Beiträge von Avocado

    bei mir kommt es auf den Hund drauf an

    Ziva hat alles mögliche an Kram, meist Maßanfertigungen. Sie hat Clickverschluss, Zugstopp, Schnallenhalsbänder, Geschirre, retrieverleine, usw. Halsbänder kaufe ich aus Prinzip nicht aus dem Handel weil die in ihrer Grösse zu dünn sind. Leinen kaufe ich selten, sie hat eine Fettlederleine mit kleinen Karabinern und eine Flexi. Alles in rosa/lila/beige/braun.
    Sie läuft eh 90% der Zeit offline.

    Bei Hecci nehme ich prinzipiell nix unter 4cm Breite. Und auch nur Halsbänder mit Schnallen. Clickhalsband nur wenn er eh frei läuft.
    Die Leinen müssen auch starke Karabiner haben weil er einen recht eigenen Kopf hat und sich auch mal mit voller Leidenschaft in die Leine wirft um an sein Ziel zu kommen. Als Farben hat er blau/schwarz/rot/grün/braun.
    Halsbänder und Leinen kaufe ich bei einem Shop der sich auf Zubehör für Staff&Co spezialisiert hat. Geschirr besitzt er eines für lange Autofahrten. Im Sommer bekommt er ein Zuggeschirr.

    aso sorry klar hab ich die (beim anklicken gelangt man auf Flickr und kann auch zoomen)

    One Shot hatte ich eingestellt

    Bild 1: f 2.0, 1/640, ISO 100
    Bild 2: f 2.0, 1/200, ISO 100
    Bild 3: f 2.0, 1/200, ISO 100

    Habe auf der Kamera auch andere Blenden, andere Zeiten, andere Hintergründe (also keinen hellen Schnee) und irgendwie ist immer die Umgebung wo der Fokus sitzen sollte schwammig, mir fehlt die Schärfe :(

    hallo ihr Lieben Fotoprofis!

    ich bräuchte bitte eure Hilfe!

    ich habe zu Weihnachten das Canon 100mm 2.0 geschenkt bekommen. natürlich gleich rennfotos von meinen Hunden versucht. vom Großen Hund (Hector) waren die Fotos einigermaßen scharf, Ziva hab ich garnicht scharf bekommen. Portraits genauso.
    hab mich heute also rangesetzt und beide Hunde abgelichtet, mit Fokuspunkt aufs Auge/Gesicht setzen. bilde ich es mir ein, oder sind die Fotos dennoch unscharf?
    wenn ich sie am Kamerabildschirm/ im LR mit der Lupe vergrößere sind sie im Vergleich zu den Fotos die ich mit dem 28er 1.8 geschossen habe verdammt unscharf/wattig.

    liegt es an mir? bilde ich mir das ein oder stimmt da was mit dem Fokus nicht? :( wie könnte ich das eigentlich testen?

    Im Anhang ein paar Fotos von heute, komplett unbearbeitet, nur in jpg. konvertiert.

    es sind alle 3 bei Offenblende gemacht, aber auch beim Abblenden sehen sie für mich gleich unscharf aus.


    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mah welch ein Glück ich habe dass mein Staff mir nicht den Arm zerfleischt, wo ich ihn im Welpenalter doch nicht wegschubsen konnte...

    Mein Staff ist wirklich von der Triebstärke nicht mit einem Gebrauchshund zu vergleichen, ihm musste ich Beutespiele erst beibringen. Dennoch hatte ich den im Arm hängen beim wegschubsen. Glaube einen Mali Welpen kann man da noch weniger wegschubsen...

    Wir gehen jetzt mal davon aus dass es nicht Wobbler ist sondern etwas harmloser, ja? :)
    Also soweit ich es verstanden habe wurde sie an der HWS operiert und da wurde Knochen oder so abgetragen. Dafür wurde sie am Hals aufgeschnitten und wegen der guten Durchblutung und der Nähe zur Halsschlagader war die OP so schwer und der Arzt sah nach einer gewissen Zeit nix mehr. Meine Eltern haben das alles geklärt, ich habe es nur erfahren als man sie gehen lassen wollte weil sie nach 2 OPs noch immer nicht aufstehen konnte. Da das ganze in Rumänien passiert ist und ich die.medizinischen Begriffe nicht gut verstehe kann ich nicht mehr sagen :(

    Ich kann aber sagen dass sie sich nach der 3. OP gut erholt hat.Es hat Monate gedauert, sie musste das Gehen, das Rennen, alles neu lernen. Anfangs sah alles total unkoordiniert und tollpatschig aus.

    deshalb habe ich ja nach dem Video gefragt
    Bei Hannah war es damals so dass sich das innerhalb von 10 Tagen so extrem verschlechtert hat dass sie nichtmehr stehen konnte.
    Ganz am Anfang ging sie unrund und setzte die Pfote "falschrum" auf. Sie wackelte auch komisch beim Gehen.
    Dann beim Kontraströntgen sah man das Problem ganz gut
    OP Termin wurde vereinbart und in der Woche bis zum Termin konnte sie schon nichtmehr selbstständig gehen.
    Würde deshalb wirklich schnell abklären lassen was los ist.