Beiträge von Avocado

    darf ich anmerken dass das Squats und nicht Squads heisst oder einfach nur Kniebeugen? :D

    ich liebe Kniebeugen auch und heute habe ich ein 6 Jahre altes Foto gesehen. mann waren meine Beine "dünn". bei gleichem Gewicht, nur komplett untrainiert hatte ich gr. 42. jetzt Hosen je nach Schnitt meist eine 40, obenrum 38. ausser Blazer, die passen nie.

    2 Wochen Sportverbot sind am Mittwoch um. juchuu. hoffentlich geht es verletzungsfrei weiter sonst erreiche ich mein Trainingsziel nicht bis August.

    am Montag kommt meine Pulsuhr denn ich soll jetzt laut Arzt mal auf meinen Puls beim Training achten. na dann :D

    habe jetzt 1 Woche 1200kcal gegessen, heute bisschen mehr aber das war gewollt. morgen geht es mit den 1200 weiter. bin gespannt wie es sich verhält wenn wieder Sport dazukommt.

    Gut, dass du das sagst. In diesem Thread wird nämlich wunderschön erläutert, wie problemlos es ist, den Hund auch bei 31 Grad Außentemperatur in der prallen Sonne im Auto zu lassen...

    Ich weiß auch nicht wieviele tote Hunde es noch geben muss das die Leute aufwachen? Sogar hier im Forum sind ja genug die es für gut befinden und sich dabei nichts denken. Das sind dann die, die neben dem toten Hund stehen und sich keiner Schuld bewusst sind. Am besten dann noch Mitleid haben wollen... ja genau! In der Situtation tut mir einzig und alleine das Tier leid, das mal wieder unter der Leichtsinnigkeit der Menschen qualvoll sterben musste!

    Setzt euch doch selbst einfach mal auf einem Parkplatz in der prallen Sonne ins Auto, dann könnt ihr drinnen auf dem Lenkrad Bratwürste grillen. Gibt ja auch schon genug Test's mit dehydrierten Menschen die es ausprobiert haben um solche Leute wach zu bekommen.

    ich verstehe noch immer nicht wo in diesen Threads jemand ausdrücklich gesagt hat "ich lasse meinen Hund im Auto warten, in der prallen Sonne"

    oder woher diese ganze Aufregung gerade kommt. ich glaube nicht dass irgendjemand im DF seine Hunde bei der Hitze ohne sich Gedanken zu machen im Auto lässt...

    @RafiLe1985: du warst doch sogar noch diejenige, die sich letztes Jahr extrem aufgeregt hat:

    Wie bitte?! Empfehlung: Hund bei Hitze im Auto lassen????

    Und auf einmal soll alles halb so wild sein? Muss man nicht verstehen...

    hatte mich auch vage dran erinnert aber den Thread nicht gefunden. witzig. vor einem Jahr war es noch ein Drama den Hund im Auto warten zu lassen und heuer ist alles Panikmache.

    meine Hunde warten im Auto nur bei geöffneter Heckklappe in ihrer Box. am Hundeplatz oder wenn ich nach dem Gassi kurz in den Supermarkt husche. ich suche mir einen Schattenplatz und stelle das Auto dort ab. ob sie in der Box bei offenem Auto oder vor dem Supermarkt an der Leine warten ist ja letztendlich dasselbe.

    durch diese ganze Panikmache im Internet habe ich manchmal Bauchweh wenn Leute neben meinem Auto stehen. letztens auf einem Wanderparkplatz, es hatte geschüttet wie aus Eimern, wir hatten 15Grad und die Hunde waren nass bis auf die Knochen und müde. also habe ich sie ins Auto getan und mit meiner Freundin an dem anderen Ende des Parkplatzes gequatscht. da parkt ein Auto gleich neben meinem und es steigen Leute mit einem Hund aus. die sehen wohl die Hunde im Auto (wegen Regen war die Heckklappe zu, aber wie gesagt bei 15Grad und Regen...). da stehen die neben meinem Auto, gucken rein. spazieren ums auto rum. gucken wieder. stellen sich mit ihrem Hund neben den Kofferraum. ich hab es nicht gehört aber ich denke wohl dass das Ziva nicht gepasst hat dass Fremde so nah am Auto stehen und sie hat wohl gekläfft. dann sind sie auch langsam weg, haben sich aber immer wieder umgedreht. ich hatte mich schon drauf vorbereitet üben den parkplatz sprinten zu müssen weil sie denken die Scheibe einschlagen wäre eine gute Idee.

    Außerhalb des DF, in dem angeblich alle zu Hause sind / den Hund mitnehmen können / halbtags arbeiten und trotzdem genug Geld für den Hund haben , werden die meisten Hundehalter einer regulären Vollzeit Tätigkeit nachgehen .

    Danke! ist immer so lustig hier im Forum vs. reale Welt. ich habe weder früher in der Hundeschule, noch jetzt im Verein auch nur einen HH kennengelernt dessen Hund nicht alleine sein muss während er/sie arbeiten ist. (Rentner ausgenommen)

    ich finde es auch nciht verwerflich dass sie den Hund genommen hat wenn sie denn Erfahrung mitbringt. einen Hund der agressiv auf Fremde reagiert würde ich keinem Sitter/Dogwalker in die Hand drücken und auch nicht mit zur Arbeit nehmen.

    Ich muss auf Arbeit aufpassen,das niemand den Gnom in de Tasche steckt.
    Aber man weiss immer grob wo er ist,weil man immer ein "och bist du süss" hört :hust:

    Manchmal sitzter mit am Tisch aufn Stuhl |)

    also das zb finde ich in einer Gaststätte (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) garnicht ok.
    auch wenn es die Gäste bei denen er mit sitzt nicht stört...

    in der alten Firma hatte ich die Hunde mit, aber da waren wir zu 95% der Zeit alleine.
    in der aktuellen Firma ist es so dass wir oft Besuch von Kunden oder Partnern bekommen. ausserdem bekomme ich dauernd Besuch von Lieferanten, wir haben Meetings, usw. das wäre mir zu stressig mit den Hunden. Ziva würde bewachen und Hecci ist pubertär gaga, das würde mich sehr vom Arbeiten abhalten.