Beiträge von Binks

    Eben gerade: Mein Freund und ich stehen bei offenem Fenster in der Küche und regen uns gepflegt über einen Möbelladen auf.
    Während wir vor uns hin schimpfen, schauen wir zum Fenster heraus in den Garten, wo das Ferkeli gerade begeistert am Planschen ist :herzen1:
    Wir also komplett gefangen zwischen aufregen und hochverliebt dem Hundchen zuschauen.
    Aus dem Augenwinkel seh ich da eine Bewegung an der Fensterbank, nehm das aber noch gar nicht so wahr. Gaaaanz langsam rutscht da Jürgen (unser Basilikum) herum und ZACK weg ist er.
    Wir (also mein Freund und ich, nicht Jürgen und ich :ugly: ) gleichzeitig: :shocked:
    Bevor wir überhaupt reagieren konnten folgen ZACK, ZACK, ZACK auch noch die anderen Pflanzen, komplett ohne sichtbaren Grund :omg:
    Als wir dann rein reflexartig ans Fenster gesprungen sind, sehen wir den Übeltäter. Direkt unterm Fenster lacht uns von draußen Wolfram entgegen, ganz vorsichtig schon ein Pfötchen auf der Fensterbank um den Topf von Joachim, dem Schnittlauch, gewickelt. Meine anderen Kräuter wunderschön unter ihm aufeinander gestapelt, während Buh schon den Abtransport der Beute übernimmt und Jürgen gerade über die Terrasse zerrt |)
    Wir starren Wolfram an, er uns und man hört es auf beiden Seiten nur so rattern (ja, bei dem Wetter denken wir nicht so schnell :D ). Naja, Wolfram war schneller mit dem Denken fertig und kam anscheinend zu dem Schluss, dass das nicht soooo sehr auf Begeisterung stößt, was er da macht. Also schnappt er sich in Rekordzeit so viele Kräutertöpfe wie es geht, springt uns durch das offene Fenster entgegen, wirft uns dabei gekonnt und schwungvoll Joachim entgegen und während mein Freund und ich uns todesmutig zu Boden werfen, um den guten Schnittlauch zu retten, rast Wolfram -immernoch mit seinem Kräuterbündel- in das Wohnzimmer, dort durch die Terrassentür wieder raus und verschwindet Luftsprünge machend mit Buh weiter hinten im Garten... Eine wundervolle Kräuterspur hinterlassend.
    Also manchmal... :ugly: Ich glaube das Wetter schlägt dem Jungvolk hier auf's Hirn :roll:

    Ich habe vor einigen Wochen schon gedacht, Buh wäre läufig... Das hat sich aber schnell als Fehlalarm herausgestellt.
    Nun ist es aber ziemlich sicher so weit :dead:

    Das erste Mal war im Dezember und Frau Fräulein meint 6 Monate später ist doch ein guter Zeitpunkt. Von mir aus hätte es auch ein 12-Monats-Rhythmus sein können :hust:

    Wir gehen auch fast ausschließlich im Wald spazieren, bzw. wohnen sogar am/im Wald und sind mit dem Kokosöl sehr zufrieden ;)
    Ohne Öl darf ich hier teilweise nach einem Spazier- oder Gartengang 5-6 Zecken pro Hund runtersammeln... Mit Kokos keine einzige =)
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, ob das Öl bei euch auch so gut wirkt!

    Und mach dich einfach nicht verrückt, meistens handelt man instinktiv doch ziemlich richtig und das wird schon gut gehen :bindafür:

    Zum Thema Zeckenmittel kann ich auch nur raten, dich da mal ein wenig einzulesen (gibt es auch einen ganz tollen Thread hier. "Zeckensaison 2015" oder so, glaub ich? Da stehen ganz viele Erfahrungsberichte und Tipps drin!)
    Ich persönlich benutze erfolgreich einfaches Kokosöl gegen Zecken und würde -gerade bei so einem kleinen, jungen Zwerg- nicht gern mit Frontline und Co rangehen... Aber das muss jeder selbst entscheiden, soll nur ein Denkanstoß sein =)

    Meine Monster bekommen morgens Granatapet-Trockenfutter und abends wird frisch gekocht ;)

    Manchmal ist es bei den Zwergerln etwas schwierig, ein passendes Futter zu finden, weil einige Futtersorten einfach so große Brocken haben, das manche sie nicht gerne essen oder ganz schön mit zu kämpfen haben.
    Aber besonders beim Welpenfutter sind die Bröckchen ja sowieso erstmal kleiner, da sollte es also nicht ganz so schwierig sein :smile:
    (Und im Zweifelsfall hast du sowieso auch so einen kleinen Vielfraß, dem völlig egal ist, wie groß das Futter ist, hauptsache man kann es essen :lol: )

    Ich wünsch schon mal viel Spaß mit dem kleinen Kerl :smile:

    Zu dem Futter kann ich jetzt nichts sagen, das kenn ich nicht.. Ist das das, was es bei der Züchterin schon gab? Da bekommst du ja sicher erstmal etwas für die ersten Tage mit?

    Aber was das Zubehör angeht: Kauf erstmal ein Bett (welches "gut" ist, kommt auf den Hund und seinen Geschmack an. Meine Zwergspitze stehen aber komplett auf weiche, kuschelige, dick gepolsterte Betten ;) ) , ein Geschirr und Leine und Näpfe.
    Achja, und ein bisschen was zum Spielen/drauf herum kauen.
    Alles Andere würde ich erst holen, wenn du merkst, dass du es brauchst, sonst kauft man meist sowieso viel zu viel und das Meiste steht doof im Weg herum :roll:
    Zeckenhaken wäre noch anzuraten, auf Shampoo würde ich aber zum Beispiel erstmal verzichten.

    Hier gibt es auch irgendwo einen Thread, was in einer Hundeapotheke zuhause sinnvoll ist. Vielleicht spuckt dir die Suchfunktion dazu was aus :bindafür: