Beiträge von Binks

    Oh das schaut ja toll aus :) Die Riesenmeerschweinchen finde ich auch klasse!

    Wir haben zu den 3 Kaninchen noch drei Meeris und nach dem Umbau kommen nochmal 3 dazu.
    Hoffe dass die neuen Drei sich mit den Kaninchen genauso gut verstehen wie die bisherigen :)

    Haha mein Freund zeigt mir wegen den paar Nagern schon nen Vogel. Muss ihm später erstmal erzählen, dass es Leute gibt, die das zehnfache halten.

    Das würde ich glaube ich alleine von den Futterkosten her gar nicht getragen bekommen, mir fressen die jetzigen schon die Haare vom Kopf :D

    Danke sehr =)
    Ich bin mir sicher, wenn das jetzt mit deinen 3 und 3 schon gut klappt, dass sich auch mit den Neuankömmlingen schnell alles einspielt :bindafür:

    Die Futterkosten gehen im Vergleich zu den anderen Tieren hier sogar und fallen kaum auf, dafür ist ein ziemlich großer Teil meines Beetes schon alleine für die Kleintierchen reserviert :pfeif:
    Aber es stimmt schon, im Vergleich zu ihrer Größe passt da ganz schön viel Futter rein :lol:

    Hehe...ich will auch einen privaten Zoo! Wie machst du das zeitlich? Das ist ja der Wahnsinn....*im positiven Sinne* xD

    Zeitlich geht das eigentlich sehr gut =)
    Ich steh morgens ziemlich früh raus, dann dürfen erst die Hunde ihre Runde gehen und frühstücken, dann wird draußen gemistet (Schweine und Pferde täglich, bei den Kaninchen, Meerschweinderln, Hühner und Wachteln wird "nur" jeden Tag grob zusammengerecht und 1mal die Woche richtig ausgemistet). Alle werden rausgelassen und gefüttert, dann drinnen alle Tiere gefüttert, gewässert und je nach Tier alle X Tage sauber gemacht und in der Regel bin ich dann so gegen 6 oder spätestens 7 Uhr fertig :bindafür:
    Ansonsten wird tagsüber natürlich noch geschaut und ein bisschen was gearbeitet, abends wieder gefüttert und aufgestallt (außer die Pferdchen, die leben rund um die Uhr draußen), das kann je nachdem mal schnell gehen oder auch länger dauern. Besonders bei den Kaninchen ist da öfters der ein oder andere Scherzkeks dabei, der abends nicht sofort zurück ins Gehege will, aber in der Regel klappt es problemlos und geht ganz fix.
    Bei Kranken-/Päppelfällen und Handaufzuchten ist es dann natürlich wesentlich mehr Arbeit, aber alles machbar =)

    @Binks Wow...15 Meeris und 33 Kaninchen uund dann noch ein ganzes Hunderudel? Jetzt bin ich neidisch... :shocked: ... :(

    Magst du uns vllt. mal Fotos zeigen von deiner gemischten Gruppe? =)

    Bilder sind in dem Link oben ein paar, ich kann aber bei Gelegenheit gerne noch ein paar mehr raussuchen =)

    Spoiler anzeigen

    Wenn du wüsstest, was hier sonst noch so alles lebt :pfeif: :gut:

    @Binks
    Ui, das hört sich ja toll an. Hast du mal ein paar Fotos vom Zusammenleben der Schweine und Kaninchen? Wie muss ich mir das Gehege vorstellen, denn Schweinchen brauchen doch sicher andere Einrichtungsgegenstände als Kaninchen.

    Momentan habe ich leider nur Bilder von der alten Variante parat, das sah so aus:
    http://www.diebrain.de/k-gehegesabine.html

    Mittlerweile ist es aber etwa 3mal so groß (vorallem der Erdteil) und die Einrichtung leicht verändert =)
    Hier wird öfter mal dran 'rumgebastelt und Einrichtung/Größe ändern sich quasi ständig :pfeif:

    Ich hab hier auch alles vom 600g Zwerg bis zum >7kg Riese =)
    In langhaarig, kurzhaarig, angorahaarig, stehohrig, schlappohrig, bunt, getupft, gestreift, einfarbig, ...
    Aber die Vorbesitzernamen (falls vorhanden) habe ich nur bei den Wenigsten behalten. Ich steh einfach nicht so auf die "typischen" Namen :roll:
    Ich schaue in erster Linie danach, dass die Namen passen. Sei es entweder optisch, charakterlich oder durch sonstige Eigenschaften ("der klebrige Hugo" zum Beispiel... Egal was er gemacht hat, er hat einfach immer irgendwo eine klebrige Stelle. Die Anderen haben exakt das Selbe gemacht und keiner sonst hat geklebt :lepra: ).

    @Ruhrpottlöckchen
    Ich halte Meerschweinderl ("normale" und Cuys) und Kaninchen zusammen. Momentan 15 Schweinderl mit 33 Kaninchen =)
    Das klappt prima. Sie haben aber auch viel Platz, um sich aus dem Weg zu gehen und die Schweinchen noch extra Verstecke, in die die (meisten) Kaninchen nicht rein können. Die Schweinderl sind aber auch gut dabei und immer mitten drin, wenn es essen gibt. Die lassen sich nicht unterkriegen und klauen lieber alle Gurken :D
    Nur wenn ich mal wieder Handaufzuchten habe, halte ich die die erste Zeit getrennt (mit erwachsenem Erziehungsschwein), das ist mir doch etwas zu heikel mit den ganz Kleinen...
    Ansonsten ist es hier problemlos :bindafür:

    Momentan kann ich nur zu Zeiten raus, in denen es noch/schon stockduster ist.
    Also auch heute morgen gegen kurz nach 3. Ich bin unterwegs mit meinen kleinen Weihnachtsbäumchen (hier wird momentan sehr viel gejagt und deshalb bastel ich vorsorglich zu jedem Spaziergang die volle Beleuchtung an die Hunde. Also jeder Hund ein Leuchtie, dazu Leuchtanhänger vorne und hinten an jedem Geschirr, alle außer Bob noch reflektierende Westen/Bänder [Bobs Fell ist von Natur aus nachtleuchtend :D ], falls Leinen dran sind, sind da auch reflektierende Bänder dran, ... Also echt nicht zu übersehen, ich glaube wir machen dem Flughafen hier momentan Konkurrenz zum Thema "Lichtverschmutzung" :hilfe: )
    Normalerweise treffen wir zu den Zeiten auch niemanden, also sehr entspanntes Gassigehen (außer, dass man danach nur noch bunte Punkte vor den Augen sieht :ugly: )
    Umso mehr bin ich erschrocken, als heute früh plötzlich ein Mann hinter uns auftaucht (komplett dunkel gekleidet, ich konnte ihn nur erahnen). Noch mit deutlich Abstand, aber wirklich mit gerechnet habe ich halt trotzdem nicht.
    Ich hab meine lebende Weihnachtsbeleuchtung eingesammelt und kurz genommen, bin dann aber weiter gegangen. Bestimmt 10 Minuten ist der Typ hinter uns her getrabt, in vielleicht 20m Abstand. Die Monster waren schon ziemlich skeptisch und ich hab mich allmählich auch nicht mehr so wohl gefühlt.
    Also habe ich gewartet, bis sich eine Gelegenheit bot (die Schwangerschaft bringt meinen Kreislauf ziemlich durcheinander. Laufen geht prima, stehen gar nicht, deshalb war ich umso froher, als endlich ein paar Baumstämme kamen). Habe mich dann neben an den Wegrand gesetzt, die Leuchtmonster neben mich bugsiert und gewartet.
    Der Herr ging auch brav weiter, bis er etwa auf einer Höhe zu uns war. Ca 2-3m von uns entfernt. Dann macht er plötzlich einen riesigen Satz und schreit dabei los, ich bin ja bald rückwärts vom Baum gefallen und Wolfram hat vor lauter Schreck sogar vergessen, seine Rute schön einzukringeln und hat sie einfach fallen gelassen :flucht:
    Alle Monster in heller Aufregung, ich mit einem Puls von mindestens 180 und da fährt der Typ uns an, wir hätten ihn ja so erschreckt, das wäre ja eine Frechheit! Wie könnte ich es denn wagen, nachts einfach so ohne Warnung durch den Wald zu gehen?!
    Ich hab dann mal angemerkt, dass wir doch alle leuchten wie frisch verstrahlt und er doch noch minutenlang knapp hinter uns her gelaufen ist. Er muss uns doch gesehen oder gehört haben, ich rede ja durchaus gerne mal mit den Monstern :fear:
    Antwort: Ja aber da rechnet doch keiner mit, dass ich da TIERE dabei habe! Sowas geht doch gar nicht! Er dachte wir wären alle Menschen!

    Ja, 'tschuldigung. Ich führe beim Waldspaziergang mit Freunden immer Selbstgespräche und stopfe meine haarigen Begleitungen mit Keksen voll, während die lustig leuchtend behongen und auf allen Vieren krabbelnd über den Weg huschen :verzweifelt:
    Und dass sie ab und zu bellen... Naja, ich kenn halt nur seltsame Leute :ka:
    Tiere im Wald. Pfui. Großes Pfui!

    Brooke hat gestern Abend eine Frucht aufgesammelt und gefressen. Heute morgen hat Sie es wieder ausgebrochen.
    Es sieht aus wie Mirabellen, aber es hat keinen großen Kern, sondern mehrere kleine, ähnlich wie ein Apfel.
    Weiß jemand was das sein könnte? Giftig?

    Und müsste der Magen das nicht eigentlich über eine solange Zeit schon zersetzt haben? Das Ding kam nämlich komplett Retour...

    Vielleicht eine kleine Quitte? :???:

    Und erzähl jetzt mir nicht, das wüßtest Du nicht..... *g Du bist mit Sicherheit auch net mit der Privatversicherung aufm Buckel geboren....

    Nee, sorry, wusste ich tatsächlich nicht :ka:
    Und auch wenns OT ist, aber ja, ich bin schon mein ganzes Leben privat versichert, erst über meine Eltern, dann selber.
    Wusste ich einfach nicht, dass das sonst so anders abläuft, tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, dass jeder sehen kann, was der Arzt so abrechnet, alleine schon für ein bisschen Kontrolle, ob das auch wirklich alles gemacht wurde :fear:

    @Regula :

    Spoiler anzeigen

    Es ist schade, dass Menschen ihre Arzt- und Krankenhausrechnungen nicht einsehen können, da würde sich manche Tierarztrechnung relativieren.

    Aber das kann man doch :???:
    Ich bekomme jede Rechnung per Post geschickt und dort einzeln alles aufgezählt :ka:
    Jetzt bin ich etwas irritiert...

    Ich hatte ja gerade wieder einen Klinikfall.
    Cut im Ohr und Augenvorfall bei Bob nach Zusammenprall mit einem größeren Hund.
    Notsprechstunde (Mittagspause), Röntgen, sofortige OP, großes Blutbild, Übernachtung in der Klinik, Medikamenten, 3mal weitere Nachsorge und Fädenziehen, ...
    Dafür fand ich es echt nicht teuer =)
    Ok, ich hab die Rechnung noch nicht bekommen. Aber sie wurde mir auf ~600 Euro geschätzt.
    Ehrlich, da zahle ich für mich schon für eine einzige Schwangerschaftsvorsorge (keine Risiken, keine Auffälligkeiten, bis auf Ultraschall keine IGeL, paar Minuten Dauer) bei meinem Arzt schon bald die Hälfte :ugly:

    So, ich wollte mich nochmal bei euch ganzen tollen Daumendrückern bedanken! :applaus:
    Euer fleißiges Gedrücke hat wirklich geholfen! :hurra:
    Hornhaut hat keine weiteren Schäden, Pupillenreflex ist prima, ... Der Arzt ist voll zufrieden mit ihm, Bobbi hat nochmal Glück im Unglück gehabt, darf sein Auge behalten und auch weiter aus 2 Äuglein die Welt bewundern :herzen1:
    Der Trichter muss zwar noch drauf bleiben und die verhasste Augensalbe (und Antibiotika) gibt es weiterhin, aber das bekommen wir auch noch rum!
    Das Auge ist noch etwas geschwollen und jetzt eben ziemlich lichtempfindlich, aber das wird sich die Tage noch geben.
    Freitag ist nochmal Abschlussuntersuchung mit Entfernung auch des letzten Fadens (den am Augenwinkel, wo sie einen kleinen Schnitt gemacht haben), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da nochmal eine Hiobsbotschaft bekommen!
    Also vielen vielen lieben Dank euch allein! Ich bin supermegahyperunglaublich glücklich und erleichtert, dass mein kleiner Plopp doch nochmal so gut weggekommen ist!
    Mal schauen, ob der Weihnachtsmann ihm dieses Jahr einen Ritterhelm für die Spaziergänge bringt, damit sowas auch bloß nie wieder passiert!

    Vielen vielen Dank ihr fleißigen Daumendrücker =)

    Der Arzt heute war ziemlich zufrieden mit Bob! Ohr ist super, Auge sieht auch gut aus! Er hat es ein wenig sauber gemacht und versucht, etwas durch die Nähte zu lunsen, aber leider nicht viel gesehen. Am Freitagmorgen wird das Auge wieder geöffnet und dann wird es spannend! Hoffentlich ist alles gut! :gott:
    Bob fand es heute gar nicht lustig. Schon beim Aussteigen aus dem Auto hat er ganz genau gewusst, was los ist! Sonst steht er immer direkt an der Klappe seiner Box und will raus, vor der Klinik mache ich die Box auf... Und sehe nur in der letzten Ecke einen in meine Richtung gestreckten Hintern :omg:
    Er wollte sich partout nicht umdrehen und zum Ausgang kommen, keine Chance!
    Als ich ihn dann doch rausgefriemelt hatte, hat er noch im Wartebereich schon furchtbar angefangen zu zittern und war völlig fertig mit den Nerven.
    Augen- und Ohrengucken ging dann so (also abgesehen davon, dass Bob sich fast vom Tisch vibriert hat). Beim Blutabnehmen für's große Blutbild war er dann sogar fast tapfer (aber ganz ohne Weinen geht es einfach nicht), dafür gab es dann auch einen gefääährlichen Tigerverband :D
    Plöppchen war jedenfalls froh wieder draußen zu sein. Auch das Lob vom Tierarzt, wie lieb er doch wäre hat ihm da nichts mehr geholfen, nur noch raus!
    Ich bin sehr gespannt auf Freitag und hoffe so sehr, dass das Auge dann gut aussieht! Und dass das Böbbchen es gut wegsteckt, nochmal in die Klinik zu müssen!