naja, im Moment hat er ja Schleppleinenzeit.
dafür wäre ein gut sitzendes Geschirr schon bisschen praktischer. er besitzt zwar eines, aber das verrutscht so extrem dass es auch nix bringt.
naja, im Moment hat er ja Schleppleinenzeit.
dafür wäre ein gut sitzendes Geschirr schon bisschen praktischer. er besitzt zwar eines, aber das verrutscht so extrem dass es auch nix bringt.
eben das habe ich auch. M sollte laut Angaben ja noch passen, L war im Dezember defintiv noch zu gross.
ich weiss leider nicht wo er noch hinwachsen will ![]()
und kenne leider auch keinen Staff(Rüden) der ein Anny-X hat. bzw eigentlich eh keinen der ein Geschirr trägt...
und das M jetzt zu kaufen, damit es in 2 Monaten nicht passt finde ich bisschen blöd, kostet ja auch mit Versand um die 50€. das L kaufen auf Verdacht dass er reinwächst? vielleicht brauche ich dann wenn es endlich passt ja kein Geschirr mehr (neues Auto mit Box für Hecci).
und hier im Umkreis verkauft keiner die Geschirre...
ich klatsch Hecci bald an die Wand.
Heccis Nummer eins Frustabbaumethode ist Kauen. dafür nimmt er aber nicht seine zig Kausachen, NEIN. er nimmt einfach alles andere was sonst verboten ist. und er weiss es, er rennt nämlich sobald er was hat wie ein Irrer damit durch die Wohnung. und Frust hat er immer. er darf die Couch nicht fressen? maaaaann. er darf Ziva nicht ärgern. Maaaaaann. er darf Besuch nicht besteigen. mennoooo.
als wir bei meinen Eltern waren hat er von einem uralten Buch meines Vaters den Einband abgekaut. Mama und ich haben es ganz gut versteckt sonst hätte mein Vater den Hund wohl zu Gulasch verarbeitet.
er ist so wirklich in der Pubertät angekommen.
schau da ist ein mensch! ein MENSCH! OHGOTT EIN MENSCH! ICHWILLHIN *jaulkreisch*.
ein Hund! OHGOTT EIN HUND!!!!!!
ein Rüde! ICH BIN HIER DER CHECKER! *steifgeh*
noch so 2 Jahre dann ist es um *woooozaaaa*
am Samstag habe ich ihn mal zum Hundeplatz gekarrt (bevor ich auf die Idee komme ihn im Wald auszusetzen...). da hat er sich wirklich gut getan. am Anfang war er so über drüber weil nebenan der Welpenkurs lief, dass ich keine Nerven mehr auf das bockende Tier an der Leine hatte. (dazu war der Platz noch voller Schnee und extremst rutschig, ich den zerrenden Hecci an der Leine).
unser Obmann hat ihn sich mal vorgenommen und siehe da, nach einigen Minuten funktionierten auch die Löffelohren wieder. ab da konnte ich ganz gut mit ihm arbeiten. nur am Ende ist er mit seiner Beisswurst zu den Welpen abgehauen und hat durch den Zaun mit denen gespielt. und ich durfte ihn dann - beobachtet von ca 20 Welpenbesitzern - einfangen.
das war so oberpeinlich.
ich muss das echt lernen, auch wenn er bockt und hüpft wie wild, einfach konsequent mein Ding zu tun und ihn nicht zu sehr zu beachten. ich kann das noch ziemlich schlecht, ich reg mich dann immer fürchterlich auf und werde nervös, weil mir das peinlich wird. was wohl die Leute denken wenn sie den "unerzogenen" Hund sehen...und genau das bestärkt ihn ja...
achso und seine Box hat er auch "gefressen". bzw halt das Netz, war eine Softbox.
als Hecci so 3-4Monate alt war hatten wir bei uns in der Firma eine Maus.
gefangen hat sie Ziva. nur konnte sie Ziva nicht töten sondern hat sie nur angekaut und durch die Gegend geschleppt. Hecci wollte mit ihr spielen und schlabberte nur an ihr rum. mir wäre echt lieber gewesen sie töten sie, als so.
so wie sich Hecci entwickelt hat würde er heute sicher die Maus auch töten und runterschlingen.
im Umkehrschluss würde das heißen dass ich die Hunde auch auf der Arbeit angeleint haben muss, damit sie keine Maus die sich ins Lager verirrt töten/schwer verletzen können?
nee, ganz ehrlich, sowas geht mir zu weit. JEDER Hund KANN ein anderes Tier töten. dem sollte man sich bewusst sein wenn man sich einen Hund ins Haus holt. und dann zu sagen "also meiner der ist so gut erzogen, der würde das nicht tun" finde ich irgendwie lustig.
ich weiss auch nicht was ich Hecci für eine Größe kaufen soll... hätte gerne ein gut sitzendes Geschirr für ihn. er ist aber erst knappe 8Monate alt
er hat
HU 46
BU 67
Bruststeg 34
Rückenlänge 46
würde laut Tabelle ins M reinpassen.
aber das L beginnt bereits ab 48cm HU und 70 BU...
auf der Messe hab ich das L probiert, da war es noch zu gross.
...Bulldogge
in letzter Zeit nurnoch Bulldogge.
dafür war sich bei Ziva mal wieder jemand voll sicher dass das ein Rehpinscher in extrem seltener Fehlfarbe ist. und mir wurde sie als Mischling verkauft. tztztz.
ich habe hier immer ein Deja-Vu. es gibt ja auch eine Userin die JEDEM den Labrador als ultimative passende Rasse empfiehlt.
nein, wirklich @Superpferd , ich freue mich dass du dein 70-200 2.8 so toll findest. dennoch will nicht jeder für mal kurz Schnappschüsse vom Hund machen über 2000€ ausgeben. und genauso will nicht jeder das Megateil zum Gassi mitschleppen.
heute sollte mein Umtausch-Obi ankommen. bin schon ganz hibbelig ![]()
mit deinen genannten Infos und Tante Google findet man eh schnell den Hund um den es geht.
ich sehe das ehrlich gesagt auch als sehr zwiegespalten. vor Allem die Beschreibung scheint mir zu rosarote heile Welt geschrieben. ich kann mir wirklich nicht vorstellen woher die wissen wollen dass der Hund problemlos Öffis mitfährt. ich glaube nicht dass es in Russland üblich ist, mit Hunden Öffis zu fahren.
dass ein (Straßen)Hund sich so toll zeigt und jedes Kommando sofort ausführt kann auch daran liegen, dass er eher eingeschüchtert ist von Menschen und erstmal Respekt vor Ihnen hat, als dass er so gut erzogen ist. genauso die Aussage der Hund würde sich - wenn er ins Haus gelassen wird - vorbildlich verhalten...
der Hund läuft perfekt an der Leine, kommt mit jedem klar nur mit dominanten Rüden hat er seine Probleme. soweit ich gelesen habe beginnt Anju, nicht wirklich rasseuntypisch, mit Hündinnen Zickereien zu haben. wenn es schief läuft hast du ein paar an der Leine das jeden anderen Hund doof findet...
bei mir kommt es auf den Hund drauf an
Ziva hat alles mögliche an Kram, meist Maßanfertigungen. Sie hat Clickverschluss, Zugstopp, Schnallenhalsbänder, Geschirre, retrieverleine, usw. Halsbänder kaufe ich aus Prinzip nicht aus dem Handel weil die in ihrer Grösse zu dünn sind. Leinen kaufe ich selten, sie hat eine Fettlederleine mit kleinen Karabinern und eine Flexi. Alles in rosa/lila/beige/braun.
Sie läuft eh 90% der Zeit offline.
Bei Hecci nehme ich prinzipiell nix unter 4cm Breite. Und auch nur Halsbänder mit Schnallen. Clickhalsband nur wenn er eh frei läuft.
Die Leinen müssen auch starke Karabiner haben weil er einen recht eigenen Kopf hat und sich auch mal mit voller Leidenschaft in die Leine wirft um an sein Ziel zu kommen. Als Farben hat er blau/schwarz/rot/grün/braun.
Halsbänder und Leinen kaufe ich bei einem Shop der sich auf Zubehör für Staff&Co spezialisiert hat. Geschirr besitzt er eines für lange Autofahrten. Im Sommer bekommt er ein Zuggeschirr.
so, mein Männe hat den Umtausch des Objektives bei Amazon beantragt.
2 Telefonate später (bei Amazon sitzt anscheinend wer um 19Uhr noch im Callcenter und ruft hier an) wird es umgetauscht...