Beiträge von Avocado

    ich verstehe dieses dauernd andere Leute belehren wollen auch nicht. klar sagt man was, wenn es schon an Tierschutzrelevant grenzt, aber alles clickern und das extrem-Wattebauschwerfen ist halt nicht jedermanns Methode. solange keinem Tier wirklich körperliche Gewalt zugefügt wird hat man sich nicht einzumischen und zu versuchen anderen Leuten seine Methoden aufzudrängen.

    ich musste quasi von Anfang an das ganz alleine bleiben beibringen weil mein Ersthund den Welpen am liebsten gekillt hätte :D
    jetzt nach 4 Wochen klappt beides. ich lasse aber bevorzugt getrennt alleine, weil sie dann beide schlafen und nicht dauernd spielen/einander ärgern.
    Welpi bleibt problemlos bis zu 2-3h alleine und schläft eigentlich durch. manchmal dekoriert er um und schleppt alles was er ergattern kann auf seine Decke aber das macht er auch sonst ganz gerne :hust:

    Durchaus auch möglich, dass erst nach der Anschaffung darüber nachgedacht wurde, was es heißt einen AmStaff in NRW zu halten. Daher also wieder schnell weg damit. Kann mir auch vorstellen, dass der Hund für den Preis gekauft wurde. Und dann noch die Sprache in welcher der Impfpass ausgefüllt wurde... wer weiß was da noch gelaufen ist. So ein AmStaff ohne weitere Nachweise bedeutet unter Umständen arge Probleme im schönen NRW.

    das ist ein rumänischer Hund vom typischen Hinterhofvermehrer.

    und um DEN Preis wurde er sicher nicht gekauft.

    da will jemand Profit machen.

    meine zwei sind auch Bürohunde. anders geht es nicht und ohne das OK vom Chef wäre der Zweithund auch nicht eingezogen.
    ich bin täglich 10h im Büro, 30min noch der Weg - also würden die Hunde 10,5h alleine sein. einen Sitter könnte ich mir nicht leisten.

    Bespasst wird hier nur morgens ein bisschen von unseren Arbeitern - bissi knuddeln, bisschen zergeln. Nach dem gemeinsamen Kaffee gehen die Hunde schlafen. ab und an lasse ich sie in den Innenhof und da dürfen sie toben.
    Sonst schlafen sie/liegen in ihren Körbchen.

    Meine Mittagspause verbringe ich mit Gassi gehen.

    Bei Ziva hat es - dadurch dass wir am Anfang einiges versaut haben (Dauerbespassung durch Kollegen :muede: ) eine Weile gedauert bis sie kapiert hat dass Büro nicht Action heisst. Welpi war schon ab dem dritten Tag bei mir mit im Büro. Im Moment binde ich die Hunde noch an, da sie gerne miteinander toben würden.

    Ab dem dritten Tag bei mir, ja. Ich musste meinen Chef auf einen Termin begleiten. Also Hunde im Büro gelassen. Am Nachmittag musste ich einkaufen, also Hunde wieder alleine gelassen.

    Ich lasse aber getrennt alleine weil sie sich gemeinsam nur hochpuschen statt zu schlafen.
    Heisst Ziva kommt ins Wohnzimmer, Hector hat Flur und Küche.
    Der Bub war nach 3Wochen das erste Mal ca 3h alleine, war alles kein Problem. Immer wenn ich zurück komme torkelt er mir entgegen. Seine Nase und sein Platzerl sind schön warm vom Schlafen.

    Ich muss mich hier auch freuen: gestern ist Madame ganze 3x in sein Körbchen gekrochen und hat sich für paar Sekunden zu ihm gelegt :herzen1:

    Und wir haben ca. seid 14Tagen keine Cuts mehr :D
    Dafür hat Ziva gelernt gerechtfertigte Ansagen zu verteilen wenn es nötig ist. Zum Bsp wenn er beim Fressen seinen Kopf in ihren Napf stecken will. :hust: