ich kann auch von meinem Terrier sagen dass er mit 45min Gassi am Tag nicht reichen. der ist jetzt zwar 13Monate, hat aber auch mit 6 Monaten schon mehr Bewegung gehabt. Terrier sind kleine Energiepakete und wollen diese auch ausleben können.
ich würde die Abendrunde nicht so lang machen, sondern eher Mittags/Nachmittags die grosse Runde drehen. Abends vor dem Schlafen gehen eine kleine Pipirunde und sonst keine Bespassung mehr, garnix. bei uns haben Rituale gut geholfen. also zB was zum kauen in der Box geben und dann herrscht Ruhe. bei Aufdrehen haben wir ihn sofort in seine Box geschickt. übrigens hatten wir mal auch Körbchen und eine Stoffbox. Betonung auf hatten, die kann man jetzt zusammenpuzzlen. jetzt habe ich eine Gitterbox, da hat er auch sehr schnell kapiert dass Reinbeissen nicht zielführend ist.
Spielchen, Kommandos, Tricks würde ich auf 1-2x am Tag maximal 5Minuten am Stück reduzieren. zu viel ist auch nicht immer gut.
vielleicht würde es auch helfen wenn er sich das Abendessen im Garten zusammensuchen muss. also solltet ihr Trockenfutter füttern einfach die Portion in den Garten werfen, schön weitläufig streuen und suchen lassen.
habe jetzt nicht rauslesen können ob ihr in der Wohnung spielt und übt. wenn ihr eh einen Garten habt würde ich Spiel und Spass in der Wohnung komplett streichen.