@Maanu bei mir hat das Bild rechts einen ziemlichen rosa/lilastich.
Beiträge von Avocado
-
-
ich habe zb auch geschrieben ich hätte einen. wer ihn will kann mir eine PN schreiben und bekommt ihn. aber gucken ob jemand sucht? ne, wieso denn?
-
ich würde sagen es kommt drauf an was der Hund macht. er ist gerade mal 7 Monate, da geht das Chaos im Kopf los.
aber wenn du das einfach nicht mehr willst würde ich das genauso sagen, offen und ehrlich.
eben mit der Gefahr dass die Freundschaft dan hin ist. -
ich hätte einen 5% Gutschein, falls wer mag
-
Wir turnen ja nur so zum Spass.
[Externes Medium: https://youtu.be/V7NzpZ-ux4c]Hinterpfoten Target versuchen wir gerade auch aufzubauen.
-
ich glaube das ist falsch angekommen. die Sticheleien kommen nicht seitens der Kollegen sondern von "oben".
dem Menschen da "oben" erzähle ich nie was über die Hunde, dass ich welche habe ist bekannt und dass ich deswegen Mittags heim fahre und mich nicht auf "ja machen Sie das noch schnell und gehen dann früher" einlasse.
dass ich keine Kinder habe steht halt in meinen Unterlagen.unter den Kollegen - wir sind ein Team mit gerade 8 Leuten und arbeiten projektbezogen sehr eng zusammen. da gibt es keine Sticheleien, die Jungs sind nett, wir blödeln rum usw. "Sticheleien" bekommen alle ab, immer von einer Person. da kann man zwar seine Meinung sagen, was wir alle tun, aber hingehen und sagen "du A...!" geht halt in dem Falle nicht. was bei mir die Hunde sind sind bei einem die Jagd, bei einem anderen was anderes und beim dritten dass er immer zu fixen Zeiten daheim sein muss.
ich lebe gut damit, habe aufgehört Aufklärung zu betreiben. anfangs dachte ich halt an Unwissen, also versucht man die Vorurteile aus dem Weg zu räumen. wer das nicht zulassen will, jo mei, der soll halt denken dass Hecci bald alles zerfleischt.
wenn die Hunde krank sind kommen sie mit ins Büro, dann wird auch ein Bogen um meinen Tisch gemacht - also wenn die Person da ist - und gefragt ob der gleich beisst. natürlich wird er das tun, der hatte noch kein Frühstück. -
@SpaceOddity wir müssten in unseren Dörfern mal gemeinsam gehen. ein Wolf, ein Pitbull mit Haar, noch ein Pitbull ohne Haar und ein Quotenmini
bei mir am Dorf weiss eigentlich keiner was das für ein Hund ist. die Rasse ist bei der eher älteren Generation völlig unbekannt.
"ein süßer Mischling ist er mit seinen Kuhfleckenist da Beagle mit drin?"
da fällt mir gerade noch was bemerkenswertes ein.
ich habe von einer Bekannten die Nummer meiner Nachbarn bekommen. da sich Hecci so aufführt muss ich beim Gassi immer einen Bogen machen, das wo die so liebe Hunde haben. also da angerufen, mich vorgestellt mit
"hallo ich bin die Bianca aus dem Haus gegenüber, wir sind Nachbarn. wir kennen uns vom spazieren gehen."
am anderen Ende so..."äh...hallo...vielleicht"
"ich bin die mit dem Staff und dem Chihuahuamix die sich immer so doof aufführen"
"achsoooo, hallo!" -
@37mara73 in den Augen meiner Arbeitskollegen ist es "komisch" Hunde zu haben und keine Kinder. bzw. Hunde haben die meisten aber nicht so wie ich. da ist halt ein Hund im Haus, der darf dann im Vorraum schlafen und paar Mal im Jahr wird Gassi gegangen. sonst sieht Hund nur Garten. Ansprache, Tierarzt, neee. wenn er stirbt kommt halt der nächste, der Bauer hat eh immer welche. also das ist hier so die Mentalität.
dann habe ich ein Auto mit Hundebox, fahre Mittags heim um Gassi zu gehen, unternehme Sachen mit meinen Hunden, usw. das ist für die komisch und nicht nachvollziehbar.
ausserdem mit bald 26 keine Kinder?!?ein besseres Beispiel zum verdeutlichen was hier für eine Mentalität herrscht. ich sehe mein Kollege hat Hundefutterdosen im Auto. ich frag ihn ob er sich einen Hund zugelegt hat, er meint ne sei für die Katzen. ich erkläre ihm wirklich ausführlich dass Hundefutter nicht für Katzen geeignet sei, wieso weshalb, Taurin, usw usw.
die Antwort "die Katzendosen kosten 25cent mehr, die von Clever, da kostet die grosse für Hunde halb so viel wie für Katzen. Ausserdem hat eine Katze eh immer junge, wenn andere sterben ist das eben so"Erklärungen bringen nichts. habe ich am Anfang gemacht, mir den Mund fusselig geredet. es wird ins Lächerliche gezogen. was habe ich in meiner Anfangszeit weit und breit erklärt über SoKas und den damals noch "tollpatschigen" Hecci mitgebracht. bringt alles nix.
Also reagiere ich genauso doof und gut ist. -
das ist wirklich ernst gemeint.
dass "so Beisshunde" tickende Zeitbomben sind höre ich ja im Monatstakt. ich meinte mal sollte ich nicht zur Arbeit kommen solle man gucken, vielleicht hat Hecci mich zerfleischt.
nene, darüber soll man nicht scherzen, das ist schon oft passiert habe man gehört.in dem Fall haben die Medien sehr gut ihre Arbeit getan
(man munkelt unter den Kollegen ich könnte mal zum nächsten Gespräch Hecci mitnehmen und ein rohes Stück Fleisch)
-
dass man es bei mir in der Chefetage nicht so mit den Hunden hat habe ich ja des öfteren erwähnt.
leider sind meine Hunde bzw dass ich Hunde habe und nicht wie "normal" Kinder zum dauerrenner geworden, genau bei der Obrigkeit...
nachdem es beim letzten Mal wieder hiess "ja und dann kann Frau Avocado mehr Chappi für ihre Hunde kaufen, manche Leute haben halt keine menschlichen Kinder" hab ich mich aufgeregt und gemeint zum drillionsten Mal, ich kaufe kein Chappy und generell nervt mich das rumgehake.
und ausserdem, wenn man schon Futter in den Raum wirft, meine Hunde bekämen rohes Fleisch.
hui da habe ich was losgetreten."bei so einem...Kampfhund da, wie der den Sie haben, das kann ganz gefährlich werden"
(ich habe es schon geahnt aber ich stelle mich gerne doof)
"ach wieso das denn?"
"ja ne die sind ja agressiv, die sind ja zum töten gezüchtet, die töten andere Hunde"
"ähm, wenn man weit ausholt, ja sie wurden mal für Kämpfe genutzt und ja, sie finden nicht jeden Hund toll, das hat aber nichts mit dem Fleisch zu tun"
"DOCH! so werden die scharf gemacht! die dürfen nie!!! Blut schmecken, dann kommt das nämlich durch dass sie töten wollen und dann beissen sie Kinder in den Kopf. habe ich selber erlebt!! das ist gemeingefährlich sowas, was wenn er einem Kind den Kopf abbeisst???"so. versuchen ernst zu bleiben.
"aha, wieso sollte er einem Kind den Kopf abbeissen?"
"ja wenn der kämpft und da ein Kind dazwischen läuft, dann beisst der dem Kind den Kopf ab, habe ich schon oft gehört"
"tja, sehen Sie, deshalb habe ich keine"ich hätte nie gedacht dass erwachsene Menschen sowas glauben...