie sind dann doch noch recht kooperativ und lassen uns noch dazu rutschen :lol:
    Ganz rauswerfen bring ich aber nicht übers Herz, dafür hab ich sie auch zu gern bei mir liegen. Und sie rutschen schon alle freiwillig, wenn wir kommen :p

    Hier haben die Monster aber auch ihre eigenen Kuscheldecken bekommen und nehmen sie begeistert an :gut:

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also wenn ich auch nur den leisesten Verdacht hätte, dass mein Hund etwas giftiges gefressen haben könnte, würde ich das Teil und den Hund sofort einpacken und in die Klinik bringen :???:
    Dir wird hier über ein Bild niemand sicher sagen können, ob es schädlich ist. Da hast du beim Tierarzt deines Vertrauens definitiv bessere Karten und er kann im Zweifelsfall deinem Hund direkt helfen, anstatt wertvolle Zeit zu verschwenden ;)

    Maslee, es gibt nie genug Schlafplätze :D :gut:

    Oh weh, wie fies, Laurencia! Da macht es die Mama aber auch spannend, bloß keinen Tag zu früh! Ich würd wahnsinnig werden :hust:
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht und vorallem, dass deine Hündin auch dabei ist :gut:

    Bei einem derart großem Hund, der eine Packung Kekse gegessen hat, die zum Teil aus Schokolade bestehen... Würde ich erstmal nicht in große Panik verfallen ;)
    Natürlich ist Schokolade für Hunde gefährlich und sollten sie keinesfalls essen, aber wenn das nicht gerade eine Familien-Jahrespackung war, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass so viel Theobromin enthalten ist, um einem 28kg Hund gefährlich zu werden.

    Der Theobrominanteil in der Schokolade ist abhängig vom Kakaogehalt und die gefährliche Dosis liegt meines Wissens nach bei etwa 100mg/kg Körpergerwicht.
    Also müsste dein Hund schon mehrere Tafeln verspeisen, dass es richtig kritisch wird (und bei Keksen mit "nur" Schokoladenanteil [meinst du Kekse mit Schokoüberzug/Schokostückchen drin oder generell Schokokekse mit Kakao im Teig?] entsprechend mehr).

    Das soll es jetzt keinesfalls verharmlosen. Hund gut beobachten und im Zweifelsfall lieber einmal zu oft in die Klinik fahren ist klar ;)
    Aber völlig in Panik verfallen musst du erstmal nicht, bei einem Hund dieser Größe.