Beiträge von Avocado

    ich frage mal hier nach Rat.
    Hecci braucht einen Maulkorb und wir werden einfach nicht fündig. die örtlichen Zooläden haben wir abgeklappert und der einzige der einigermaßen ok saß war ein (vergleichsweise) günstiger aus Leder.
    nur hat Herr Hund den Drang dazu K.. zu fressen und bei dem ganzen Wild und Katzenviechs das es hier gibt ist das Maul meist schneller in K... als ich gucken kann. gefühlt in jedem Grünstreifen liegt was. dementsprechend oft musste der Korb gewaschen werden (Gartenschlauch oder warmes Wasser) und ist nun nach 1 Monat komplett hart und hat sich schon arg verzogen.
    Baskerville hatten wir einen, der hat auch super gepasst, das Breitmaul ist aber gewachsen und nun ist er zu eng. hab ihn eins größer gekauft aber leider kann ihn Hecci abstreifen da er einfach zu groß ist.
    er sollte auf jeden Fall kein Alibi-MK sein und im Falle eines Falles wirklich stand halten. also die Plastikteile von Sofahund zb die erwecken bei mir nicht wirklich Vertrauen.
    eigentlich hätte ich am liebsten etwas aus Draht, da sind wir aber leider nicht fündig geworden.

    hätte jemand einen ultimativen Tipp für uns?
    BUMAS stehen auf der Liste, sind mir aber im Moment bisschen zu teuer. mit Stirnriemen und co komme ich bei Hecci auf knapp über 100€.
    bei MAG anfertigen lassen ist Plan B, die sind dann aber wieder aus Gurtband und sollte er Sch...fressen wollen habe ich wieder das Theater mit dem Auswaschen und dauer-nassem MK.

    ich habe mir jetzt für den Winter die Parcours Iso gekauft. mit den normalen Parcours bin ich seit über einem jahr zufrieden.
    Ich habe auch die Suche aufgegeben. Wanderschuhe werden bei mir auch nach paar Wochen undicht. ich glaube die bleiben einfach für Wanderungen und fürs Gassi müssen halt Gummistiefel her halten. in den 2 Monaten in denen es wirklich schön warm und trocken ist muss ich mir was überlegen, aber mit Gummistiefeln habe ich deutlich weniger Frust :D

    ich glaube Belichtungszeit hängt auch sehr vom Hund ab. Hecci ist irgendwie sehr "Fokus-freundlich". bei ihm habe ich bei Bewegung kaum Ausschuss und mit 1/800 oft schon was brauchbares dabei. mit 1/1000 immer.

    Ziva ist winzig und hell. Fokus-unfreundlich und mit 1/1000 brauche ich garnicht ankommen. die ist einfach sauschnell.

    aber da ich eh keinen zweiten mehr habe sind (Bewegungs)Fotos meiner zwei zur Seltenheit geworden :(

    danke!

    ich hatte die Kläff-Diskussion mit so einigen Agi Leuten. viele geben auch zu dass es Stress/Überforderung ist, aber sie haben sich dran gewöhnt.
    Nun, mein Hund hing mir bei Stress/Überforderung gerne mal im Arm. auf die Frage hin ob man das einfach so hinnehmen würde kam ein "nein, das tut ja weh": Na echt? aber das Bellen tut ja nicht weh.

    in Agi Kreisen ist es wohl das allernormalste dass die Hunde kläffen wie die Irren.
    eine Weile hatten wir Training und am Nebenplatz war die Agility Gruppe. ich hatte schon Kopfweh von dem Lärmpegel. normales, ruhiges unterhalten mit unserer Trainerin ging auch nicht.
    dass mein Hund bei dauergekeife nicht konzentriert bleibt ist mein Problem, kann es ihm ja auch nicht verübeln. nur wieso muss das so sein?
    würde das jeder "einfach so" hinnehmen würden die Hunde nicht bellen sondern eben tackern?

    Ziva bereitet mir wie gesagt wirklich auch Gedanken. Sie hat jetzt als Betthupferl 1 große Kartoffel mit Sahne bekommen. scheint ihr sehr geschmeckt zu haben :)
    morgen ziehe ich los und suche Schmalz und dann wird gebacken.

    Hecci war nur als Beispiel gepostet was Genetik alles ausmachen kann. ihn finde ich nicht zu dünn. mir wurde schon von vielen empfohlen ihn gerade wegen der Gelenke nicht schwerer werden zu lassen. er hat die letzten Wochen abgenommen weil wir eine Ausschlussdiät machen müssen. aber sonst ist er richtig gut bemuskelt, ich spüre keine Knochen, garnix.

    danke für eure Antworten!

    Fischöl frisst sie (wohl als einziges Lebensmittel) nicht. sobald ich Fischöl wo drauf kippe wird das stehen gelassen.
    Aber Gänseschmalz mit Haferflocken und Möhren als Kekse klingt sehr gut, dann kann ich ihr als Betthupferl einen Keks geben. bekommt man das ganz normal im Supermarkt?
    Sie bekommt eigentlich eher fettes Fleisch - das Huhn ist nur wegen der Knochen (Rinderknochen bekommt sie bei bestem Willen nicht gefressen). Sonst Rindfleisch Stückig, Kopffleisch gewolft, Leber, Nieren, usw. vom Rind. Fisch gewolft - sollte ja auch fett sein.

    bei Hecci mache ich mir keine Sorgen, der hat genug Reserven, aber Ziva ist so klein, da braucht es nur einen Infekt und alle Reserven sind weg. vor Allem jetzt im Winter habe ich Bauchweh dabei sie so "dünn" zu halten.

    mir graut halt davor dass sie mal einen Magen-Darm Virus erwischt oder so. sie war in ihrer Welpenzeit einige Male wegen Magen-Darm am Tropf.
    sie bekommt viel Futter, ist auch selber irgendwie dauernd hungrig. nur scheint sie kaum was zu verwerten.


    und weil wir es paar Seiten vorher hatten zwecks Veranlagung. Hecci fährt seit einem Monat Sparprogramm, max. 1Stunde Gassi am Tag, meist sogar nur 40min, an der Leine, kein Sport, garnix. und aktuelle Figur ist diese:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ich bin ein ganz kleines bisschen neidisch...