Beiträge von Avocado

    also @oregano wir haben es so gemacht dass unsere Trainerin mit seinem Spielzeug in der Box stand und es ihm gezeigt hat (da Hecci eh sehr triebig ist musste keine Vorarbeit geleistet werden, er wollte sofort hin - bei unserer Trainingspartnerin wurde vorher erst das Spielie interessant gemacht, bisschen gezergelt und dann damit zur Box gegangen und dort rumgefuchtelt) und mittig reingelegt hat.
    während er zugeguckt hat hab ich immer gesagt "wo ist die Box"? dann ist sie weg aus der Box und ich hab ihn losgeschickt mit Box. er ist sofort hin. ich bin hinterher und wir haben gespielt.

    dann hat die Trainerin auf den Boden geklopft, das Spielie aber wieder eingesteckt und mir gebracht. wieder dasselbe - als sie am Boden geklopft hat hab ich gesagt "wo ist die Box", dann als ich ihn frei gelassen habe nur das Kommando "Box" - er ist nach vorne geprescht und als er drinnen war mega gelobt und Beisswurst reingeschmissen, gezergelt, party, usw.

    der Hund erkennt ja wohl irgendwann dass mit Box das Viereck da gemeint ist.

    wenn ich daheim sage "geh in deine Box" geht er in seine Box. muss ich da eigentlich ein anderes Wort nehmen oder unterscheidet der Hund dass das Ding am Hundeplatz anders aussieht als seine Box daheim?

    Ministarstvo poljoprivrede


    schau mal auf der Seite des Landwirtschaftsministeriums

    Pit Bull Terrier und Pit Bull Mischlinge dürfen leider seit 1.7.2013 nicht mehr nach Kroatien einreisen. Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bull Terrier and Miniature Bull Terrier dürfen nur mit FCI-Papieren einreisen. Maulkorb und Leine sind mitzuführen. Ein gesondertes Gesundheitszertikikat wird nicht benötigt.

    naja, wenn man sich so im Park umguckt was teilweise die Kleinkinder schon bekommen - mir erschliesst sich zb nicht wieso die immer mit Süsskram gefüttert werden. finde das echt schlimm, wenn Kinder dauernd Fanta, Sprite, teilweise auch Cola in der Hand haben. dazu natürlich Süssigkeiten, Knabberkrams. immer und überall.

    ich kenne im Bekanntenkreis auch kaum Menschen die wirklich gucken was sie da essen. am Liebsten sind mir die "wir ernähren uns ja sooo gesund und unsere Kinder bekommen keinen Fertigfrass"-Fraktion, die zig Sossenpulver und Tütensuppen rumstehen haben. und Kühlschrank voll mit Fruchtzwergen und den gekauften Miclhreis. hab 2 davon in der Familie. witzige Sache. gerade so etwas wie Milchreis, kann ich selber machen, kostet mich vielleicht 5min Arbeit...

    es ist traurig dass den Menschen das Konzept der "normalen" Ernährung wieder nahegelegt werden muss - bzw. als Trend verpackt werden muss.

    naja, wenn sie ein Chi ist muss sie keine 2l am Tag trinken.
    meine Chi-Mix Hündin trinkt auch sehr wenig. wenn es Nassfutter oder Gekocht gab trinkt sie nix dazu, mal ein zwei Schlabber wenn der grosse am Wassernapf war (könnte ja lecker sein...). das war schon immer so. gebe ich ihr Trockenfutter und Kauzeug trinkt sie mehr.

    so esse ich seit mittlerweile 4Jahren. denke dass jeder der sich Gedanken um sein Gewicht oder seinen Körper macht verstanden hat dass er mit Fertigkrams/Industriezucker nix erreicht. klar kann ich abnehmen wenn ich ausser 2 Schokis am tag nix esse, sinnvoll ist es nicht.


    meine Polar Uhr ist da :cuinlove: da kann ich gleich den Leg Day morgen tracken (nach 2 Wochen Pause. das wird witzig) :applaus:

    Ich habe mir schon 1.000 Dinge durch den Kopf gehen lassen wie zB: meine Schwägerin war freitags zu Besuch und ihr Hund war an unseren Näpfen. Ich dachte, dass das Coco vielleicht stört und habe ihr neue Näpfe gekauft, nachdem ich die alten Näpfe 10x gewaschen hatte.

    ernsthaft? :o

    ist es bei euch die Tage auch so heiss/schwül? meine Hunde zb kommen mit der Wetterumstellung auch nicht so wirklich klar und schlafen den ganzen Tag.