Beiträge von Avocado

    Bei dem für den Hund passenden Futter stinkt er nicht, egal, ob Nass- oder Trockenfutter oder frisch.
    Einen käsigen Geruch verbreiten Malassezien.



    Der TA sollte ein spezielles Shampoo dagegen haben. Häufig soll man den Hund damit nicht baden, denn diese Shampoos sind relativ heftig - klar, sollen ja gegen hartnäckige Hefepilze wirken.

    Viele Hunde stinken auch richtig wenn sie Stress haben und den hat euer Hund unter Garantie momentan.

    beides kann ich von meinem Rüden bestätigen.


    da war es egal wie teuer das Futter war, was er nicht verträgt quittiert er mit stinken. bei zu proteinreicher Fütterung bekommt er Hautpilz. und das stinkt dann extrem. nicht nur der Hund, sondern auch sein Halsband, die Wohnung und das Auto.
    genauso bei Stress. akuter Stress führt sofort zu Schuppen und zu miefen.


    ich würde den Hund mal professionell ausbürsten und baden lassen, sein altes Futter geben und ihn erstmal ankommen lassen. die Decken auf denen er liegt halt häufiger waschen, ggf mit essig.

    ich überlege ja in 2-3Jahren meinen Logan gegen einen Duster zu tauschen.
    letztens hat ein Duster direkt neben mir geparkt, sogar in demselben rot und im Vgl zu meinem fand ich ihn hässlich...

    Spazierer ohne Hund finde ich auch immer ganz komisch.
    wegen Hecci frage ich oft "Entschuldigung, haben Sie einen Hund dabei?". bei manchen geht der nämlich Strawanzen. aber bei denen die keinen Hund dabei haben habe ich schon komische Blicke für meine Frage bekommen.
    ich mein was macht ein normaler Mensch bei eisigen -15Grad mitten im Wald?? so ganz so ohne Hund.

    Hecci nimmt zb Ziva für voll mit ihren nichtmal 4kg. ABER draussen sieht er in Kleinsthunden leider Beute. das obwohl er mit einem wohnt...
    angekeift wurde er auch schon und das stimmt, da guckt er nur doof während er sich bei einem großen Hund eher ins Zeug legen würde dem die Meinung zu geigen.

    hatte ich auch schon. da ich für Hecci niemanden habe mussten sie mal wegen einem akuten ärztlichen Notfall ca. 11h alleine bleiben. habe mit Pipi und co. gerechnet. es war nix ausser dass Hecci bisschen Wand gekaut hat. das macht er aber sowieso bei Langeweile und ich hatte sein Kauholz vergessen.
    wenn es einmalige Angelegenheiten sind finde ich das nicht verwerflich...

    ich habe mal auf die typische Leier "der braucht den Kontakt, DESHALB ist er so, ausserdem spielt unser Benny mit jeeeedem" geantwortet dass ich den Hund abmache wenn sie sich bereit erklären die dadurch entstehenden TA-Kosten selber zu tragen.
    puh, Benny war ganz ganz schnell eingesammelt und ich die böse böse mit dem agressiven Köter :headbash:


    wie dämlich manche HH sind ist für mich immer sehr bemerkenswert. da sagst denen die sollen den Hund nicht ran lassen, meiner angeleint, mit Mauli drauf, deren Hund frei, hüpft um uns. "der will doch nur hallo sagen". wenn der hallo Sager dann unter meinem liegt habe ich einen gefährlichen, assozialen Köter und dass der überhaupt SO in die Öffentlichkeit darf, der ist ja gemeingefährlich. an kurzer Leine und mit MK drauf. :headbash:

    es kommt ja immer auf den Unfall drauf an.
    man muss es realistisch sehen - im Falle eines so schweren Unfalls dass wirklich den Hunden etwas bedenkliches passieren kann bin ich als Fahrer genauso dran.
    einen "Normalen" Auffahrunfall (jetzt nicht Volldepp fährt auf der Autobahn in Stauende sondern die klassischen Auffahrunfälle im Stadtverkehr) sehe ich nicht tödlich für Hunde im Kofferraum. und beim zweiten, wenn mir einer mit 140 km/h ins Stauende reinknallt, überlebe ich es ja selber kaum unbeschadet.

    "ach also der darf NICHT spielen???" fragte die Frau ganz perplex während sie ihren nervigen Junghund an der Flexi wieder ran angelte.


    entweder werden Menschen immer dämlicher oder ich muss mir/dem Hund wirklich eine Weste anziehen, am Besten in Signalfarben, wo drauf steht "Wir wollen keinen Kontakt".


    die Situation an sich war ja schon sowas von klar. Frau geht mit Hund auf dem Weg, kommt uns entgegen. ich weiche aus. ca. 5m rein ins Feld. mein Hund hat einen Maulkorb drauf. ich lobe LAUT fürs umorientieren. die Frau ist uns vor 1h schon Mal begegnet, auch da bin ich ins Feld ausgewichen, gleiches Spiel.
    was macht sie? bleibt auf unserer Höhe stehen, grinst dämlich und lässt den hüpfenden Junghund an der Flexi zu meinem mittlerweile fixierenden, mit starr aufgestelltem Schweif und Bürste, Hund hin. der trägt doch sogar einen Mauli, verdammtnochmal. wie klar soll das noch sein?


    auf mein "lassen Sie den ja nicht ran!" kam dann extremst verwundert der obere Satz.
    und dann natürlich die Frage "wiesoooo?"
    "der beisst" hat sich mittlerweile sehr gut bewährt, ich denke beim nächsten Mal macht sie einen Bogen.
    und das wo ich dachte wir haben alle Dorf-HH schon gut erzogen. nur weil die Leute aus der Stadt immer zu uns zum Gassi fahren wird das nie ein Ende nehmen...