Beiträge von Avocado

    das frag ich mich auch grad - wenn Ombre es nicht kaputt gemacht hat wieso sollte eine komplette Blondierung?
    ich hatte ja auch genau 1x Ombre machen lassen, beim Friseur, hat auch super ausgesehen. 3 Monate später musste ich fast alles rausschneiden weil meine Haare trotz Pflege, Ölkuren, usw. nicht mehr kammbar waren, so stark hat die Blondierung sie angegriffen.

    Naja, werde wohl nie blond sein :(

    ich sitze hier mit meinem schiefen Pony und ärgere mich dass ich bis Mittwoch nicht zum Friseur kann weil jeden Tag Handwerker oder Termine anstehen. grrrr.
    hab ihn jetzt mit gefühlt 20 Haarklammern hochgesteckt.

    dass ich immer so tolle Ideen habe, echt.

    meine bekommen als Grundnahrung entweder Dosen oder TroFu und sonst eben alles was so anfällt. heut ist mir beim Kochen Reis übrig geblieben. eine matschige Banane hab ich noch, etwas Joghurt, einen Apfel und etwas Hühnerherz gab es im Supermarkt im Angebot. das pampe ich denen zusammen in den Napf und gut ist.

    du kannst vielleicht bei den Pottkiekern reinschauen, die kochen extra für die Hunde :)

    in Wien gab es viele Modehunde. irgendwie hatte jeder zweite einen Aussie in Merle. genauso oft vertreten waren Chihuahuas und windige aus dem Tierschutz.

    hier am Land irgendwie nicht. es gibt die klassischen DSH/WSS/Malis (letztere am Hundeplatz anzutreffen).
    aber sonst...in Heccis Welpenkurs kein einziger Aussie, kein Labbi. dafür 3 Geschwister aus einem Tierheim Wurf. sonst sind hier viele Jagdhunde (meist dann auch jagdlicht geführt). Dackel, BGS und Terriermixe treffen wir sehr oft.

    ich habe von einer lieben Userin beim vorigen Wichteln ein super selbst gemachtes Spielie bekommen, das auch den Zahnwechsel meines Hundes überlebt hat. es lebt noch immer, schaut bisschen in Mitleidenschaft gezogen aus aber es wird von beiden Hunden geliebt.
    es ist eine Krake. Hecci liebt es sie sich um die Ohren zu hauen. Ziva schleppt sie durch die Gegend.

    liebe @AikasDosenöffner vielleicht kannst du hier erklären wie man die macht? :D


    sonst habe ich mal einen Schnüffelteppich gemacht. ist eine Heiden Arbeit aber finden Hunde ganz toll.

    sind eure Hunde eigentlich daheim auch angezogen?
    für mich war es logisch Hundejacke so zu behandeln wie Menschenjacke. bei 20 Grad in der Wohnung Jacke runter. nun sehe ich aber bei einer Person aus meinem Facebook Bekanntenkreis dass deren Hund (kein Nackedei/Windhund und auch keine Kleinstrasse, noch kein Jahr alt) daheim auch immer einen Pulli trägt.

    also wir hatten ja immer Hunde und der letzte Familienhund vor meiner eigenen Hündin war schwer krank - also wusste ich was es an Geld und Zeit kostet, und dass es manchmal nicht angenehm ist, da ich mich auch um Cocky kümmern musste damals. er war die letzten 1,5Jahre seines Lebens komplett inkontinent und hatte Krebs und alles Mögliche an Entzündungen was ein Hund haben kann - dauernd TA, Spritzen, usw. ausserdem war er komplett unverträglich Rüden gegenüber. meine Eltern ließen ihn leben bis er zeigte dass es soweit ist und in meinen Armen, daheim, die letzte Spritze von unserem TA bekam. da war ich 14.

    meine Mutter wollte nach dem ganzen Leid nie wieder einen Hund. mit 16 sparte ich mir durch Kellnern meinen ersten eigenen Hund an. ich wollte einen gelben Labrador. meine Mama fand die zu gross und es wurde ein Beagle vom (leider drauf reingefallen - ich warte noch immer auf ihre Papiere die noch verschickt werden - 8 Jahre später) Vermehrer. und ja, da saßen wir mit einem kranken Welpen, der dauernd beim Arzt war und vor jedem Ding Panik bekam und flüchten wollte. mein Traum von Hundehaltung sah anders aus... ich war verzweifelt. sie war immerzu krank, wurde nicht stubenrein, ich konnte sie keine 5min alleine lassen weil sie Türen öffnen konnte und alles zerstörte was nicht niet- und Nagelfest war. sie hat die Böden komplett zerstört, Türstöcke zerkaut, usw. die Nachbarn beschwerten sich weil sie durchgehend jaulte. Trainer der alten Schule plädierten dafür ihr Disziplin einzutrichtern. brachte alles nichts. Als sie 7 Monate war rannte uns ein Hund entgegen und den nahmen wir mit heim. mit dem Zweithund wurde sie ruhiger, bekam dennoch ihre Panikattacken. eines Abends riss sie sich aus der Leine und rannte auf einen zugefrorenen Fluss. er brach unter ihr ein und sie fiel ins Wasser. ich war verzweifelt. sie schaffte es raus und wir fuhren zum Notdienst wo sie reanimiert wurde.

    Ich sagte mir nach Hannah (und Max, der Neuzugang) will ich keinen Hund mehr. meine Eltern sagten dasselbe. und 1 Jahr später hatten sie einen dritten Hund.

    Beim Auszug war klar dass ich Hannah nicht ihrem Rudel entreisse und sie in die Stadt schleppe. ich wünschte mir dennoch wieder einen Hund. mit 23 hatte ich meinen damaligen Partner endlich soweit einen Hund zu akzeptieren. und Ziva zog ein.
    ein Jahr später kam Hecci dazu.
    die Mehrhundehaltung wurde wieder nicht wie erträumt.

    dennoch denke ich dass hier immer mindestens 2 Hunde leben werden. ich kann einfach nicht ohne einen Hund und nehme gerne Einschränkungen in Kauf - sowohl finanzielle, als auch zeitliche.
    ich unternehme gerne etwas mit unseren Hunden. dennoch lege ich für mich, bzw. für uns als Paar, bewusst Wert auf hundefreie Zeit. wir unternehmen oft etwas ohne die Hunde. mein Alltag richtet sich logischerweise auf die ein oder andere Art nach den Hunden, ich schaue sie zu bespaßen und dass sie genug Auslauf haben, dennoch dreht sich nicht mein/unser ganzes Leben um sie.

    jein. Hecci ist ja ab der 2./3. Woche im Zwinger aufgewachsen und im Mai war es auch noch nicht soo warm.
    Vielleicht hat es damit zu tun. Wer weiss. Seine ganzen Verwandten sind Draussen-hunde, ausser seiner Mama schläft keiner im Haus. Und Mäntel haben sie auch keine. Vielleicht spielt das eine Rolle?

    Ziva hat
    - Fleeceshirt von DG Dogwear
    - Softshelljacke von Sofadog
    - Decke von Krämer
    ^die passen wie angegossen und werden oft getragen.
    Rumfliegen und ab und an tragen haben wir noch:
    - Wolters Wintermantel gefüttert
    - Trixie Regenjacke
    - 2 Pullis von Trixie die nicht gscheit passen

    Hecci hat
    - Regenmantel mit rausnehmbaren Futter von Krämer
    - Fleecedecke von Krämer

    Fehlkäufe weil er sie nicht braucht.Den Regenmantel ziehe ich ihm bei strömendem Regen dennoch über weil ich zu faul bin die Hunde abzutrocknen :D