ich brauchs auch nicht.
Anders ist es mit Kindern, da schleppen wir den halben Hausstand mit. Aber auch nur weil wir es können und das Pony es mitschleppt. Brauchen tun wir es nicht.
Bin ich allein/mit meinem Mann unterwegs dann nehme ich auch nur bei mehr als 3 geplanten Std irgendwas mit.
Bin aber auch nicht der Jausnen-Typ. Mein Mann eher, der hatte früher auch immer einen Rucksack mit Äpfeln/ nem Brot dabei wenn er länger Gassi ging.
Erste Hilfe Set wüsste ich nicht wozu ich das brauchen würde. Dabei hab ich mich schon öfter Mal an nem Felsen geschnitten und co aber da mach ich eh kein Pflaster drauf. Für den Hund noch weniger. Der hat sich als wir in Kroatien wandern waren die Ballen verletzt, direkt beim Wandern hätt es da auch nix gegeben was ich tun kann ausser langsam machen und schauen dass wir asap beim Auto sind. Dann später als wir zurück waren hab ich die Wunde versorgt und ihm Socken angezogen und fürs nächste Mal hab ich Pfotenschuhe besorgt. Schmerzmittel hab ich ja zB im Urlaub auch dabei, würde ich dem Hund aber nicht während der Wanderung geben sondern auch erst wenn wir zurück sind.
Ich denke da ist wirklich jeder anders gestrickt. Meine eine Freundin nimmt schon fürs Gassi so viel mit wie ich für ne Wanderung aber ich muss es ja nicht schleppen also ist es mir ja egal. Und im Zweifelsfall hat man lieber mehr mit und braucht es nicht.