Beiträge von Avocado

    ja, aus meinen zeiten in BB Kreisen kenne ich Werte deutlich über 2g/kg - und ja, auf Dauer soll das auf die Nieren gehen. 2g war da immer die "unterste" Empfehlung.

    ich hab gerade nachgerechnet, ich liege im Moment bei 1,5-1,8g/kg.

    da wir wohl unter die Barfer gehen werden suchen wir nun eine TK-Truhe. wie gross muss die in etwa sein für zwei Hunde von 30kg und 4kg so dass ich Fleisch für ein-zwei Monate unterbringen kann+Gemüse/Obst? die Liter Angaben verwirren mich komplett und ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen.

    bei uns in der Umgebung gibt es leider keinen Gassiservice :( würde ich für meine Hunde gerne bezahlen, aber wenn, dann nur jemanden mit Ahnung. Ziva kann ich jedem in die Hand drücken, die benimmt sich auch mit Fremden.
    Hecci ist jung und wild, zwar ein überaus gutmütiger Hund nur hätte ich halt Angst dass die Person nicht gscheit aufpasst und etwas passiert. deshalb würden nur professionelle Gassigeher in Frage kommen. oder halt welche bei denen man bemerkt dass sie Ahnung von Hunden haben. bei Privatleuten die sich nur bisschen was dazu verdienen wollen hätte ich Bange, denn ich sehe es bei meinem Freund wie sich Hecci benimmt wenn man nicht konsequent auf ihn achtet. (Zerren, Leute anhüpfen, usw)

    eine HuTa wäre für meine stressanfällige Maus zu viel und Hecci würde auch hohl drehen bei so vielen Hunden.

    langfristig ist ein Garten geplant, mal schauen wohin unsere Reise geht...

    was mir heute mal wieder aufgefallen ist - wir haben oft geschäftlich Besuch aus Asien - die Asiaten essen wirklich wirklich wenig im Vergleich zu uns. Eine normale Portion bei uns im Restaurant schaffen sie nicht, während wir munter Suppe, Hauptgericht und Dessertt schaffen. Unser letzter Besucher meinte auf der 2 Wöchigen Geschäftsreise mind 5kg zugelegt zu haben. hat mich zum Nachdenken gebracht...vielleicht sind wir wirklich schon so sehr gewohnt viel zu essen...

    haha wie lustig, hatte heute einen Lieferanten da und er hat mir den kleinen Ansteck- Schrittzähler, von der Firma bekommen, auch gezeigt gibt auch eine App meinte er
    und wir sind in Österreich. scheint international zu sein.

    naja, da es schon einiges an Gewichten sind die ich bewege glaube ich zb nicht dass es "nur" 200kcal sind. ich muss mir mal so eine Uhr besorgen, ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. :lol: mein Männe wird schimpfen :headbash:

    Kohlenhydrate unterstützen Regeneration. und ja, mehr Power auch. Eiweiss esse ich eh genug.

    ich denke wirklich dass die meisten Menschen heutzutage kein "normales" Sättigungsgefühl haben, so wie es vielleicht vor der Industrienahrung war. genauso wie viele Langeweile/Dust/Müdigkeit nicht von Hunger unterscheiden können.

    zu den Kalorien: mein Kollege isst täglich eine Tasse Milch mit Crunchy Schokomüsli. grob überschlagen 500kcal. das isst er eine Stunde vor dem Mittagessen, hat quasi nach 1h wieder Hunger.
    mein Abendessen hat nur bisschen mehr Kalorien und danach bin ich pappsatt.
    laut der Theorie müssten wir ja gleich lange satt bleiben.