ich mag die Namen meiner Hunde auch, sie passen einfach zu ihnen.
Ziva und Hector.
Ziva wird oft Ziva gerufen. oder Maus, Mugsi, Mausi, usw.
Hector wird nur dann Hector genannt wenn er etas sofort machen soll. Sonst eigentlich Hecci, Bub, Breitmaul, Doofkopf, Riesenbaby.
Beiträge von Avocado
-
-
oje, ich seh jetzt erst euren Thread.
ich drücke auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Tamy! -
meine Ohrlöcher (konventionelle und die weiter oben) wachsen nicht zu, das obwohl es schon Jahre her ist dass ich in den oberen was getragen habe.
das Bauchnabelpiercing habe ich auch schon bald 1 Jahr nur mehr unregelmässig drin und bekomme es mit leichtem Druck durch.
ist wohl sehr individuell -
Zu der zweiten Thematik, nach 2 Monaten Training sieht es so aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hatte ihm vorher die Krallen geschnitten und gedremelt und Ohren geputzt, er war schon leicht ungeduldig. Aber wenn ich bedenke dass das vor 2 Monaten noch undenkbar war...
-
naja, er ist schon 2 Jahre alt.
wir versuchen es eh, keine Frage :)
-
ja, er macht es bei allen. der einzige Unterschied ist dass er einen Anschiss von einer großen Hündin akzeptiert und es sein lässt.
seine Motivation? weiss ich ehrlich nicht, er ist mir ein Rätsel....
nein, er hat keine Hundefreunde mehr. leider. -
sie will hin, fiept, sobald der andere hund da ist gehts los mit knurren, bellen und aufstellen.
genau so sieht es bei Hecci aus nur dass er nicht bellt sondern sich drauf stürzt.
-
Werden wir am Montag sehen. Ich hab ja selten Kontakt zu menschlichen Artgenossen :)
Naja direkt an mir nicht denn er hat bei meinem Ex oder bei meiner Mama an der Leine genauso anderen Hunden ggu reagiert. Auch wenn ich nicht dabei war.
Vielleicht ist es der menschliche Kontakt der ihn "bestärkt" in seinem Handeln?
Dass er nix zu beschützen oder zu regeln hat vermittele ich ihm eh. Er ist halt sehr Menschen bezogen. Nicht so wie Ziva, anders, ich würde wagen zu behaupten sogar stärker.Ich überlege gerade wenn man ihn anbindet und komplett weg geht ist ihm alles egal, er starrt nur den Punkt an wo er mich das letzte mal gesehen hat. Vor Läden anbinden ist gar kein Ding, auch wenn auf 2m ein Hund vorbei geht. Solange der nicht Ziva belästigt ist ihm das vollkommen egal. Menschen, Kinder, auch. Hatte ihn ja auf Wanderungen immer vor der Hütte angebunden und die Leute gebeten ein Auge auf ihn zu werfen. Immer hiess es nur er habe sich keinen mm bewegt und nur zur Hütte gestarrt.
Und ja Dynamik ist schlimm. Da setzt das Hirn aus. Je nach dem was davor war springt er auch auf Autos an. Er kann schnelle Bewegungen irgendwie nicht verkraften. Will hin und das Ding nieder drücken. Impulskontrolle trainieren wir schon immer. Vorhersehbare Situationen klappen. Nur plötzlich auftauchendes nicht. -
ich finde es gerade mega ungewohnt dass Schüler entscheiden dürfen ob sie bei etwas mitmachen oder nicht
bei uns gab es in Bio nie etwas spannendes, ausser dass wir Jahr für Jahr Bohnen-Pflanzen ziehen mussten. eine Klassenkollegin war Jägertochter und ihr Vater kümmerte sich oft um Tierbabys. er brachte ab und an ein Tier mit welches wir alle bestaunen durften: Igel, Vögel, Mäuse, usw. -
werde ich echt mal vorschlagen.
mein erster Reflex ist ja rein zu greifen und ihn vom anderen Hund runter zu pflücken. und das hat er ja auch gelernt mittlerweile. quasi: Mami kommt und nimmt mich wieder weg.
würde ich mich umdrehen und komplett aus der Situation raus gehen schätze ich es so ein, dass er plötzlich alleine und hilflos dasteht und mich sucht.
er ist ja auch draussen recht aufmerksam bei mir - ich habe angefangen ihn spät Nachmittags in der Pampa wo es auch kein Wild gibt immer so paar Minuten abzuleinen. er rennt irre weit vor, wenn ich nichts sage dreht er aber auch von selber so nach 30-40m um. wenn ich pfeife dann sofort und er ist ohne Umwege bei mir. auch beim Spazieren "pendelt" er immer wieder zu mir.Es klingt nämlich fast so, als würde Hecci dann gar nicht zum anderen Hund laufen, sondern sich schon vorher umorientieren, dann käme ja keiner zu Schaden.
also das letzte Mal dass er zu einem anderen Hund gelaufen ist weil er abgeleint war war im Juni, da hat er einen Zwergdackel gejagt. mein Rufen war ihm egal - aber ich bin zu ihm hingerannt. die Halter haben auf ihn eingetreten, den Dackel in die Luft gehalten (direkt über Heccis Kopf, statt ihn sich zur Brust zu nehmen und somit aus dem Schussfeld...). da war massig viel Dynamik in der Situation, da hätte ich glaub umdrehen können und er hätte es nicht gecheckt.
aber es wäre wirklich interessant was passiert wenn ohne Hektik ich mich umdrehe und weg gehe.