Beiträge von Avocado

    hmm also ich habe eine Bekannte die ihre 10jährige Westiedame seit Welpentagen 2-3x im Jahr scheren lässt. da sieht man den Unterschied zu einem getrimmten Westie. der Hund schaut aus wie ein explodiertes Kissen und das Fell greift sich echt grausig an.
    meine Mama schert unseren Cocker auch und ich finde zu einem normal getrimmten Cocker dass Snoopy ganz komisches Fell bekommen hat. den vorigen Cocker hatte sie getrimmt und gebürstet und der hatte eine vollkommen andere Fellbeschaffenheit.

    glaub nicht dass einmaliges Scheren schon Auswirkungen zeigt, aber wenn man es über Jahre macht ist schon ein Unterschied zu sehen.

    Heccis Papiere sind zurück und ich habe den wohl teuersten Stempel meines Lebens bezahlt. dafür ist er jetzt "Österreicher"
    und wenn ich das schon bezahlt hab ist eh wurscht und ich melde in Wels am 5.-6.12. :D
    ich hab null Ahnung vor Ausstellungen und hoffe dass mein Hund bis dann lernt sich nicht immer hinzusetzen wenn ich länger als eine Sekunde wo stehe :lachtot:
    sein Züchter zeigt mir dann im November mal das Handling aber ich Körperkasper werde mich wahrscheinlich zum Affen machen. Männe und eine Freundin leisten seelischen Beistand :D

    Also ich hab das auch gehabt (bzw habe es immernoch) aber komischerweise nur wenn ich weiss dass da wer ist der mich ggf weckt (Eltern, Freund,Mitbewohnerin usw.)
    Seit ich komplett alleine wohne und die Verantwortung dann selber trage wenn ich zu spät zur Arbeit komme, passiert mir das nicht mehr. Schlafe ich bei meinem Freund höre ich weder die Hunde noch den Wecker. Daheim stehe ich im Bett wenn Welpi janmert oder Ziva bellt.
    Kann es mir bei mir nur so erklären dass ich weiss dass wer anderer da wäre.

    Ich hab mich mal bei meiner ganzen Schulstufe unbeliebt gemacht weil mein damaliges Handy irgendwo im Gepäck um 5Uhr früh angefangen hat zu läuten und niemand das Handy fand. Irgendwann warwn alle Leute aus meinem zimmer+ Nachbarzimmer (ca. 15Leut) da und haben mein Gepäck nach dem Handy durchwühlt. Ich hab seelenruhig weitergeschlafen.

    Am schlimmsten ist, dass sie wirklich nur macht, worauf sie Lust hat und dass es mühsam ist, sie ohne permanente Bestätigung dazu zu bringen, irgendetwas länger als 30 Sekunden richtig auszuführen.

    genau dasselbe habe ich mit Ziva auch.
    sie kapiert sehr schnell neue Sachen, führt sie auch aus. beim ersten Mal super. verlange ich es noch ein Mal wird gezögert und beim dritten Mal wird mir die Mittelkralle gezeigt und Madame macht worauf sie grad Bock hat.
    :headbash:

    ich bin seit 2 Wochen dran Ziva das Fusslaufen beizubringen. klappt auch für 2 Schritte aber selbst mit Futtertreiben und hungrigem Hund hat sie nach 2 Schritten keinen Bock mehr und macht einfach iiirgendwas. baaaaah. und ich krieg Rückenweh davon...