Beiträge von Avocado

    hier wird getrennt gefüttert. meist einer im Flur und einer im Zimmer. bei grossen Küchen wie bei Männe oder meinen Eltern bekommt jeder eine "Ecke" und ich stehe dazwischen. anders würde nicht gehen. Hecci ist verfressen und Ziva ein Ressourcenschwein. beide müssen absitzen und auf Freigabe warten.
    ein Mal Tierklinik wegen Futterstreit hat mir gereicht. sie müssen nicht nebeneinander futtern. Ziva hatte Anfangs auch die tolle Angewohnheit zu warten dass er fertig ist und dann ewig lang sich Zeit zu lassen mit Fressen, vom Napf wegzugehen, usw. bis mir das zu doof wurde und ich einfach den Napf weggenommen hab wenn nicht sofort gefressen wurde.

    was aber auch hier kein Problem ist, wenn ich zB einen Joghurtbecher in der Hand habe und immer nur der den ich anspreche schlecken darf.
    TroFu im Gras nebeneinander suchen klappt mittlerweile auch. nur wenn Näpfe ins Spiel kommen wird es heikel.

    hunde versichern gibt es da nicht...genausowenig wie Hundehalter die mitdenken.

    Naja. Pudelchen hatte Glück dass mein Rüde selber noch ein Baby ist und nervige Kleinsthunde auch gewohnt ist...
    Aber ich muss aufpassen dass mein an einer 1m Leine geführter Hund den frei laufenden nicht beisst
    Aha. Klar doch.

    eine Bekannte liess ihren Yorkie auch auf so Badvorleger machen und konnte ihn deshalb nirgendwo mitnehmen wo Teppich lag weil er immer draufpischerte. Sowas verstehe ich.nicht.

    Bemerkenswerter Satz/Situation:

    Ziva ist heiss.Ich spaziere mit meinen zweien und meiner Mama durch den Stadtpark (ausdrückliche Leinenpflicht). Auf einmal steht ein Kleinpudel ohne Leine und ohne Mensch vor uns und will Ziva an den Poppes. Zivas Leine meiner Mama gegeben und Hecci zu dem Hund gelassen. Pudel knurrt, Hecci guckt doof. Pudel versucht an Ziva ran, Hecci stellt sich in den Weg. Pudel fletscht die Zähne. Ich verscheuche ihn laut. Aufeinmal kommt sein Frauchen um die Ecke (da war eine Bank wo sie anscheinend mit einer anderen Frau saß)
    "Sie passen eh auf dass der da meinen nicht beisst, oder?"
    "der beisst nicht, aber könnten Sie bitte ihrem Hund wegnehmen, meine Hündin ist läufig"
    "ach so na dann ist klar, lassen Sie den ruhig hin, der will ja zur Hündin "
    "nein mache ich nicht, nehmen Sie den Hund endlich hier weg?"
    *Pudelchenknurrtundfletscht*
    "passen Sie auf dass der grosse meinen nicht beisst!"
    "Ihrer knurrt, nehmen Sie den jetzt endlich weg?"
    "das macht er wegen der Hündin"
    Baaaah.
    hab dann zum Karabiner gegriffen und Hecci abgeleint, ihn aber noch am Hb gehalten
    Da war sie komischerweise ganz schnell am einsammeln.

    Was erwartet man sich da? Dass ich ihren Hund auf meine läufige Hündin lasse???

    Ich finde Mia von oben auch ein bisschen aus der Form geraten.

    Bei verwirrenden Gewichtsangaben kann ich mitmachen. Hecci 41cm, 20kg, hier als zu dürr befunden :D

    Ich habe hier auch nicht erlebt dass ein Magerwahn herrscht. Ein Hund kann gleichzeitig schlank sein und gut bemuskelt. Dass das je nach Rasse/Körperbau anders aussieht ist logisch. Dass aber Hunde mopsig sein sollen weil die Rasse so ist stimmt einfach nicht. Es gibt für Tiere (und eigentlich auch für Menschen) keinen einzigen Grund mehr Ballast als nötig mitzuschleppen. Bringt ihnen nix ausser Verlust der Funktionalität. Hunde werden lauffaul, "gemütlich", usw.

    Hier bekommt Männe ungewollte Tipps wenn er mit den Hunden draußen ist :ka:

    Hecci macht Ziva Läufigkeit zu Schaffen. Er besteigt alles und jeden. Ausser mich und immer wenn ich nicht dabei bin. Keine Ahnung wie ich das unterbinden soll wenn ich eben nicht da bin
    Er hat es diese Woche dauernd bei meinen Eltern gemacht. Aber nur dann wenn ich nicht im Raum war. War ich in der Nähe konnte ich es unterbinden mit einem "lass das!". Meine Eltern haben das komplette Repertoire gefahren und nix hat geholfen.
    Ich hoffe einfach das legt sich :fear: