Beiträge von Avocado

    @SweetEmma Samstags Schlittensprints.
    Sonntags alle 2-3 Wochen eine lange Wanderung auf den Berg (das praktische wenn man im Gebirge wohnt) und sonst wenn das Wetter es zulässt Skaten (20-30km je nach Laune).

    Joggen habe ich versucht, ich hasse es und mein Knie hasst es auch.

    klar ist Muskelaufbau normal und auch gewollt, aber da ich versuche im Defizit zu sein müsste doch was weggehen an Fett...sehe ja am Bauch dass noch genug da ist.

    heute Tag1 der 4Wochen Diät juchuu

    Kollegen haben haribo gebunkert und Kekse. habe nichts angerührt. am nachmittag wird es wohl Topfen mit Flavor geben :D

    das ist das - glaube ich zumindest neu - umgetauschte. es macht ja wohl ab und an ein scharfes Bild. wenn man Glück hat, der Mond richtig steht und überhaupt gerade ein Kobold vorbeikommt. da habe ich mit geliehenen Obis die ich gerade mal 5min in der Hand halte weniger Ausschuss als mit dem einen welches mir 7Monate schon gehört.

    ich habe einfach keinen Bock mehr damit loszuziehen. verkaufen traue ich mich auch irgendwie nicht. laut Fachwerkstatt ist ja technisch alles ok. vielleicht liegt es echt an mir bzw. die Chemie zwischen uns stimmt einfach nicht. im Moment liegt es nur rum.

    es ist eine eher langwierige Geschichte.

    Ich habe bis Mitte 2015 wirklich viel Sport getrieben, mich auch dementsprechend ernährt (viel Eiweiss, wenig KH, moderat Fett). dann kamen diverse gesundheitliche Probleme, sehr viel Stress (Abschluss machen, Arbeit, Umzug). also nahm ich 3-4kg zu. alles im Rahmen und vertretbar.

    dann fing ich wieder mit Sport an, musste aber aus einem unvorhergesehenen Grund pausieren. Diät habe ich deswegen auch pausieren müssen. Gewicht blieb konstant.
    Dann hatte ich einige gesundheitliche Probleme,wurde operiert, und hatte dann 3 Monate komplettes Hormonchaos und fing aber langsam wieder mit Sport an. da ging es bergauf mit dem Gewicht. Habe gegengesteuert mit gewohnter Ernährung, Laufen und Kraftsport.

    gewohnte Ernährung war/ ist bei mir - viel Eiweiss, Kohlenhydrate nur nach dem Sport und keine Einfachzucker (also eigentlich Dinkelnudeln, Reis oder Kartoffeln als KH Quelle), mäßig Fett. Frühstück gab es keines, Mittags vorgekochtes Huhn mit Gemüse oder Salat mit Feta. Abends Fleisch mit Gemüse (wenn training Kohlenhydrate dazu) oder Salat.

    nach 2 Monaten des nicht-abnehmens war ich beim Ernährungsberater. die hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir ein Rezeptbuch mitgegeben, eher Kohlehydratbasierte Speisen, viel Gemüse, keine Einfachzucker, kaum Früchte, keine Milchprodukte. also habe ich 3 Monate mich so ernährt wie von ihr vorgeschrieben. mit Frühstück, Kaffee reduziert auf 2 Tassen am Tag. vorwiegend warme Speisen, keine Rohkost mehr.

    es hat sich nix geändert und dadurch mache ich mir natürlich wieder Stress.

    beim Sport läuft alles fantastisch, so viel Gewicht habe ich nichtmal zu Zeiten des täglichen Trainings bewegt. also es gibt immer Steigerungen, alles ist toll. Cellulite ist fast komplett weg (was ich bei 10kg weniger nur träumen konnte). nur nervt halt dass nix runter geht auf der Waage und mir alte Hosen/Blusen nicht mehr passen.

    jetzt will ich wieder meine alte Ernährung aufholen, den Samstag streichen, also erstmal 4 Wochen zum wieder reinkommen, keine Süßigkeiten mehr am Samstag. sonst viel Eiweiss, Kohlenhydrate nur an Trainingstagen.


    ich werde berichten ob das was bringt :)

    also die Odyssee mit meinem 100er nimmt kein Ende.

    nachdem es schon andere getestet haben und für doof befunden haben habe ich mich an Canon gewandt. Fotos in raw hingeschickt, deren Antwort : stimmt, teilweise sitzt der Fokus nirgends, bitte an X einschicken zum reparieren.

    also bei Firma X angerufen und die Situation geschildert. ich soll das Obi einschicken. ok. Bilder und Kamera auch? nein, nur das Obi. sicher nicht? nein.

    2Wochen später Obi wieder da, kein Fehler gefunden, für genaue Beurteilung bräuchte man aber Fotos und Kamera.

    die hatten alle meine Kontaktdaten und haben es nicht auf die Reihe bekommen anzurufen dass ich die Sachen nachschicke. und gefragt hatte ich ja, da hiess es nein, Kamera und Fotos brauchen sie nicht.

    ich habe keinen Bock mehr...

    dass das Licht so fällt war der Grund wieso mir das Bild so gefällt :D vielleicht ist es rein "theoretisch" falsch, nur fand ich genau das so schön.

    noch mehr aufhellen ist eine gute Idee, versuche ich heute Abend nochmal :) darf anscheinend nicht nach meinem Bildschirm gehen, mittlerweile weiss ich es eh und bearbeite so dass es bei mir zu hell ist und lasse andere drüber gucken. als nächstes ist ein Spyder geplant, mich macht dieser Bildschirm noch irre...

    ach nee, ich kann Kritik schon ab, auch wenn es das Lieblingsbild ist :)

    der Schnitt war "gewollt" wäre ich tiefer gegangen hätte ich zu viel grünzeugs vor der Linse gehabt :D

    da ich ja einen kleinen und einen grossen Hund habe ist mir erst aufgefallen wie unterschiedliche das sein kann. die Location ist ein pupsnormales Feld mit bisschen grünem Kram davor. setzt man Ziva rein schaut es super aus. setze ich den Staff rein schaut es nach nix aus.

    mich stört auch der Grashalm. den Blick finde ich süüüsss :cuinlove:

    ich habe auch was, mein aktuell absolutes Lieblingsbild von der Zivamaus

    28mm
    f 1.8
    1/2500
    ISO 100

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    F70A9799 by Bianca Giju, auf Flickr

    Bei uns daheim gibt es ja nichtmal süsskram oder fertigkram. Den gibt es nur samstags. Sonst wird immer frisch gekocht, auch auf arbeit mitgenommen. Also ja, einen Überblick habe ich. Meine Beraterin meinte sogar ich würde viel zu wenig essen und mich zu sehr einschränken.

    Ja, davor graut es mir. Ich mag es nicht zum Arzt zu gehen und das zu sagen...weil ich mir denke was wenn der wieder so einen blöden Spruch klopft. Nicht so viel Fastfood und mehr gehen...

    ich bin im Moment bei 4x Sport die Woche (3x Krafttraining, 1x Sprinttraining und Kondition) plus alle 2-3 Wochen eine grosse Wanderung am Sonntag oder 2-3h Skaten mit jeweils einem Hund.

    nachdem ich nach 3 Monaten mit Ernährungsberaterin nix abgenommen hab sondern mein Gewicht konstant steigt bin ich mega traurig. ich esse gesund, ausgewogen, koche frisch. keine Ahnung was da los ist. heute die Ernüchterung dass meine Sommerhosen alle zu klein sind.

    ich fange jetzt mal wieder eine Diät an. entgegen aller Logik, aber ich brauche ein Erfolgserlebnis bevor ich mal der ganzen Zunahme auf den Grund gehe.
    ich traue mich auch nicht zum Arzt zu gehen und nachzuforschen wo das Problem liegt. ich war schonmal beim Arzt deswegen da meinte er ich solle weniger Fastfood essen und mehr gehen. habe ihm dann mein Sportpensum und was ich so täglich esse aufgezählt und habe im selben Moment gemerkt dass er mir nicht wirklich glaubt...vielleicht sollte ich den Arzt wechseln...

    Sind Raubvögel mit sehr kleinen Hunden echt so ein Problem? :fear:

    ja. leider. habe ich auch nie dran geglaubt bis bei unserer letzten Wanderung am Gipfel ein Vogel über meiner Hündin kreiste. da habe ich mich wirklich über den Zweithund gefreut, denn ich wäre nicht so schnell gewesen (Hündin war ca 10m weiter weg und hüpfte fröhlich rum). ich habe echt Glück gehabt dass mein Rüde Vögel richtig super zum Jagen findet und hab ihn abgeleint.

    wäre er nicht mitgewesen weiss ich nicht ob ich eine Chance gehabt hätte den Vogel noch abzufangen.

    aso auch beim Kraxeln über Felsen hat da meine 4kg Hündin eher einen Vorteil. und sie hat Spinnenbeinchen. aber es stimmt, man sieht sehr selten sportliche Kleinsthunde.
    als ich mal mit ihr Skaten war habe ich einen Chihuahua getroffen. mehr breit als lang. da bewunderte das Frauchen meinen Hund, ihrer würde kaum mehr als 1h Gassi können. so dick wie der war wundert es mich nicht.