wir wohnen ja bald ein Jahr hier und die HH aus dem Dorf kennen uns mittlerweile alle, wissen dass ihre Hunde nicht an Hecci ran dürfen und man winkt sich immer zu und quatscht manchmal über die pöbelnden Hunde hinweg.
heute war ich mit meinen zwei radeln und stehe an einer Kreuzung des Radweges mit der Hauptstrasse. die Hunde sitzen neben mir, Hecci angeleint, Ziva offline.
vor uns geht es bergab und ums Eck den Radweg entlang, links geht die Hauptstrasse hoch und macht eine 90 Grad Kurve Richtung Kirche, rechts geht sie ins Dorf rein, auch in enger Kurve. die Stelle ist ziemlich unübersichtlich.
von vorne kommt uns unser Nachbar entgegen, grüßt und deutet dass er Richtung Haus geht, sagt mir noch im Vorbeigehen "da sind noch Hunde hinter uns gewesen". ich bedanke mich und warte dass die auch vorbei gehen.
als nächstes kommt die nette junge Frau mit Labbi Hündin und Kinderwagen, nimmt ihre Hündin ins Fuß, winkt mir zu und ruft rüber "Achtung, es kommen noch drei Hunde hinter mir!". Ziva findet die Frau und die Hündin toll und geht hallo sagen, lässt sich durchknuddeln und kommt dann wieder zurück.
jetzt sind die drei Hunde auch an der Kreuzung angelangt, ich rufe rüber ob sie denn hier vorbei müssen, damit ich ausweichen kann. sie winken ab und sagen nene, wir gehen da lang. ich also zum wegfahren bereit gemacht, ruft es runter (die sind um die Kurve gegangen) "Achtung, da kommt gleich ein Auto, fahren Sie noch nicht los!"
ich fand das wirklich wirklich sehr nett heute.