Beiträge von Avocado

    bei uns in der Umgebung gibt es leider keinen Gassiservice :( würde ich für meine Hunde gerne bezahlen, aber wenn, dann nur jemanden mit Ahnung. Ziva kann ich jedem in die Hand drücken, die benimmt sich auch mit Fremden.
    Hecci ist jung und wild, zwar ein überaus gutmütiger Hund nur hätte ich halt Angst dass die Person nicht gscheit aufpasst und etwas passiert. deshalb würden nur professionelle Gassigeher in Frage kommen. oder halt welche bei denen man bemerkt dass sie Ahnung von Hunden haben. bei Privatleuten die sich nur bisschen was dazu verdienen wollen hätte ich Bange, denn ich sehe es bei meinem Freund wie sich Hecci benimmt wenn man nicht konsequent auf ihn achtet. (Zerren, Leute anhüpfen, usw)

    eine HuTa wäre für meine stressanfällige Maus zu viel und Hecci würde auch hohl drehen bei so vielen Hunden.

    langfristig ist ein Garten geplant, mal schauen wohin unsere Reise geht...

    was mir heute mal wieder aufgefallen ist - wir haben oft geschäftlich Besuch aus Asien - die Asiaten essen wirklich wirklich wenig im Vergleich zu uns. Eine normale Portion bei uns im Restaurant schaffen sie nicht, während wir munter Suppe, Hauptgericht und Dessertt schaffen. Unser letzter Besucher meinte auf der 2 Wöchigen Geschäftsreise mind 5kg zugelegt zu haben. hat mich zum Nachdenken gebracht...vielleicht sind wir wirklich schon so sehr gewohnt viel zu essen...

    haha wie lustig, hatte heute einen Lieferanten da und er hat mir den kleinen Ansteck- Schrittzähler, von der Firma bekommen, auch gezeigt gibt auch eine App meinte er
    und wir sind in Österreich. scheint international zu sein.

    naja, da es schon einiges an Gewichten sind die ich bewege glaube ich zb nicht dass es "nur" 200kcal sind. ich muss mir mal so eine Uhr besorgen, ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. :lol: mein Männe wird schimpfen :headbash:

    Kohlenhydrate unterstützen Regeneration. und ja, mehr Power auch. Eiweiss esse ich eh genug.

    ich denke wirklich dass die meisten Menschen heutzutage kein "normales" Sättigungsgefühl haben, so wie es vielleicht vor der Industrienahrung war. genauso wie viele Langeweile/Dust/Müdigkeit nicht von Hunger unterscheiden können.

    zu den Kalorien: mein Kollege isst täglich eine Tasse Milch mit Crunchy Schokomüsli. grob überschlagen 500kcal. das isst er eine Stunde vor dem Mittagessen, hat quasi nach 1h wieder Hunger.
    mein Abendessen hat nur bisschen mehr Kalorien und danach bin ich pappsatt.
    laut der Theorie müssten wir ja gleich lange satt bleiben.

    Sehr gut du wirst es sicher nicht bereuen :-)Ich liebe diesen Hundesport ;-)

    also ich war früher immer der Meinung Obi sei langweilige UO, hab da wohl was verwechselt.

    meinem Chaot macht das super Spass, aber wir haben auch wirklich eine super Trainerin die sich für unsere Bollerköpfe genug einfallen lässt.
    am Mittwoch hatten wir das zweite Training - mit gebasteltem Apportel. nachdem Hecci kapiert hat dass er das Teil ins Maul nehmen soll hat er die Trainerin halb umgeschmissen um schneller an das Teil zu kommen, also haben wir ruhiges aufnehmen geübt, ohne Hektik und jede ruhige Annäherung geclickert. nach paar Minuten hat er es munter nebenher getragen. das üben wir jetzt daheim auch.

    und an dem Speed müssen wir laut Trainerin wohl nie arbeiten :D was Box bedeutet hat er auch schnell kapiert und sprintet rein.

    also dumm ist er was sowas anbelangt überhaupt nicht. vor Allem mit dem Clicker und Spielmotivation checkt er sehr schnell was gewollt ist, nur genau das ist das Problem, er will das dann sofort ganz schnell ausführen um die Belohnung zu bekommen. also vieeeel Ruhe clickern :D

    Naja es kommt darauf an, wenn du eine Stunde auf Höchstgeschwindigkeit unterwegs bist kann ich mir das schon vorstellen :D Aber nicht wenn man nur so vor sich hin bummelt.

    Was machst du denn für Sport?

    Also ich rechne meins nicht dazu - ich orientiere mich eh nach meiner Fitbit... Die ist ziemlich genau nach den Rezensionen einiger Fitnessyoutuber ;-)

    ich mache Kraftsport - also schwere Gewichte heben/drücken/beugen. und 1x die Woche Kondition durch Gewichtheben (Reissen) und Schlitten Sprints. so. nun ist halt die Frage wie ich das rechnen soll? ich rechne garnix für den Sport ein, esse auch nicht mehr sondern schaue dass ich an dem Tag ausreichend Kohlenhydrate habe. also zb 2 Stück Brot und 2 Kartoffeln statt kein Brot und normales Gemüse.

    so eine Uhr fänd ich auch mal interessant. nur artet das bei mir dann komplett im Kontrollzwang aus. genauso wie das Tracken. deshalb habe ich jetzt eben einen groben Plan, weiss ca. die Nährwerte und gut ist.

    morgen früh werde ich mal wieder messen und wiegen.

    achso und ich bin bei 79kg bei 1,72. möchte bitte wieder auf meine 68-71 zurück (die 3kg Schwankung war schon immer drinnen). habe mich heute früh gewogen aber das war für die Katz weil am Abend davor Beintag war und ich dementsprechend starken Kater habe, danach gab es Kartoffeln und Salz.
    das ist bei mir auch super witzig, ich wiege am Morgen nach dem Sport immer so um 1kg ca. mehr als sonst.

    cookies and cream ist auch toll!!


    zählt ihr die Defizit Kalorien durch Sport wirklich dazu?
    ich wüsste garnicht wie ich das genau bestimmen soll.
    wie viel ich bei einer Aktivität verbrauche hängt von sooo vielen Faktoren ab, das kann ich ja nichtmal gscheit rechnen. ich glaube zb garnicht dass Skaten 600kcal verbraucht. oder wenn ich nach div Rechnern im Netz gehe mein Sport 500kcal pro Stunde. das scheinen mir zu "grosse" Zahlen.

    ich hab heute dieses Bild entdeckt auf meiner Festplatte :D hab ganz drauf vergessen
    der Weg zum Hausberg...


    Externer Inhalt c8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.