Beiträge von Avocado

    wir hatten am Sonntag auch so ein doofes Erlebnis in Folge dessen ich von einer Anhöhe aufs Knie gestürzt bin :(

    wir waren auf dem Berg wandern und beim Abstieg taten mir dank zu kleiner Schuhe die Zehen verdammt weh. wegen meiner Schonhaltung war ich auch noch umgeknickt und humpelte so vor mich hin, Hecci an der Flexi. als wir an einem engen Abgang waren, am Boden nur Geröll und wirklich fast im steilen Winkel bergab sagte mein Kollege mit dem wir unterwegs waren - Achtung Bianca! 2 Hunde!

    ich hatte null Stand auf dem Geröll also hatte ich die grenzgeniale Idee auf eine Anhöhe zu klettern (ca 1 m über dem Weg) und mich da hinzusetzen, Hecci am Halsband haltend. Mein Kollege sagte den leuten ich würde ausweichen, da meinten sie noch ach unsere Hunde sind erzogen das wird schon.
    dann sahen sie Hecci und meinten "na das wird toll, so ein Kampfhund auch noch, nicht dass der unseren was tut". ich hatte innerlich schon Panik geschoben, Hecci war durch das ganze Wirrwarr schon ganz aufgedreht und zog runter Richtung Hunde. ich hing an seinem Halsband und er sprang von der Anhöhe runter. mich hinterher zerrend die versuchte irgendwie mit einem Fuss am Baum uns zu stoppen.
    Fazit: ich fiel aufs Knie, zerrte meinen Muskel, hatte den Hecci aber noch immer gehalten. mein Kollege sah es und griff Hecci ins Geschirr damit ich aufstehen kann.
    der Mann schimpfte etwas über Scheisskampfhunde und alle agressiv. seine Frau machte Halt und fragte mich ob alles ok sei. ich entschuldigte mich zigmal, die Frau meinte es sei ja nix passiert, der Mann schimpfte über die Kampfrassen.
    und zu Aller Krönung meinte noch mein Kollege den Hecci habe ich aber garnicht erzogen. danke auch. ist ja nicht so als würde ich seit Monaten dran arbeiten.

    ich bin mir auch sicher dass meine Panik dass kein Platz zum Ausweichen sei, die Schmerzen die ich eh hatte, usw alles begünstigt hatten. beim Aufstieg hatten wir an derselben Stelle auch Hunde passiert...ohne ein Problem.

    ich hätte echt im Erdboden verschwinden können...und bin die restlichen KM mit gefühlt Schneckentempo runter gehumpelt und habe gebetet dass uns kein Hund mehr entgegen kommt

    ich kann das so gut verstehen, Manu.

    Ich habe einen mit Hunden und anderem Getier unverträglichen Hund. Hundemenschen lernen wir dadurch keine kennen. im Verein zwar schon, aber abgeben könnte ich ihn zu niemanden. mit einem gewissen Weibchen ging es, die haben wir aber schon lange nicht gesehen - zig mal verabredet, immer kurz vorher abgesagt. sie meinten aber ich kann Hecci jederzeit vorbei bringen da sie auch trennen können sollte es anders nicht gehen.

    geplant war das nicht so, Hecci wurde in einer Beziehung angeschafft und war "Wunschund" für meinen Ex. der hat sich null um ihn gekümmert also hört Hecci auch nicht wirklich auf ihn. als ich ausgezogen bin hatten wir darüber gesprochen dass er den Hund weiterhin sehen mag, am WE zu sich holen mag, usw. nach der Trennung hat er sich genau 1x gemeldet er wolle vorbei kommen den Hund sehen. als ich meinte ich sei eh jede Woche am Hundeplatz (10min von seiner Wohnung), immer Montags, kam zurück dass da aber nicht ginge (aus lächerlichem Grund).

    in den ersten Tagen ganz alleine im neuen Wohnort hat mich so eine Panik gepackt was wohl passiert wenn ich sterbe. wohin mit den Hunden? eine liebe Freundin (die leider zu weit weg wohnt) hat mir versichert sie würde sich kümmern dass für die zwei geeignete Plätze gefunden werden und meine Eltern benachrichtigen.
    Meine Eltern wohnen 800km weit weg und deren Hunde vertragen sich auch nicht mit fremden Hunden.

    Für Ziva habe ich zig Optionen, da sie (mittlerweile) brav und verträglich ist. würde mir was passieren würde sie sofort in mindestens 3 Plätzen unterkommen können. auf langfristig würde sie zu meinen Eltern kommen.

    ich suche schon seit meinem Umzug eine Pension wo ich im Falle einer längeren Krankheit oder so Hecci unterbringen könnte. wirklich etwas geeignetes habe ich nicht gefunden.
    Leute kenne ich hier auch nicht.

    ich habe jetzt ja drei Halsbänder im Vergleich. Ziva hat mittlerweile den dritten Herbst das hier:

    karlie-leuchthalsband-visio-rot.jpg
    das hat damals 10€ gekostet und hält echt gut. einziger Nachteil - nach ca 1-2h verliert es an Leuchtkraft. also kommt es ca alle zwei Tage an die Steckdose.

    Hecci hat einerseits das von Aldi, andererseits ein Leuchtie in Orange. viel lieber nutze ich aber das von Aldi. vom Leuchtie bin ich ehrlich gesagt garnicht überzeugt. nicht für den Preis. das von Aldi hält jetzt auch im 2. Herbst, habe nur ein mal die Baterrie getauscht und es leuchtet wirklich schön und intensiv.

    Hecci macht mich irre mit einer Verhaltensweise

    also - es passiert fast immer auf derselben Route und immer uinter denselben Begebenheiten - wir kommen vom Spazieren zurück.

    Er schmeisst sich echt theatralisch auf den Rücken und wälzt sich, bleibt mit dem Bauch nach oben und den Eiern in der Sonne liegen.
    das macht er IMMER beim Mittagsgassi, so 500m vor unserem Zuhause, dann 3m vor dem Eingang.
    und IMMER nach der langen Gassirunde.

    Untergrund ist egal - Kiesel, Asphalt, Gras ist alles vertreten.
    er will auch nicht weg, letztens musste sogar ein Auto abbremsen weil ich die 30kg Hundeviech am Halsband nicht weggezogen bekommen habe.

    es ist nervig, wirklich nervig und ich weiss echt nicht was es heissen soll. sobald er liegt bekommt man ihn nicht weg.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    deshalb lass ich die Kamera ja nur auf bekannter Gassirunde daheim, da fallen Locations raus :D

    das sind ja meine normalen Gassirunden, aber das Licht fällt nicht immer gleich. hab schon 2x am nächsten Tag zu exakt derselben Zeit an den Stellen gestanden uuuuuund. nix.

    plus gestaltet sich das mit pubertärer Doofnuss, Schleppleine, Leckerlies, usw. blöd auch noch Kamera+Obis mitzunehmen (besitze ja kein Zoom).
    wir haben so ca. 5 verschiedene Gassirouten und bei allen könnte ich mir zig Bilder vorstellen. aber mir fehlt eben die zweite Person. Doofi kann ich nicht aus dem Auge lassen zum fotografieren, bzw. nur extrem selten.