ich kann es ganz ehrlich verstehen dass sie eher keine unkastrierten Rüden nehmen. würde ich mir auch nicht antun wollen. es fängt schon beim Markieren an...dann Rüdengeprolle, usw.
klar, die DF Rüden sind erzogen, aber die die ich so im Alltag treffe nicht. die dürfen überall hinpischern - und meiner will dann drüber markieren. daran merke ich es meistens. wir haben die Regel - keine Autos, keine Mauern, keine Mülleimer, keine Strassenlaternen/Ampeln, keine Vorgärten, keine Hecken die zu diesen gehören usw. also bleibt dem Herren eh nur der Wald zum markieren oder Bäume. an seinem Schnupperverhalten sehe ich ich aber dass die Leute hier ihre Hunde an die Mülltonnen pischen lassen, an den Kebab-Stand, ans Vereinsgebäude am HuPla. von den Verstecken brauch ich garnicht reden. sämtliche Tische und Bänke im Stadtpark haben Pipiflecken. die Holzburg am Spielplatz, der Sandkasten. einfach nur widerlich.
ich hab mit Hecci ein Mal geschimpft weil er eine Bank markieren wollte, da hiess es "lassens den, der muss doch markieren"
dass eine HuTa Erziehung anbietet finde ich recht komisch. ich würde nicht wollen dass mir jemand da reinpfuscht.