Beiträge von Avocado

    @Avocado Wie genau übt ihr das? Müsste mit Mio auch mehr sowas üben, aber wie :ka:

    Hab halt von Anfang an alles gemacht was mir wichtig ist. Und halt danach gelobt. Meist wenns Welpi eh müd ist. Und mir inmer einen abgefreut wenns gut lief und Kekse geworfen :D

    Also ins Maul gucken. In die Ohren gucken. Durch das Tapen (ging anfangs nur wenn ihn jemand hielt weil er das voll spannend fand) ist er es gewöhnt dass ich an seinem Kopf rumfummele.
    Es gibt paar Sachen die machte meine Mama schon mit ihren Welpen, das hab ich mir abgeguckt.

    Was sie lernen müssen:

    - dass ich am Kopf (Augen, Ohren) rumtue
    - dass ich einen abdusche, bürste, Krallen schneide (hat Hecci noch bissi seine Probleme mit)
    - sich überall anfassen lassen von mir. Beine "strecken" (wie man es bei Test ob was gebrochen ist machen würd)
    - sich von mir die Hand ins Maul stecken lassen (letztens bei Ziva bewährt als ihr ein Stück Knochen im Zahnfleish hing und sie kreischte wie am Spiess oder bei Mamas Rüden der es immer schafft Kauzeug quer im Maul stecken zu haben)
    - vor mir keine Ressourcen verteidigen

    Das übe ich nie gezielt sondern immer nebenbei. Eben als ob es ganz normal wäre dass ich das mache.

    Menschlichkeit gilt aber auch nur wenn der Vermieter eine Privatperson ist und nicht eine Immobilienfirma. Ausserdem kommt es immer aufs Gegenüber drauf an.

    ich fand es auch nicht menschlich im Februar, bei irrsinniger Kälte, in einer Wohnung die keine Heizung hat - also mit Strom geheizt wird - 3!!! Tage ohne Strom dazustehen weil die Pfuscher die geschickt wurden um etwas zu beheben noch mehr Mist gebaut haben und mir der Verteiler abgefackelt ist. denn einen eigenen Elektriker zu rufen wurde mir untersagt. der Hauseigene Elektriker würde kommen. irgendwann. er ist dann auch gekommen, nachdem mein AG (Elektrotechnikfirma) sich eingeschalten hat und mit Anschwärzen bei der Innung gedroht hat.
    Bei so einer Basis - nein, da bitte ich nicht drum einen Hund halten zu dürfen.
    es ist immer eine Sache - wie man in den Wald reinschreit.

    die Vermieterin von Männe ist eine Privatperson. eine ältere Dame deren Hobby es ist in den Wohnungen nach dem Rechten zu gucken. wirklich toll, als sie einmal einfach in der Wohnung stand weil nicht abgesperrt war. da wir vorher vom Einkaufen kamen und noch nix weggeräumt hatten standen die Einkäufe im Flur rum und wir waren in einem anderen Raum. steht die Frau wirklich da und fängt an zu meckern es sei ja so unordentlich und überhaupt und so weiter. das macht sie bei jedem Mieter so, ich hab von einer die ausgezogen ist erfahren dass sie auch gerne wenn keiner da ist in die Wohnungen geht und guckt. ICH als Mieter würde mir das nicht gefallen lassen.

    Hecci muss schon Rassebedingt alles mit dem Maul inspizieren also hab ich eigentlich den Zahnwechsel nur gemerkt als ich ins Mauli geguckt hab. Zähne zeigen üben wir ja für Ausstellungen. Er ist jetzt 19Wochen und hat leider noch alle Eckzähne *aua*
    Sonst ist er ein kleiner Streber :herzen1: