Beiträge von Avocado

    und genau deswegen hat Deutschland so strikte Einfuhrbedingungen für Welpen, welche letztendlich für die "legalen" Welpenkäufer so eine große Einschränkung sind.
    Österreich hat die strikten Einfuhrbedingungen nicht, dennoch wurde ich beim TA erstmal doof angemacht dass ich einen Welpen aus Rumänien OHNE TW-Impfung habe. richtig, aber vom Züchter und mit allen Papieren. die Dame meinte auch sie müsse mal beim Vet-Amt nachfragen ob mein Hund überhaupt legal da wäre. ob sie das gemacht hat oder nicht weiss ich nicht, bin auch nicht mehr zu dieser einen Ärztin gegangen.

    ICH würde bei aller Tierliebe keinen ungeimpften Hund mitnehmen. er darf bei jeder Grenzkontrolle eingezogen werden. und falls man Pech hat bringt man einen kranken Hund nach Deutschland und steckt damit noch andere Hunde an.

    Tollwut eher nicht, aber Parvovirose ist da SEHR stark verbreitet. mein Züchter sagt jedem Welpenkäufer den Welpen bis zur kompletten Durchimpfung (auch TW) nicht Kontakt mit Hunden/öffentlichen Rasenflächen aufnehmen zu lassen, da durch die vielen Strassenhunde Parvo leider Gang und Gäbe ist und viele Welpen dran sterben...

    edit: BITTE haltet euch von Betrug fern. weiss die Inkubationsdauer von Parvovirose nicht, aber es kann Lebensgefährlich enden, für alle Hunde die mit diesem einen Welpen in Kontakt treten. wenn auch nur weil sie im selben Wartezimmer beim TA sitzen...

    @markus55 ich frage mal nach. Kenne zwar niemanden in Alba Iulia aber solltet ihr mit dem Auto zurück nach Deutschland fahren müsstet ihr an Timisoara vorbei fahren.

    Kannst du mir bitte per PN in etwa sagen was ihr mit dem Welpen vorhabt, also Zb in 2 Monaten selber holen, abholen lassen, in 2 Monaten erst schauen ob es eine Pflegefamilie in Deutschland gäbe, usw.
    Ich glaube die Meisten haben Angst auf dem Welpen "sitzen zu bleiben"

    Der Kleine sieht aus wie unser Maxy damals :)

    jetzt mal langsam, ist kein Grund hier beleidigend zu werden.
    Nur ist Hundetrainer ein Beruf in dem man viel Verantwortung hat und in dem man eben etwas mehr Hundeerfahrung braucht als mal einen Gassihund gehabt zu haben...
    Deshalb fragte ich auch welche Fälle man denn so hat nach dieser Ausbildung, denn meistens sucht man einen Trainer wegen einem Problem auf. Und wenn ein Labbi der ab und an jagt schon nicht "kuriert" werden kann, was ist mit den wirklichen Problemfällen? Aggressionen, Jagen, vielleicht Angstbeissen.

    Mal eine ganz ganz doofe Frage, vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, machst du eine Ausbildung zur Hundetrainerin, Hundekenntnis oder gar Erfahrung ist aber kaum vorhanden? (beziehe mich auf die Aussage mit dem Labbi der halt jagen geht weil dem eben so ist). Und du suchst jetzt, kurz vor der Ausbildung deinen ersten Hund?

    Und nach der Ausbildung ist man dann Hundetrainerin? Welche Fälle hat man dann so?

    Kann sein dass ich wirklich was falsch verstanden hab...

    Was geschieht, wenn mein Hund das Adaptil™ Halsband frisst?
    Das Adaptil™ Halsband wird, wie andere Halsbänder auch, aus Plastik hergestellt und wirkt dadurch als Fremdkörper im Verdauungstrakt Ihres Hundes. Das Halsband enthält keine giftigen Inhaltsstoffe. Bitte kontaktieren Sie Ihren Tierarzt, falls der Hund ein Stück des Halsbandes gefressen hat.

    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…TM?inhalt_c.htm

    er hat aber den Stecker zerkaut und wahrscheinlich.Von dem Oel was abbekommen
    Aber hey mein Hund kann Sachen aus dem Stecker ziehen...
    Und das hinter mir. Ich dachte noch der kaut so brav auf seinem Geweih rum...