Beiträge von Avocado

    oh mein gott, warum hortet ihr soviel fleisch? wirds mit höhere abnahmemenge immer günstiger? also, gibts da keine rabattobergrenze?

    ich habe eine 250L Truhe geschenkt bekommen und der Barf Laden ist 60km einfache Fahrt entfernt. Also kaufe ich nur alle 3-4Monate ein. einiges bekomme ich auch geschenkt beim Einkauf. die Betreiber sind gute Bekannte und den Laden will ich unterstützen :)
    oft kaufe ich über lokale FBGruppen wenn jemand vom Bauern/Jäger etwas abbekommt und keinen Platz hat um verhätlnismäßig wenig Geld regionales, frisches Fleisch.
    die Truhe läuft eh. ob mit 10kg oder 70kg drin.
    Obst/Gemüse kaufe ich zb auch gegen Abend wenn es reduziert ist und weil ich das Pürieren hasse, mache ich dann gleich 15kg :D

    nein, eher sehr flauschig.
    also entweder ein genmutiertes schwarzes Rieseneichhörnchen oder ein Marderartiges Tier
    aber wieso war es "schlaff"?
    so wie die Hunde abgegangen sind (Hecci wollte es zuerst runter würgen weil ich ihn angebrüllt hab er soll es aus spucken und Ziva versuchte es mitzuziehen) denke ich dass es wirklich ein echtes Tier war. bei Plüschies gehen sie nicht so extrem ab.

    meine Hunde haben heute am Waldrand im Gebüsch ein totes Tier gefunden. es sah für mich Stadtkind *hust* aus wie ein schwarzes Eichhörnchen in sehr gross. ähm. Google Bildersuche ergibt dass das keines war.

    Spoiler anzeigen


    Auf jeden Fall hat Hecci bis ich gecheckt habe dass das kein Schal/Plüschie ist das Ding im Maul gehabt und drauf rum gebissen. es hat nicht geblutet, sich nicht bewegt, war aber eher "schlaff" (normalerweise kenne ich es so dass Tiere starr sind wenn sie tot sind?). ich hab mich geekelt das Tier raus zu puhlen aber hab es geschafft ihn so nach 1-2Minuten in denen er das Ding immer wieder schüttelte und stolz rumgetragen hat auszutricksen so dass er es ausgespuckt hat.
    ich würde sagen es war fast so lang wie Ziva, schmal, "süßes" Gesicht. und halt schwarz mit bissi weiss an der brust oder so. (habs mir nicht genau angesehen denn beide Hunde wollten es haben und ich wollte nur so schnell es geht die Hunde weg bringen)


    was war das wohl?

    und da das Tier keine äußerlichen Verletzungen hatte und Hecci kein Blut am Maul habe ich irgendwie Bange es könnte irgendeine Krankheit gehabt haben oder gar vergiftet worden sein. muss ich mir da Sorgen machen? :/

    das hatte unser alter Hund auch mal. der hat im Dunkeln eine Kröte erwischt und war danach nur am Schäumen. am nächsten Tag war alles wieder ok.
    meine Hunde dürfen aus Prinzip nicht mit Wildtieren "spielen". für die Kröte (auch wenn sie "nur" eine Kröte ist) war das sicher kein Spaß.

    vielleicht war es mein komplettes Aufgeben des Problemes Hecci. kein was mache ich wenn, sondern "der kommt weg, jetzt muss die Zeit nur überbrückt werden".

    mittlerweile ist das zwei Wochen her und sehr objektiv betrachtet (und auch wenn meine Mama sagt sie hat mich auch nicht abgegeben als ich äußerst pubertär war) - sollte ich etwas von einem guten Platz hören wo ich mir sicher wäre dass es ihm dort gut geht, ich würde ihn wohl weg geben.
    ich bin mir sicher er wäre glücklicher irgendwo auf einem Hof zu leben, Schrottplatz, was auch immer, wo er den ganzen Tag frei rumlaufen kann und keiner von ihm verlangt fremde Menschen zu dulden, die Nachbarshunde ok zu finden oder die Katzen nicht zu fressen.

    nur ist er so extrem auf mich bezogen, so sensibel. ganz ohne Menschen wäre es glaub auch nicht gut für ihn. oder vielleicht doch?

    im Moment läuft es toll und ich versuche mit ihm so zu arbeiten wie es für uns beide am Besten klappt. wenn er ein Kommando braucht, dann bekommt er es. ganz ohne Kommandos und Ansprache meinerseits geht er kopflos nach vorne, wie ein Zugpferd. das nur körpersprachliche Führen bekomme ich nicht hin.