Beiträge von Avocado

    ähm...ihr seid Schuld... habe jetzt einen Haarstab bestellt und schleiche um so einiges rum.
    diese KPOs sind auch ein Traum, weiss nur nicht ob mein Haar nicht zu dünn ist dafür.


    habe gestern einige Stabilo-Dutts probiert :D

    danke Zucchini!


    trage jetzt den "twisted wrap bum" von Haartraum. besitze aber keine Stäbe oder Forken also musste ein Bleistift her halten :D
    ich geh mal Haarschmuck shoppen :ops:

    hmm, stimmt, es könnte von den Blusen kommen. aber dieselben (bzw von ähnlichem Stoff) Blusen trage ich auch das restliche Jahr. Im Büro ist es ja sehr warm und der Heizkörper direkt hinter mir.


    hochstecken mit Forke/Stab würde ich gerne probieren, aber ich stell mich ja so blöd an, immer wenn ich was in die Richtung versuche fliegt mir das ganze Haar wieder runter nachdem ich den Kopf bewege.

    die Leine ist mir nicht aus der Hand gerutscht, ich habe zu langsam reagiert und er ist an mir vorbei gerannt und volle Kanne in die 20m geknallt. weil ich sie ja gehalten habe bin ich mitgeflogen. rutschig finde ich BioThane trotzdem, ich glaube ich schwenke wieder zu der Gummierten, auch wenn die nur 10m hat.
    weh getan nicht, dank Schnee. also Gesicht halt in den Schnee und so, aber nix schlimmes. nur die Schulter ist lädiert. ich kann aber sagen dass das Geschirr was Herr Hund trägt wohl sehr bequem ist denn nichtmal mein Gewicht hinterher zu ziehen schien ihn zu stören. grml.

    wow!


    ich habe jetzt im Winter ein großes Problem - meine Haare laden sich auf und kleben entweder an mir oder stehen zu Berge. kämmen wird dann auch unmöglich.
    gibt es da Tipps ausser Zopf? (trage schon 3 Wochen fast durchgehend Zopf...)
    Haarkur und Öl helfen nicht.

    die Zange kommt ja erstmal nur auf den Teppich neben ihm. also ohne klipsen.


    den Dremel mit batterie den wir haben mag er nicht, er beisst da immer rein. und da geht bei Zivas Krallen sehr langsam was ab, bei seinen kann ich ihn vergessen.
    noch hatte lidl keinen dremel nachbau, ich warte ja auch drauf.


    mit der Gruppe werde ich es mir wohl nächste woche erstmal alleine angucken. denke nicht dass es da allzu schlimm abläuft. muss ich aber auch selber gucken.
    hecci hat nun bald 1 Jahr keinerlei Kontakt mehr zu Artgenossen gehabt ausser zu Ziva. durfte ich heute auch spüren als er vor mir am Horizont einen Hund sah und die 20m Schlepp dran war, die in meiner Hand lag. Biothane ist verdammt rutschig mit Handschuhen und Bianca hat eine Flugstunde inklusive am Bauch hinterher gezogen werden hinter sich.
    ein Hund ist am Horizont rum gehüpft... :headbash:

    ansonsten läuft es hier ganz gut. mittels tricksen habe ich Hecci gelernt sich auf die Seite zu legen (peng!). ich schaffe es schon ihn abzutasten am Bauch. Schniepel spülen geht auch ohne murren oder zucken.
    Krallen und Pfoten anfassen klappt auch immer besser, nächste Woche nehme ich die Zange dazu, erstmal nur auf dem Teppich neben ihm.
    der Chip scheint insofern zu wirken dass Hecci zwar noch zu anderen will, aber kein fixieren da ist und keine "angespannte" Körperhaltung. er will hin, aber neugierig gesinnt, will schnüffeln. das ist ganz was neues, sonst war immer sofort draufspringen angesagt.
    wir clickern täglich in meiner Mittagspause, sei es Körperpflege-tricks oder rumturnen auf unserem Gymnastikball. es macht ihm Spass und ich habe den Eindruck es fördert auch unsere Bindung.

    mir gings so allgemein um Technik und dessen Anwendung
    ...
    aber ob man "One Shot" als "Belichtungsmessmethode" einstellt etc. ...
    ich fand es etwas verwirrend, da es ja nicht deine erste Kamera ist und One Shot zum Fokussieren gehört und da gibt es nicht mehr Modi als bei anderen Kameras
    und auch Belichtungsmessmethoden sind ähnlich wie bei jeden anderen Kamera (nur die Prozent-Zahlen, wie viel % des Blickfeldes zur Belichtungsmessung verwendet werden, variieren zwischen den Modellen)

    darauf bezog sich auch meine Frage paar Seiten vorher.
    dass die 5dm3 mehr Bilder pro Sekunde kann als die 6D ist mir klar.


    nur ob man den Unterschied merkt wenn man Action im One Shot und Einzelbild Fotografiert? Fragwürdig.

    über Dritte habe ich jetzt endlich meine Nachbarn von gegenüber kennengelernt die mit ihren 3 Hunden an lockeren Leinen immer an meinem Hüpfi-Hecci und Kläff-Ziva vorbei sind. habe sie immer dafür bewundert, nur mit Hunden kam es nie zum Gespräch. heute habe ich mal sie und ihre Hunde besser kennengelernt. mega entspannte Hunde, Hundebegegnungen auch kein Problem. natürlich habe ich gefragt wie man das hinbekommen hat (da es sich bei 2 von 3en um Bullterrier handelt)


    sie sind fest überzeugt von der Hundeschule in der sie sind. Googlen ergab dass es sich um eine Art "Resozialisierungslager" für Abgabehunde handelt wo Hunden das hündische Benehmen wieder beigebracht wird. neben den Abgabehunden die alle in einer Gruppe leben ist da auch eine Hundeschule die Gruppenspaziergänge anbietet. auf das schwören auch meine Nachbarn. was mir erzählt wurde läuft es so ab dass da wirklich in einer Riesengruppe (20+ Hunde) Gassi gegangen wird. Offline bzw. die nicht-abrufbaren halt an der Schlepp. klar würden ab und an Reibereien entstehen, wenn es zu schlimm wird greifen die Trainer ein. sonst scheint viel nach dem Prinzip "die anderen sagen dem frechen schon wie er sich zu benehmen hat" zu laufen.
    nun habe ich eine SMS bekommen dass ich da mit Hecci teilnehmen darf, mit Maulkorb damit sicher nix passiert.
    morgen setze ich mich mal mit den Leuten da in Verbindung und schaue ggf. vorbei und mir das ganze auch mal live an.


    im Internet geben sie Weiterbildungen bei Bloch, Feddersen-Petersen und Coppinger an.


    An und für sich klingt das nicht schlecht, bin aber noch zwiegespalten.
    meine größte wenn auch logisch unbegründete Angst: dass Hecci sich doof aufführt und dann von 20 Hunden auf den Deckel bekommt und sich nicht wehren kann?


    andererseits glaube ich dass es ihm schon was bringen würde einfach mal zu lernen wie man "sich benimmt" unter Hunden. ich kann ihm viel beibringen, nur das eben nicht.


    aber was wenn er haue bekommt und sich denkt jetzt sind erstrecht alle Hunde doof?



    hmm...