Beiträge von Avocado

    ich meinte das mit dem können garnicht Vorwurfsvoll oder dergleichen, mir fällt nur immer wieder auf wie viel leichter es vieles macht für uns, in unserem Alltag. Das kann auch nur 1 Hund von 3 gut, die anderen 2 kann man aber problemlos betreuen lassen durch Family und die müssen nicht mit in den Urlaub.

    Am Meer zB kann ich mit den Kids ins Wasser und der Hund wartet derweil in seiner (raus gestellten) Autobox am Wohnwagen. Im Wohnwagen alleine lassen mag ich trotz Klimaanlage nicht weil was wenns einen Stromausfall gibt, so ne Büchse heizt sich so schnell auf. Mitnehmen ist je nach CP verboten, dann muss ich an den ausgewiesenen Hundestrand und alle Tutnixe von uns fernhalten und von den Kids. Viel zu stressig :woozy_face:


    Ich hab die Zwinger in Postojna nicht gesehen aber was ich gehört hatte sind die eher "hintenrum" erreichbar also nicht so dass jeder dran vorbei latscht. Aber vielleicht kann SpaceOddity das erklären.

    Mich hat die Höhle nie gereizt, aber die Idee mit den Zwingern finde ich super und ich denke die werden schon gut genutzt. Zumindest die Slowenen die ich mit Hund kenne nutzen das und bauen vorher oder nachher eine Aktivität mit Hund ein.

    Mein Hund kennt es aber auch in Zwingern/Boxen zu warten was uns vor Allem früher das Leben erleichtert hat und auch beim TA immer super ist da ich ihn für eine grössere Untersuchung/ OP morgens abgebe und abends wieder holen kann. Er wartet auch im Urlaub wo angebunden ohne Probleme.

    Das ist etwas was ich persönlich auch beim nächsten Hund von Tag 1 trainieren werde weil es immer Mal hilfreich ist.

    Ich finde dass genau diese romantisierten Vorstellungen mitunter ein Teil der Problematik sind dass es immer mehr Vorfälle mit Hunden gibt.

    Hunde sind in erster Linie Tiere, Beutegreifer. Trotzdem werden ihnen menschliche Denkweisen und Moralvorstellungen übergestülpt.

    Ist Slowenien hundefreundlich? Wir waren nur drei Tage dort bei der Durchfahrt nach Kroatien und ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass es ein angenehmes Land mit Hund ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dürfen Hunde nicht in Nationalparks und in öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht. War jemand schon mit Hund in Slowenien?

    Ich finde es schon sehr hundefreundlich. Hunde sind überall gern gesehen, von Öffis habe ich keine Ahnung da nie genutzt. Innerhalb von Ljubljana kann man alles gut zu Fuss erreichen was man da so angucken kann.

    Bis auf die Höhle in Postojna und innerhalb von Museen, Läden und co fällt mir nix ein wo der Hund nicht mit darf.

    ist der Trockner neu oder gebraucht?

    Meiner hatte nicht mehr richtig getrocknet bzw die Sachen lt Sensor trocken aber noch komplett feucht also haben wir ihn auseinander gebaut (Wärmepumpentrockner mit "self clean" ein Sch...) wir haben 3! volle Staubsaugerbeutel Flusen aus dem Inneren raus gesaugt. Das letzte Mal haben wir das vor 4 Jahren gemacht.

    Nun trocknet er wieder schnell und zuverlässig.

    Das Flusensieb putze ich natürlich nach jeder Ladung. Aber es haben sich im Inneren des Gehäuses so viele Flusen verteilt, das war abnormal.

    unsere Hündin ist auch Mal aus dem Fenster gesprungen, zum Glück auf das Terassendach der Nachbarn. Fenster war zum Lüften auf, draussen bellte ein Hund und sie wollte wohl gucken und ist einfach raus gesprungen. War auch ein ziemlicher Schock.