Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich Bob helfen kann, den Trichter nach der OP besser zu akzeptieren? ![]()
Er findet ihn absolut furchtbar und sitzt entweder stundenlang mit hängendem Kopf da (legt sich auch so gut wie nie hin, obwohl er völlig übermüdet ist) oder versucht verzweifelt durch kratzen, hinwerfen und schubbern, durch die Gegend kugeln, an Dingen abstreifen, ... das Teil loszuwerden ![]()
Sonst macht er fast gar nichts. Nichtmal mehr mit Würstchen oder Hühnerherzen lässt er sich groß ablenken (nimmt zwar kleine Stücke, aber mag sie schon gar nicht mehr essen).
Wenn ich irgendwo hingehe (und seien es nur 2 Schritte), trippelt er mir nach, bis er mit dem Trichter gegen meinen Knöchel stößt und bleibt dann genau so stocksteif stehen bis ich weiter gehe. Wenn ich ihn auf den Schoß oder Arm nehme, merkt man, dass er sich mehr entspannt, aber kämpft auch mehr gegen den Trichter und wird richtig wild beim Versuch, ihn loszuwerden (und das ist eigentlich gar nicht seine Art).
Mittlerweile hat er auch total schlechte Laune, ist super motzig und will am Liebsten eigentlich nur auf meinem Arm sein, aber da kommt er eben auch nicht zur Ruhe.
Schlafen ging heute Nacht tatsächlich erst, als ich ihn in seinem "Autositz" (Stoffkennel) neben mich aufs Bett gesetzt und meine Hand mit reingelegt habe. Da setzt er sich auf meine Hand und kommt ein wenig runter. Aber das ist ja auch kein Dauerzustand für die nächsten Tage/Wochen (frei im Bett rumlaufen geht momentan leider nicht, weil er entweder durch Trichter oder Auge so verwirrt ist, dass er schon mehrmals fast runtergel
Teilweise drückt er sich auch gegen harte Gegenstände, dass der Trichter sich leicht nach innen drückt und reibt dann so sein Auge dran, das ist natürlich gar nicht gut...
Er tut mir unglaublich leid und im Vergleich zu den Großen, bei denen ich immer das Gefühl hatte, die gewöhnen sich noch daran, habe ich nicht den Eindruck, dass sich das die nächsten Tage bessert. Er muss noch mindestens 1 Woche, vielleicht sogar 2 das Ding tragen, also doch noch etwas länger ![]()
Irgendwelche Alternativen (diese aufblasbaren "Schimmflügel" um den Hals o.ä.) gehen leider auch nicht, weil er nicht nur vom Kratzen abgehalten werden muss, sondern auch davor, das Auge an irgendwelche Gegenstände zu drücken.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht eine total simple Lösung und ich komme gerade einfach nicht drauf? ![]()