danke!
dann versuche ich es mal so. das dachte ich mir eben auch dass der Hund aus der Entfernung ja erst mal die Pylonen als Begrenzung sieht...
Beiträge von Avocado
-
-
ich habe mal eine Frage.
da unser Verein 50km entfernt ist möchte ich zum üben nicht jedes Mal auf den Platz fahren müssen. hätte in der Nähe genug Wiesen/Felder die jetzt ja abgemäht sind.
Fussarbeit, Apport, usw. üben wir ja so gut es geht alleine. die Box kennt er auch, die würde ich gerne auch ausserhalb des Platzes üben können.Was wäre die günstigste Möglichkeit mir eine Box-to-go zu basteln? habe im örtlichen Sporthandel beim Fussball Bedarf so Pylonen gefunden, 5 Stück für 6€. klein und orange. reicht es wohl die Box so abzustecken oder MUSS man ein Boxband nehmen?
ich bin handwerklich völlig untalentiert und im Moment eher knapp bei Kasse.bin für Tipps dankbar :)
-
Ziva friert auch leicht, bekommt aber noch keinen Mantel um. sie friert nur die ersten paar Minuten bis sie sich warm gelaufen hat.
-
boah, die Gruppenstunde klingt echt furchtbar...
meinem Hecci würde das sicher taugen - andere Hunde umbomben, juchu!korrektur durch eine fremde Person? der würd sich einen ablachen.
schräge Sache, da würde ich echt nicht mehr hin gehen. -
wie haben die das denn geschafft sich so einzusauen?
-
kommt sicher auf den Hund drauf an. meine Hündin hat voriges Jahr 3 Monate lang Metacam bekommen und hatte keinerlei NW...
-
meiner knackt die auch, aber Splitter haben wir keine. er frisst die dann einfach.
unsere Geweihe sind aber auch direkt vom Jäger bekommen und riechen zb auch komplett anders als die die ich mal gekauft hatte. -
ich sauge täglich ein Mal und wische dann meist auch. Schlafzimmer Verbot für die Hunde war ein Segen - keine Haare mehr auf den Arbeitsklamotten und kein Dreck im Bett. Ich habe zwar Kurzhaar Hunde und das meiste fällt schon beim Heimgehen ab. Ein Mal die Woche ca kommen sie in die Dusche. Bei Matsch Pfoten warten sie im Flur und ich hole eine Schüssel mit lauwarmem Wasser und wasche die Pfoten. Regen-Nasse Hunde werden noch im Flur trocken gerubbelt und kommen auf ihre Plätze oder in die Box zum trocken werden.
-
ich kann es auch verstehen aus Sicht eines Halters dessen Hund nicht abgeleint werden kann. ich habe 2 Extreme hier sitzen.
Ziva würde wenn es möglich wäre am liebsten auf meiner Schulter Gassi gehen. Meist bleibt sie in einem Radius von 2m, rennt mal wo hin und schnuppert, ist aber sofort wieder da. ausser Sicht ist sie so selten und wenn, dann muss ich nur kurz schnalzen und sie steht vor mir. das ist manchmal echt nervig, sie soll doch schnüffeln und nicht an mir kleben beim Gassi.
Hecci widerum findet mich beim Gassi eigentlich ganz unnötig, blöd dass ich am anderen Ende der Schlepp hänge. er ist jagdlich motiviert und findet generell alles andere ganz spannend.
und weil ich mit Hecci verschiedene Sachen mache um ihn daran zu erinnern dass ich auch da bin, verstärkt das widerum Zivas Klammern...
habe mir das auch durchgelesen und meine Methode wäre das nicht, und das obwohl ich echt nicht mit Wattebauschen werfe.
Sehe den Sinn nicht dahinter dass der Hund beim Gassi ständig neben mir ist und so eigentlich garnix vom Spaziergang hat. ich gehe ja nicht raus damit meine Hunde Kilometer ablaufen sondern damit sie auch was von ihrer Umwelt haben, damit sie im Wald schnuppern, Rehe gucken, was auch immer. -
wow, sieht wirklich toll aus, Dani!!!
und noch jemand mit rotem Auto