Beiträge von Binks


    Mein Opa trägt seit ein paar Wochen eine Uhr, die selbstständig Alarm gibt wenn er fällt. Also bei unseren Nummern, die wir selbst angegeben haben, nicht irgendwo Externes. Man kann über die Uhr auch mit ihm reden und klären, was los ist. Vielleicht wäre das etwas?
    Er ist jetzt 99,5 Jahre alt und hat auch technisch kein Problem mit der Uhr. Kann auch auf Knopfdruck "manuell" Alarm auslösen wenn etwas wäre.

    Das klingt sehr interessant, magst du die Marke verraten? ☺️

    Ja klar. Das ist die Luada.
    Wir hatten erst eine etwas Günstigere, aber da war die Einrichtung mega doof und er kam auch nicht gut zurecht damit. Mit Luada sind wir jetzt komplett zufrieden. Man kann auch die Empfindlichkeit einstellen, ab wann Alarm ausgelöst wird (anfangs wurde auch schon mal Rundgerufen wenn nachts beim Schlafen nur der Arm aus dem Bett "gefallen" ist. Aber seit wir die Sensitivität etwas umgestellt haben, passt das jetzt prima!).

    Danke für die vielen Antworten auf meine Frage!

    Ja, ich suche was wie nen Buzzer und auf garkeinen Fall soll es überhaupt jemand extern kontaktieren. Sein Handy liegt meist in der Küche und sowas wie Alexa kommt uns nicht ins Haus.

    Funkklingel scheint also ne gute Alternative zu sein, aber ich hab auch nen Link bekommen und werde das bestellen.

    Fühle mich jetzt schon entspannter weil ich weiß es gibt sowas und nun muss ich es nur noch dem Schwiegervater schmackhaft machen.


    Mein Opa trägt seit ein paar Wochen eine Uhr, die selbstständig Alarm gibt wenn er fällt. Also bei unseren Nummern, die wir selbst angegeben haben, nicht irgendwo Externes. Man kann über die Uhr auch mit ihm reden und klären, was los ist. Vielleicht wäre das etwas?
    Er ist jetzt 99,5 Jahre alt und hat auch technisch kein Problem mit der Uhr. Kann auch auf Knopfdruck "manuell" Alarm auslösen wenn etwas wäre.

    Binks Das stimmt! Vor allem das letzte Jahr. Die Tage dauern manchmal ewig, aber die Jahre rasen...

    Ich bin sehr froh, dass wir den Kindergarten jetzt hinter uns lassen (siehe Nerv-Thread). Es lief dort nie sehr gut von der Planung und Organisation, aber es wird immer schlimmer.

    Gehen Deine Kinder auf eine Regelschule oder Montessori/Waldorf/etc.?


    Ohwei. Das ist sicher sehr stressig mit der Kita, wenn man sich da noch rumärgern muss und nicht richtig drauf verlassen kann. Aber umso positiver kann dann ja der Schulstart nur werden!

    Meine Jungs gehen hier auf die Regelschule (bzw. der Kleine wird ja erst ab Ende August gehen). Und ich hatte am Anfang soooo ein schlechtes Bauchgefühl bei dem ganzen Schulthema.
    Aber mein Großer ist wahnsinnig entspannt bei allem und hat mir damit sehr geholfen. Er findet Schule klasse. Alles. Selbst bei Sachen, bei denen Mitschüler zuhause erzählen, wie blöd alles war, pickt er sich die guten Dinge raus und ich höre jeden Tag nur, wie toll es war. Er hat einfach eine unglaublich positive Einstellung und bekommt das im Gegenzug auch von allen Mitschülern und Lehrern zurück.
    Und er hat auch richtig richtig Glück mit wirklich tollen Lehrerinnen. Ich bin einen Vormittag die Woche bei ihm in der Klasse und übe dort mit jedem Kind lesen. Da bin ich schon jedes Mal glücklich über den tollen Umgang zwischen Lehrerinnen und Schülern (und der Klassengemeinschaft an sich).

    Aber selbst dort, wo ich noch keine persönlichen Berührungspunkte hatte, werde ich doch immer nur positiv überrascht. Zum Beispiel seine Ethiklehrerin hatte ich etwas strenger und "unflexibel" eingeschätzt (bzw. auch so von Anderen gehört). Nun gab es letzte Woche den ersten Ethiktest zurück über Freundschaft. Mein Kind (ein echter Scherzkeks) hat auf die Frage, wer alles miteinander befreundet sein kann reingeschrieben: Junge und Mädchen, Frau und Hund, Opa und Baby, Junge und Tomate, ...
    Ich musste 3mal gucken, ob ich mich verlesen hatte... Aber es war alles abgehakt und er hatte überall volle Punkte. Als ich ihn nach der Tomate gefragt habe, sagte er, die Frau K. hätte das erst frei gelassen und ihn drauf angesprochen. Aber nachdem er ihr das gut erklärt hat (Tomate ist halt auch ein Lebewesen. Ist klar, ne?! :face_with_tears_of_joy: ), hat sie ihm da noch den Punkt drauf gegeben. Also ehrlich... Ich finde das einfach total cool von ihr, dass sie das nicht gleich verworfen sondern nachgefragt und sich argumentativ drauf eingelassen hat. So "schlimm" wie manche andere Schüler sagen, kann sie also gar nicht sein. Und mein Großer hat eh kein Problem mit irgendwem :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir waren gestern auf dem Sommerfest der Grundschule, die das Wuslonkind ab August besucht und...uff. 4 x Klassen SuS plus Eltern und 5 x zukünftige erste Klassen plus Eltern. Es war unglaublich voll und chaotisch.

    Aber: Man hat, wie schon beim Einführungselternabend, gemerkt, dass hier nicht nur Schulstoff abarbeiten angesagt ist. Wir hatten einen schönen Nachmittag und ich bin froh, dass die Kinder die Möglichkeit haben, das Schulgelände schon kennenzulernen (wir waren jetzt schon ein paar Mal da, weil es außerhalb der Unterrichtszeit offen als Spielplatz zur Verfügung steht.

    Bücher usw. sind schon bestellt, der Ranzen ist gekauft... wow, geht das gerade alles schnell. Ein neues Fahrrad war auch fällig, das andere war spontan zu klein.


    Plötzlich rennt die Zeit, nicht wahr?
    Dieses Jahr wird unser Kleiner eingeschult. Der Große kommt schon in die 3. Klasse... wow!

    Vorher die Schule kennen (und sei es nur so grob ein paar Mal dagewesen zu sein und sich in Ruhe umzuschauen) und ein gutes Bauchgefühl sind aber schon mal sooo viel wert. Ich drücke euch die Daumen, dass das so bleibt :smiling_face:

    Ich setze mich hier mal unauffällig dazu.
    Wir warten auf unseren kleinen Ottfried (Wolfsspitz), der vor 3 Tagen geboren wurde.

    Hallo Binks, freu mich das du wieder hier bist. Die Geschichten von deiner Bande habe ich immer gerne verfolgt.

    Ich setze mich hier mal unauffällig dazu.
    Wir warten auf unseren kleinen Ottfried (Wolfsspitz), der vor 3 Tagen geboren wurde.

    Wie schön, dass du wieder hier bist. Ich hab deine Spitzbande vermisst :smiling_face:


    Oh wie schön, danke ihr beiden :smiling_face_with_hearts:

    Ich muss mich hier noch langsam wieder einfinden und stöbern, was sich so alles in den letzten Jahren getan hat. Aber das werde ich nach und nach machen und hoffe, dass ich viele bekannte Hundegesichter wiedersehe :hugging_face:

    Letzte Tierarztrechnung:

    (Tierklinik, Feiertag)
    Notdienstgebühr
    Allgemeine Untersuchung
    4 Röntgenaufnahmen,

    Ultraschall

    Stationäre Aufnahme (von morgens bis abends)

    Großes Blutbild maschinell

    Infusion (per Infusomat) mit Sterofundin, Fentadon und Lidocain
    Blutdruckmessung
    Chemische Blutuntersuchung von 17 Parametern
    Harnkatheter
    und letztendlich Euthanasie

    1966,97€.