Beiträge von Avocado

    Das kann ich bestätigen! Wobei ich sagen muss, dass die Toleranz meist recht gross ist bei den Kleinen. Und auch bei den erwachsenen Hunden oft zu gross meiner Meinung nach. Ich hab's schon bei meiner Rasse sehen müssen, wie Hunde in der ZK oder OK regelrecht in den Ring geschleift wurden, Rute eingeklemmt.... :verzweifelt: Da finde ich noch ein sg zuviel. Ganz krass fand ich das mal bei den RR, wo jede 2. Hündin am liebsten aus dem Ring geflüchtet wäre - teilweise gab es trotzdem noch ein v.

    das scheint wohl jeder Richter anders zu bewerten.
    als wir ausgestellt haben wurde eine Hündin aus einer "älteren" Klasse (ich glaube Zwischenklasse, sie sah erwachsen aus) nach der ersten Runde aus dem Ring gewunken.
    Rute eingeklemmt, Ohren angelegt, nur am Meiden. die Züchterin musste sie regelrecht hinterher schleifen. nichtmal mit Leckerlie vor der Nase wollte sie sich bewegen.
    Heccis Züchter hat mir erklärt dass das manchmal einfach passieren kann. Heccis Mama zB war schon von Welpenbeinen auf auf Shows und hatte dennoch ein Mal einen richtig miesen Tag, irgendeine Angstphase, Herrchen konnte nicht mit, da hat sie auch extremst gemieden und wurde rausgewunken und nicht beurteilt. und das obwohl sie fast immer "fremd" gehandelt wurde.

    @'Avocado
    Mir gefällt das Bild, nur das verschwommene im Vordergrund stört mich und ich würde bei so einem Portrait weniger Körper nehmen.

    das Verschwommene war ein Teil vom Zaun.
    Könnte ich rausstempeln.
    Weniger vom Körper?
    Ich bin eigentlich so ein Monk wo immer das komplette Tier im Bild sein muss.ging beim Pferd nicht. So abgeschnitten weiss ich nie was zu viel und was zu wenig ist :(

    könnte das gewesen sein, danke!! hatte dann irgendwie Angst dass das Tier uns vielleicht hinterherkommt und Ziva jagt. obwohl ich denke dass die nicht von selber kommen und aggro werden.

    ich als Stadtkind kenne ja solche Waldtiere nur aus dem Zoo. gestern haben wir ein Reh gesehen, ich war hin und weg. :cuinlove:

    huch, ich freue mich ans Dorf gezogen zu sein.

    hab nur das Hinterteil zu sehen bekommen. und da war ein puscheliger dunkler Schwanz mit heller Spitze bei.
    hmm. größer als ein Waschbär auf jeden Fall :D ich hab auch erst gedacht ich hab mir das eingebildet aber Hecci stand an eben der Stelle wie ne eins in der Leine, Nase in den Wald gereckt und musste hinterher gezerrt werden weil er sich nicht bewegen wollte.

    kann ein Fuchs einen dunklen, nicht-roten Schwanz haben?

    ich habe heute im Wald ein Tier weghuschen sehen und überlege die ganze Zeit was es war.
    von der Größe etwa so wie ein Border Collie, einen Puscheligen Schwanz in schwarz/weiss.
    mein Männe hat gemeint ich hab mir das eingebildet, aber an derselben Stelle wo das Tier in den Wald verschwunden ist stand Hecci in der Leine und starrte angespannt in den Wald.

    was kann das gewesen sein? ein Fuchs ist doch rot. ein Wolf ist grau.
    ich dachte an einen Hund der abgehauen war aber Fussspuren waren nur von uns, unseren Hunden und eben diesem Tier. es lag ganz leichter Schnee also konnte man das ganz gut sehen.

    hmm, ich weiss nichtmal wie ich Intelligenz beim Menschen definieren soll, dennoch beim Hund. irgendwie ist das alles sehr individuell.

    für mich ist meine Beagle Hündin Hannah der intelligenteste Hund den ich je kennengelernt habe. Sie hat IMMER eine Lösung parat um ihr "Problem" zu umgehen. Aus Tricksen, Unterordnung, usw. machte sie sich nie was. dafür konnte sie schon mit knapp 4 Monaten Türen öffnen, schaffte es auf Tische zu klettern um sich aus verschlossenen Dosen Futter zu klauen, schaffte es die Zwingertüre zu öffnen, auch als meine Eltern 3 Schieber dazu bauten. wie oft sie schon das Hoftor geöffnet um mal im Dorf gucken war ganz zu Schweigen.
    Ihre Ziele hat sie immer selbstständig erreichen könne. Hannah ist ein Hund der keinen Menschen braucht. Menschen sind ganz nette Accessoires die einem Futter geben, aber das war es auch für sie. sie will nicht zusammenarbeiten, sie will nicht gefallen. natürlich kann sie Sitz Platz Pfote und macht es auch wenn sie ein Leckerlie in Aussicht hat, aber das war es auch an menschlicher Zusammenarbeit.

    dann kam Ziva, Chihuahua-Pinscher. Ziva WILL gefallen, für sie ist die Nähe und Anerkennung von Menschen das A und O. sie braucht aber irrsinnig lange um etwas zu kapieren und mit Frust kann sie nicht umgehen. kann sie etwas, zeigt sie es immer wieder in Situationen wo es mal dafür ein Lob gab (sie springt zB bei JEDEM Spaziergang auf den Baumstamm auf dem ich sie mal fotografiert habe, macht Sitz und guckt nett. wenn es dafür kein Lob gibt ist sie gleich ganz verwirrt und beschwichtigt). Sie kann sich selber nicht wirklich helfen. ist sie wo "gefangen" dann kläfft sie einfach bis wir sie retten. auch wenn sie zB selbstständig unters Bett gekrabbelt ist aber Angst hat rauszukommen. sie kläfft so lange bis ein Mensch sie rauszieht. dass sie den selben Weg zurück gehen könnte versteht sie irgendwie nicht. sie liegt auf der Decke und zittert weil ihr wohl kalt ist. dann kläfft sie. deckt man sie zu ist wieder Ruhe. von selber unter die Decke gehen, daran denkt sie nicht. das kann sie NUR wenn ich (oder eben ein Mensch) auch unter der Decke liege.
    Clickern habe ich mit ihr des öfteren angefangen, aber neue Tricks lernen ist wahnsinnig anstrengend. sie spult alles ab was sie kann und wenn es kein Click gibt dafür kläfft sie aus Frust oder dreht sich dauernd (Lieblingstrick). wenn man sie für ein Verhalten lobt dann zeigt sie es immer wieder. bei Intelligenzspielies ist es ähnlich. sie patscht mit den Pfoten drauf und bellt das Teil an. zeige ich ihr wie es geht guckt sie zu und pfötelt dann wieder. und bellt es an.
    auf sich gestellt (ohne Menschen an ihrer Seite) würde Ziva wohl nicht alleine klarkommen.

    Hecci, AmStaff, nannte ich als Welpe immer doofkopf. es stellte sich heraus dass er garnicht so doof war wie ich anfangs dachte, sondern er wägt einfach ab was sich für ihn lohnt und was nicht. findet er Gefallen an einer Sache ist er echt gut darin. so zB Unterordnung. es taugt ihm, er ist gut motivierbar, er tut es. im Alltag fehlt es ihm auch nicht an Intelligenz. ich hab ihn als 8 Wochen alten Welpen für 10Minuten im Büro angeleint gelassen. als ich wieder kam war er "nackig" und der Mülleimer leer. ich kann ihn heute nirgends angebunden lassen, er schafft es immer sich zu befreien. er hat es sogar geschafft im Auto den Gurt-Karabiner (diese Leine zwischen Gurtfach und Geschirr) aus dem Gurtzeug rauszuholen. das geht normalerweise nur mit Druck auf den Knopf.
    Im Vergleich zu Ziva schiebt er nicht so schnell Frust sondern arbeitet konzentriert. ich bringe ihm eigentlich keine Tricks bei, er kann aber dieselben Tricks wie Ziva, weil er mir beim Tricksen mit ihr zugeguckt hat.
    Er guckt sich auch vom Menschen viele Sachen ab. Türen öffnen zum Beispiel. oder dass Gassi gehen Schlüssel beinhaltet (wenn er raus will raschelt er am Schlüsselbund und/oder versucht den Schlüsselbund rauszuziehen und bringt ihn). er kann genauso wie Hannah Lösungen finden um an sein Ziel zu gelangen. Wo Ziva zB kläffend vor der Couch steht weil drunter der Ball ist, versucht er erst ihn rauszupföteln und wenn das nicht geht schubst er so lange an der Couch bis sie verschoben ist. so haben wir auch gelernt dass man Essen nicht auf der Küchenplatte lassen kann. auch wenn er zu klein ist um auf die Platte zu gelangen zieht er sich irgendwie dran hoch.
    und dann kommen die Momente wo er im Wald einfach gegen ein Gestrüpp rennt, oder in einen Baum reinrennt, oder zu spät abbremst und wo runterfällt. heute ist er 3x durch einen Stacheldrahtzaun gerannt, ohne sich irgendwie dran zu jucken...in solchen Momenten denke ich nur "Hund, du bist so dumm"

    ich soll das Pferd einer Nachbarin fotografieren und weil ich mal null Ahnung von Pferden hab hab ich mich an einem Pferd versucht das auf einer Koppel rumstand. da es hinter einem Zaun war waren meine Möglichkeiten begrenzt. würde mich über Feedback freuen :)

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_6837

    Exifs:

    Eos 700D
    100mm 2.0 USM
    f: 2, 1/400, ISO 100