ist die 5D3 echt so viel besser bei Bewegung als die 6D?
ich mein wenn man bei der 6D auch im one shot Bewegung fotografiert hat kann man nicht wirklich vergleichen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenist die 5D3 echt so viel besser bei Bewegung als die 6D?
ich mein wenn man bei der 6D auch im one shot Bewegung fotografiert hat kann man nicht wirklich vergleichen?
oh ein Thread für uns.
ich werfe Ziva hier rein. sie nimmt sich also einen Sessel und setzt sich in den Kreis....sitzen? neeeee...Hüpfhüpfhüpfüpf
ich mag meine verrückte Maus so wie sie ist nur steht sie sich oft mit ihrer Hibbeligkeit im Weg.
im Moment clickere ich viel mit den Hunden. bzw versuche es, denn bei ihr komme ich kaum weiter. sie steht sich selber so stark im Weg dass sie in Frust verfällt. tricksen? shapen? alles zu viel. Nasenarbeit? viel zu viel.
sie frisst unmengen. wenn ich Leuten erzähle was mein 3kg Hündchen am Tag frisst glauben sie ich will sie veräppeln.
verändern werde ich sie nicht können. man gewöhnt sich dran.
das gute bei Ziva ist dass sie bei mir auf dem Schoss sofort entspannt und weg döst. haben wir also einen (für sie) anstrengenden Tag nehme ich sie danach auf den Schoß.
Hmm also ich spüre bei beiden die Wirbelsäule. Hocker nur bei bei Ziva, die ist aber sehr dünn. Bei Hecci spüre ich sie
nur leicht und der ist gut bemuskelt und nicht zu dünn.
Ist wohl auch anlagensache.
Maulkorb drauf?
ich habe das Diskutieren mit Ziva aufgegeben was Kot Fressen angeht. sie weiss dass sie es nicht darf, wenn ich gucke was sie tut geht sie dann vorbei, nur um dann kehrt zu machen und hin zu rennen. da bekommt sie einfach einen Mauli drauf wenn ich weiss dass es eine "gefährdete" Stelle ist und gut ist.
(bei ihr ist es Katzenkaka)
das ist doch alles persönliches Empfinden und Vorlieben.
ich finde Giselle Bündchen und generell Models einfach nicht attraktiv. genauso würde ich nicht so aussehen wollen.
andere Leute finden eine Größe 40 schon extrem fett.
andere stehen auf Größe 50+.
Kann doch jeder wie er will, solange es nicht krankhaft ist.
Apropos Laternentripper
Den hat er ja schon ein Weilchen. Damals als wir beim TA waren deswegen habe ich ein Mittel bekommen und halt die Anweisung ich solle das spülen.
Auf dem Heimweg war ein Laden und ich wollte noch schnell einkaufen. Im Laden ruft mich ein Bekannter an um zu fragen wie es mit Hecci war. Ich erzähle also ganz so nebenbei "ja einen Tripper hat er". Am anderen Ende der Leitung kam ein blöder Witz und meine Reaktion war "ja was soll ich tun wenn er ihn immer überall reinhängt, der hat halt so eine blöde Grösse dass er immer alles mitnimmt".
Nur vergaß ich dabei dass ich im Laden stehe und im prüden Österreich wohne. Die Blicke waren köstlich...
.
ich würde bei einem Hund der beschädigen will keinen Bumas nehmen sondern einen Draht-MK.
ich habe für beide Hunde Maulkörbe - für meine Kleine einen Bumas und der grosse hat Draht und Leder.
in Gegenden wo wir auf Hunde treffen trägt der große immer MK und an gut frequentierten Gassistrecken beide (die Kleine wegen Giftködern).
ob und wieso meine Hunde Mauli tragen hat die anderen Leute nix zu interessieren. es ist einzig meine Entscheidung. was sie davon halten ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
so. nun ist wieder eine Woche um. am Montag hat er den Chip schon 14 Tage. die Eier schrumpfen schon gut, im Moment sieht er aus wie als Junghund (also Eiergrößen-technisch :D)
verschlimmert hat sich entgegen meiner Erwartungen garnix. er schnüffelt normal, er ist ansprechbar. er hüpft noch bei anderen Hunden in die Leine ABER: ja, ABER. er kann sich auch in nichtmal 5m Abstand zu den Hunden mit einem Schau wieder zu mir orientieren. er fixiert nicht mehr so extrem. guckt zwar hin, aber bei weitem nicht mehr so festgefahren.
mit dem Anfassen-Training sind wir auch weiter. für das Bucket Game bin ich wohl zu doof, immer wenn ich es versuche bietet er tricks an. dafür mache ich es mit ruhigem Anfassen und benennen. auch wenn er es nicht versteht, ich habe gemerkt dass wenn ich mich zu ihm stelle und ruhig was sage - zb Pfote, dann die Pfote nehme und ruhig halte, dann belohne, geht es ganz gut. Pfoten sind noch ein Thema für sich. ich kann jetzt aber schon zwischen die Ballen schauen und einzelne Krallen anfassen. bei Schnee zwischen den Ballen lässt er mich gucken und versucht nicht mehr zu beissen wenn ich die Pfoten anfasse.
Penis geht ganz gut, ich konnte ihn gestern sogar mit dem Tripper-Mittel spülen, ohne Gegenwehr. auch das tägliche putzen geht sehr gut.
wir tricksen viel gemeinsam, clickern irgendwelchen Schwachsinn (wie Turn und Balanceübungen). das scheint ihn zu motivieren mit mir etwas zu tun.
sonst hat sich hier nichts neues getan :)
Oder die Batterie hat nix, aber die Lichtmaschine gibt den Geist auf.
bei uns wird seit dem Barfen gar kein Wasser mehr getrunken. unterwegs ab und an mal aus einer Pfütze geschlabbert. mehr nicht.
gestern hatte ich vergessen aufzutauen und ihnen TroFu gegeben. heute früh war der Wassernapf leer