also mein Staff hat es seit 7 Monaten im fast-dauergebrauch (abwechselnd mit ruffwear). zig Wäschen, Sonne, Wasser, Schnee, in die Schlepp knallen und am Rad ziehen - klappt alles mit dem und es hält alles aus.
ich hätte zu sehr Angst dass ich mal ausrutsch und die kaputt wird. sie sollte zwar einiges aushalten aber weiss nicht... meine Freundin meinte ich soll mal wegen Systemkamera gucken, da könnte ich meine Obis noch nutzen...
das ging mir am WE genauso. ich habe die DSLR und Obis mitgeschleppt und kein einziges Mal genutzt. auf den Felsen wollte ich zwar, aber ich balancierte da rum und hatte keine Lust noch Rucksack runter zu holen, kamera aus zu packen, usw usw.
das Handy hatte ich schnell gezuckt und den tollen Moment eingefangen, wieder rein in die Hosentasche und runter gekraxelt.
das Salzkammergut ist zum Wandern sowieso der Wahnsinn so viele Seen. Ich habe das ganze WE über die schwere DSLR mit geschleppt und im Endeffekt nur Handy Fotos gemacht...
am Samstag haben wir uns dann mit meiner Freundin getroffen. unsere Hunde kannten sich nicht - nur die Kleinen und Ziva, da wir im November mal gemeinsam spazieren waren. die Staffs aber nicht. ich habe mir so Sorgen gemacht dass es nicht klappt.
Bettina hatte eigentlich geplant mit mir eine super tolle Runde zu gehen - zur Hütteneckalm also haben wir geguckt was es so gibt und uns wegen dem herrlichen Ausblick für die Bleckwand entschieden.
die 4 Ritter und das Burgfräulein alles "ganze" Männer - und Hecci als "halber Mann".
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hecci ist so doof. er traut sich nicht schwimmen (obwohl er Schwimmunterricht hatte von mir - sah bissi aus wie sterbender Schwan...) und passt immer den Moment ab in dem Lennox den Stocki bringt um ihn dann zu klauen und Ehrenrunden zu drehen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danach waren wir noch eine Pizza essen und da es 31 Grad hatte kamen die Hunde auch in die Pizzeria. kurz vorher hatten sich die zwei in der Wolle und hier war wieder alles ok.
es war warm, aber am Weg gab es Bächle und oben haben sie Wasser bekommen :)
die Aussicht dort ist wirklich traumhaft, muss echt mal für ein paar Tage zum Wandern hin. wenn das nicht immer mit dem Übernachten wäre...das kostet ja am Meisten Geld.
am Samstag haben wir uns auf den Weg ins schöne Salzkammergut gemacht. ich bin irgendwann gegen halb 2 losgefahren und eigentlich wollte ich gemütlich zum Hallstätter See und bisschen spazieren. Als wir dort ankamen war aufgrund des traumhaften Wetters alles voll und das wollte ich mir nicht mit den Hunden antun, ich wollte Ruhe und keine kreischenden Kinder. also bei der Gemeinde stehen geblieben und am Handy irgendetwas zum hin gehen suchen wollte. dann habe ich die Tafel mit den Wanderrouten in der Umgebung gesehen und mich spontan für eine entschieden. da schon 17Uhr war konnte sie nicht allzu lang sein. also wieder ins Auto, zum Startpunkt gefahren und tadaaa. wir waren auf der Hütteneckalm. es war echt atemberaubend. der Weg durch den Wald hoch zur Alm war nett. dann fragte ich den Wirt wie es am gscheitesten runter geht und er schickte mich über einen anderen Weg retour und ich sag nur wow. echt atemberaubend. ich stand da und guckte so . das ist so schön! aber guckt mal selber
Der Hallstätter See und die Region drumrum - Dachstein
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Selfie für Mami - ich hatte nach langer Suche endlich ein cappy gefunden. zwar doof mit Markenname drauf aber zumindest krieg ich so keinen Sonnenstich mehr.
also ich habe beide hatte davor ein Auto ohne Klima (bzw es konnte nur wärmen). die aqua cool keeper fand ich toll. einziges Manko - auf Holzböden würde ich sie nicht einfach hin legen. ich habe immer ein Handtuch drunter gelegt, auch im Auto denn sie gibt Feuchtigkeit ab. die Trixie kühlt - finde ich - nur wenn die Matte sich nicht aufwärmen kann. in meinem warmen Auto damals brachte sie null.
wenn ich hier so mitlese überlege ich gerade ob meine Hunde so anormal sind oder ich ein Rabenfrauchen . wir waren Sonntag bei 30Grad wandern und haben auch auf dem Berg einige Hunde getroffen. klar, gehechelt haben alle, aber sonst sah keiner aus als würde er leiden. danach haben sie im Bach geplanscht und gut geschlafen.
Thema Wanderhund : mein Hecci kommt nie von der Leine beim Wandern. Ihm sind Menschen suspekt, er jagd alles und findet Artgenossen zum fressen - und ich erfreue mich trotzdem an Wanderungen mit ihm.