Beiträge von Binks

    Meine Spitze liiieben alle Menschen. Die Zwerge noch mehr als der Große. Gestreichelt werden ist das Größte und jeder wird mit Herzchen in den Augen begrüßt... Draußen im Wald / in der Stadt! Oder wenn ich Denjenigen mit ins Haus bringe.
    Aber ohne mein Wissen kommt niemand hier aufs Grundstück. Selbst wenn die Monster im Haus sind, bekomm ich gesagt, wenn sich jemand ca 100m entfernt am Hoftor zu schaffen macht oder am anderen Ende vom Garten irgendwas ist.
    Während die Zwerge dann aber Purzelbäume vor Freude über den Besuch / Eindringling / ... machen, wenn er das Grundstück betritt und sie draußen sind, rennt Wolfram auch hin, aber bellt weiterhin und sagt deutlich "Hey! Stop! Du hast keinen Passierschein!". Beißen, Zwicken oder sonst wie angehen würde er aber nie und sobald ich die Person gesehen und "abgenickt" habe, ist auch gut. Dann lässt er sich auch gerne streicheln, spielt mit allen und freut sich.

    Ein wenig muss ich aufpassen, dass nicht auch falsche Dinge gemeldet werden. Leute außerhalb des Grundstücks, Vögel (Bob HASST Vögel und wir wohnen hier direkt im Wald, also sehr viel Vogelbesuch im Garten), alles Mögliche an Geräuschen außer der Reihe (Leerung des Glascontainers in der Nähe), ganz schlimm sind andere bellende Hunde...
    Aber mit ein bisschen Arbeit und Konsequenz (und einem gut sitzenden Abbruchsignal) ist das auch händelbar.
    Als in irgendeiner Weise "leise" würde ich Spitze aber nie beschreiben ;)

    Dann macht mir das ja Hoffnungen, dass Buh bei ihrer 3. auch wieder etwas gemäßigter ist. Wenn es nach ihr ginge hätten wir bald hier ganz viele Zwergschäferspitze, Plüschzwergrottis, Dackelspitze, Zwergbriards, Zwergbullspitze, Zwergterrier, Plüschmopse, ... und ich weiß schon gar nicht mehr, wem sie sich sonst noch so anbieten wollte :roll:

    Aber ich kann Amber verstehen, Blätter können sehr hinterhältig sein! Sagt auch Herr Pony beim Ausreiten öfters! Das bekommst du nur nicht mit, wie gefährlich die sind :D

    Buh ist gerade auch in den Stehtagen und ich wäre fast schon froh, wenn sie kaum laufen würde :hust:

    Frau Fräulein möchte nämlich am Liebsten den ganzen Tag zu allen (Hund, Mensch, Pferd) rasen und wie die sich jedem an den Hals wirft... :xface:
    Boah!
    Die anderen Monster hier sind schon ganz durch den Wind und auch draußen verdreht sie jedem den Kopf. Hinrasen, andotzen und sofort Hintern raus und rückwärts vor der anderen Nase einparken :flucht:

    Gerne doch =)

    Eine Adresse für's Navi gibt es nicht, aber ich versuch mich mal an einer Beschreibung ;)
    Wenn du von der A5 Abfahrt Mörfelden/Langen Richtung Mörfelden kommst (behaupte ich jetzt einfach mal? =) ), kommt direkt nach der Abfahrt eine Linksabbiegerspur zum Campingplatz. Da fährst du noch dran vorbei und dann aber die nächste Möglichkeit (ein größerer Feldweg) links rein. Das geht dann ein ganzes Stück einfach geradeaus, bis du vor dem Kieswerk landest. Links sind dann der Kleintierzucht- und der Hundeverein. Davor sind dann auch ein paar Parkplätze (ich hab mal grad auf Googlemaps grob die Koordinaten rausgesucht, das ist etwa bei 49.972202, 8.592169). =)
    Von da aus musst du dich nur noch entscheiden, ob ihr links oder rechts herum geht :gut:
    (Von links kommt man schneller an die schönen Schwimmstellen, find ich! Einfach links am Kieswerk lang gehen und dann gleich die erste Möglichkeit rechts halten, dann lauft ihr schon direkt auf den See zu und könnt ganz wunderbar eine Runde drumherum gehen).
    Sollte dort schon alles zugeparkt sein (hab ich persönlich noch nicht erlebt, aber ich komm auch nicht so oft per Auto) könnt ihr, glaube ich, zur Not auch am Campingplatz etwa bei 49.979812, 8.594654 parken und ein Stückchen hinlaufen).

    Falls ihr vorher noch ein größeres Stück laufen wollt (ob man das bei dem Wetter will? :hilfe: ) könntet ihr auch in/um die Gräfenhäuserstraße parken, von da aus ist es dann aber ein ganzes Stück durch die Felder, da knallt die Sonne schon ganz schön...

    (Ganz schön ist übrigens auch der Oberwaldsee "nebenan" [direkt nach der Autobahnabfahrt die erste Möglichkeit -am Holidayinn- rechts rein! Hier würd sich, denke ich, auch anbieten, an den Campingplätzen zu parken oder im Industriegebiet, Ende Dreieichstraße [also mal so als Parktipps, falls ihr vor dem Kieswerk nichts findet/nur zum Oberwaldsee wollt/nicht durch die pralle Hitze dackeln könnt/wollt ;) ]).


    Ich wünsch' euch auf jeden Fall schonmal viel Spaß! :winken:

    Hier, ich wohne ganz in der Nähe und bin öfters da.
    Eine Möglichkeit zum Essen gibt es da nicht (außer man bringt sich selbst was mit und picknickt ;) )
    Schattige Plätze gibt es aber überall rund um den See.
    Nicht erschrecken: Wird inoffiziell auch als FKK-Bereich genutzt, also besonders abends sollte man nicht zu genau ins hohe Gras schauen :lol:

    Ist auf jeden Fall sehr schön da, ich bin gerne dort.

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man muss immer ein wenig Glück haben, ob jetzt recht viel (Angler, Leute die dort schwimmen möchten, auch mal mehr oder weniger seriöse Kamerateams) los ist, oder auch bei schönem Wetter kaum jemand anzutreffen ist... Da kann einen alles erwarten =)
    (Und etwas aufpassen, an manchen Stellen, besonders an der Hütte und auf der anderen Seite neben dem Kieswerk liegt auch mal Müll herum, nicht dass da was gefressen wird).

    Eben gerade: Mein Freund und ich stehen bei offenem Fenster in der Küche und regen uns gepflegt über einen Möbelladen auf.
    Während wir vor uns hin schimpfen, schauen wir zum Fenster heraus in den Garten, wo das Ferkeli gerade begeistert am Planschen ist :herzen1:
    Wir also komplett gefangen zwischen aufregen und hochverliebt dem Hundchen zuschauen.
    Aus dem Augenwinkel seh ich da eine Bewegung an der Fensterbank, nehm das aber noch gar nicht so wahr. Gaaaanz langsam rutscht da Jürgen (unser Basilikum) herum und ZACK weg ist er.
    Wir (also mein Freund und ich, nicht Jürgen und ich :ugly: ) gleichzeitig: :shocked:
    Bevor wir überhaupt reagieren konnten folgen ZACK, ZACK, ZACK auch noch die anderen Pflanzen, komplett ohne sichtbaren Grund :omg:
    Als wir dann rein reflexartig ans Fenster gesprungen sind, sehen wir den Übeltäter. Direkt unterm Fenster lacht uns von draußen Wolfram entgegen, ganz vorsichtig schon ein Pfötchen auf der Fensterbank um den Topf von Joachim, dem Schnittlauch, gewickelt. Meine anderen Kräuter wunderschön unter ihm aufeinander gestapelt, während Buh schon den Abtransport der Beute übernimmt und Jürgen gerade über die Terrasse zerrt |)
    Wir starren Wolfram an, er uns und man hört es auf beiden Seiten nur so rattern (ja, bei dem Wetter denken wir nicht so schnell :D ). Naja, Wolfram war schneller mit dem Denken fertig und kam anscheinend zu dem Schluss, dass das nicht soooo sehr auf Begeisterung stößt, was er da macht. Also schnappt er sich in Rekordzeit so viele Kräutertöpfe wie es geht, springt uns durch das offene Fenster entgegen, wirft uns dabei gekonnt und schwungvoll Joachim entgegen und während mein Freund und ich uns todesmutig zu Boden werfen, um den guten Schnittlauch zu retten, rast Wolfram -immernoch mit seinem Kräuterbündel- in das Wohnzimmer, dort durch die Terrassentür wieder raus und verschwindet Luftsprünge machend mit Buh weiter hinten im Garten... Eine wundervolle Kräuterspur hinterlassend.
    Also manchmal... :ugly: Ich glaube das Wetter schlägt dem Jungvolk hier auf's Hirn :roll:

    Ich habe vor einigen Wochen schon gedacht, Buh wäre läufig... Das hat sich aber schnell als Fehlalarm herausgestellt.
    Nun ist es aber ziemlich sicher so weit :dead:

    Das erste Mal war im Dezember und Frau Fräulein meint 6 Monate später ist doch ein guter Zeitpunkt. Von mir aus hätte es auch ein 12-Monats-Rhythmus sein können :hust: