Beiträge von Avocado

    ich finde Arren bisschen proper. so 2-3kg weniger würden sicher nicht schaden.

    ja, kastrierte Hunde sind alle dick. lustig wenn ich mit Ziva skate und angesprochen werde dass der eigene Chihuahua ja nicht so gerne skatet aber der ist ja so faul weil kastriert. meine auch. achso. oh, das ist ja komisch.
    fressen wollen meine beiden eh dauernd, da hat sich seit der Kastra auch nix geändert :D

    hier im Dorf läuft ein Bulli (Standard) mit Herrchen am Rad. hat eine top Figur! die Halter haben noch einen schlanken Goldie und einen Minibulli-Welpen der immer im Fahrradkorb mitfährt. die drehen echt jeden Abend ihre Runde. :cuinlove:

    jeden Abend treffen wir auch einen Herren der einen extrem dicken Dackel und noch einen extrem dicken Berner hat. Herrchen radelt, die Hunde hinten nach. und mit hinten nach meine ich so 2 Kreuzungen hinten nach. denen ist sowas von egal dass das Herrchen da wegradelt, die spazieren langsam Richtung heim. ich wohne nun 2Monate hier und in der Zeit das dreier-Gespann so oft gesehen. die Hunde haben kein Gramm abgenommen. irgendwas läuft da wohl schief. denke dass der Sinn der Radtour ja ist dass die Hunde schlanker werden.

    das war am Tag der Abholung. Habe jetzt einen Stossstangenschutz gekauft. Kleine Box habe ich überlegt aber die aus dem Handel sind mir zu sperrig und anfertigen lassen ist finanziell gleich mit gebrauchter grosser Box. Wir sind eh alleine und im Notfall habe ich Dachträger
    Es ist Ein Dacia Logan :)

    wir sind wieder mobil :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auf Dauer suche ich nach einer Doppelbox/ einer grossen Box damit die beiden mehr Platz haben

    ich finde solche Threads wirklich toll. erstens kennt nicht jeder Hundeunerfahrene Mensch alle Rassen. dazu gehört nichtmal hundeunerfahren zu sein sondern einfach nicht mit der Rasse komfrontiert worden zu sein. ich bin zb mit Hunden aufgewachsen, "kenne" also schon 25Jahre lang Hunde, habe aber erst durchs DF einige Rassen kennengelernt. ein Beispiel wäre der Windspiel, Papillon oder der Bolonka.

    zweitens hat man oft völlig unpassende Vorstellungen von einer Rasse weil man vll. ein Exemplar kennt und das so toll ist. dass es vll rasseuntypisches Verhalten aufzeigt und die Rasse eigentlich nicht passt, das weiss man doch nicht vorher.
    gerade hatten wir in einer Staff-Gruppe die Diskussion dass Staffs bekanntlich ja so schmusige, faule Hunde sind die alles und jeden lieben und keine Erziehung brauchen. klar, kennt man nur die paar Tonnen die durch den Hundepark watscheln bildet man sich das Bild. die andere Variante - ein Hund der alles jagd, andere Hunde komplett scheisse findet und Bewegung und Auslastung braucht - die trifft man nicht locker flockig durch den Hundepark watschelnd.


    man muss halt im DF lernen dass es Leute gibt die immer auf ihre Meinung beharren, auch wenn die nicht fundiert ist. die kann man gekonnt ignorieren und sich aus den restlichen Anregungen das rauspicken was einem weiterhilft. hier sind eine Menge Hundehalter vertreten die verschiedene Erfahrungen mit allen möglichen Rassen gesammelt haben, Erfahrungen die man alleine einfach nicht sammeln kann.

    sie ist ein Welpe und handelt ganz typisch für einen Welpen.
    so Quatsch wie ums Maul greifen und fest drücken oder aussperren wird nicht helfen sondern eher das Hundebaby verunsichern - es bekommt von dir Schmerz zugefügt und wird isoliert. wie soll sie da noch vertrauen aufbauen?

    ...wenn du am liebsten in strömenden Regen spazieren gehst, denn dann ist niemand anderes unterwegs und man hat seine Ruhe

    haben wir heute früh auch gemacht. ist zwar kein Satz, aber am Heimweg kam aus dem Friedhof ein Polizeiauto raus gefahren. wir kamen gerade von 1,5h durch den strömenden Regen-Gassi. das Auto fährt Schrittempo, Fahrer und Beifahrer drehen sich zu mir und gaffen. also winke ich. sie winken zurück und lachen los. dann fährt der Wagen weiter.
    ich wurde von Polizisten ausgelacht :dagegen:

    ...wenn du mit deinen männlichen Kollegen genauso umgehst wie mit Hunden...und es sogar klappt...
    (20x bitten die Kaffeetasse in die Spülmaschine einzuräumen bringt nix, ein Mal klar anschnauzen und SOFORT beim Einräumen loben. Glaube das Alternativverhalten ist gefestigt, ich lobe aber noch immer jede einzelne eingeräumte Tasse :D)