Beiträge von Avocado

    ich habe nie Klimmzüge komplett ohne Unterstützung hinbekommen. Auch nicht zu Zeiten als ich wirklich sehr intensiv Krafttraining betrieben habe.

    Ich habe damals mehr als das 1.5fache meines Körpergewichts im Satz heben können, mehr als mein kg frei gerudert, nur einen verdammten Klimmzug konnte ich nicht hinbekommen. Hab es dann irgendwann auch nicht mehr probiert weil es mich frustrierte. Ich konnte ewig hängen, mit bissle Hilfe auch welche ausführen aber komplett von unten ging nicht. :face_with_rolling_eyes:

    bzgl dem Proteingehalt, ich würde es davon abhängug machen was der Hund verträgt.

    Mein Hund bekommt bei zu viel RP im Futter Ohrenentzündungen und Pusteln. Auch wenns theoretisch gut ist, ihm tut es nicht gut. Dafür verträgt er jede Art von Getreide super.

    Ich hab grad wieder bemerkt dass wir ums regelmässige Radfahren/am Sulky rennen nicht rum kommen.als wir pausiert haben hat der Hund wieder optisch zugelegt. Gewicht zwar gleich aber man merkt es sofort an der Muskulatur dass er schwammiger wird.

    Seit wir ihn haben (Mitte Februar) noch nie länger ohne Empfang gewesen, auch nicht in der Pampa in Rumänien wo kilometerweit nur Wald und Felder um uns rum waren.

    Dass er den Empfang verliert, ok. Aber es ging überhaupt nicht den wieder zu bekommen. Irgendwann hat es sich dann nach dem Xten Neustart erledigt und er hatte wieder das Signal gefunden.

    mal ein anderes Thema.gibt es einen Hack wenn der Tracker kein Signal hat? Wir waren am Samstag wandern und der Tracker hatte über 3Std absolut kein GPS Signal. Gemeldet hat es mir irgendwann die App. Handyempfang war zu 80% des Weges da. Gefunden hat der Tracker das GPS nach dem Xten Neustart. Witzigerweise da wo der Handyempfang mau ist.

    nur zur Ergänzung "wandern" = von daheim aus, in der Zivilisation, durch X Dörfer. Also nix im tiefen Wald.

    Ich war recht sauer.mein Hund hat den Tracker zwar nicht um wegen weglaufen beim Gassi aber wenn man den Tracker für sowas gekauft hat ist das ja total dumm wenn der einfach Mal 3Std garkein Signal hat.

    mal ein anderes Thema.gibt es einen Hack wenn der Tracker kein Signal hat? Wir waren am Samstag wandern und der Tracker hatte über 3Std absolut kein GPS Signal. Gemeldet hat es mir irgendwann die App. Handyempfang war zu 80% des Weges da. Gefunden hat der Tracker das GPS nach dem Xten Neustart. Witzigerweise da wo der Handyempfang mau ist.

    wo wir beim Snack Thema wären. Für mich wäre es zB etwas worüber ich garnicht nachgedacht hätte dass die Snacks stören wie in dem Fall von Lara004 . Ich hätte eher gedacht wenns Kind zu dünn ist freuen sich die Eltern wenn es snackt.

    Ich packe auch meinem Sohn immer bissle mehr mit weil er erzählt dass sie es dann untereinander teilen.

    Diese Eltern WhatsApp Gruppen sind das allerletzte. 4 Jahre Grundschule und die Kommuniongruppe...bekam schon Bluthochdruck wenn wieder ne neue Nachricht kam...

    Da wurde rumgehühnert das war nimmer schön. (Bitte nur Zucker und Glutenfreie Kuchen beim Geburtstag und der absolute Knaller: was bist du nur für eine schlechte Mutter? Die Kommunionkeeze von meinem Kind hat 200 Euro gekostet und du bastelst die selber...)

    Krass. Da bin ich froh über die KiGa Gruppe hier. Mein Highlight war die Diskussion als wir den Kindern für eine Wanderung eine gesunde Jause einpacken sollten und man sich so darüber unterhielt was man denn nun eingepackt hat und ob Erdnussflips und Salzstangen wohl als gesund durchgehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei Gruppenfeiern im KiGa wurde auch noch nie was komisches mitgebracht. Immer "normale" Snacks. Als ich Muffins gebacken habe waren alle total happy damit. Bei den Kindern mit Allergie/Unverträglichkeiten wird geschaut dass es 1-2 Optionen gibt für sie und fertig.