Beiträge von Avocado

    heute beim Gassi hatten wir gleich zwei bemerkenswerte Situationen.

    wir haben den Nachbarn mit dem Dackelmädchen getroffen. man kommt so ins Sprechen, Dackeline watschelt so rum. Dackeline ist ein Standard-Dackel und von oben gesehen breiter als Hecci. ich dachte immer sie ist alt und krank und das sei wohl ein großer Tumor. nein. Dackeline ist keine 4 Jahre, wiegt 15kg und ist weil sie kastriert ist so verfressen.
    ich wurde gefragt wieso Ziva humpelt - hab es dann erklärt und dann kam der bemerkenswerte Satz des Tages "ja unsere hatte auch dieses Patella, gerade voriges Jahr haben wir sie operieren müssen". ich also das als Ansatz genommen in den Raum zu werfen dass jedes Gramm zu viel für kaputte Gelenke schädlich sei. als Antwort bekam ich "sie hat halt immer Hunger seit sie kastriert ist".
    in der Zwischenzeit watschelte Dackeline zu Hecci. der hat sie beschnuppern dürfen und dann hat er sie mit der Pfote angestubst. dabei hat er sie umgeworfen und lag dann auf dem Rücken wie eine Schildkröte. ich dachte echt ihr sei was passiert. der Halter hat sie ganz entspannt wieder umgedreht. selber konnte sie nicht... in der Situation selber musste ich kurz lachen (man stelle sich das bildlich vor, da liegt der fette Hund am Rücken mit den Beinen in der Luft und kann sich nicht selber zurück drehen). aber eigentlich ist es traurig. und bemerkenswert wie relaxt damit umgegangen wird. da hat sie halt das doppelte an Gewicht...

    zweite Situation ist eine Hundehalterin die wir wirklich alle 14 Tage treffen und es immer gleich abläuft. entweder sie leint an und ruft "meiner tut nix". oder sie wirft stöckchen in unsere Richtung und meint meine könnten gerne mitspielen. jedes Mal verläuft der Dialog gleich
    "meiner tut nix"
    "das weiss ich, er aber"
    "will der spielen?"
    "nein"
    "aber meiner tut nix"
    "meiner beisst"
    "aber meiner ist freundlich, können die vielleicht spielen?"
    "nein"

    JEDES verdammte Mal. ich treffe sie bald seit einem Jahr. also wirklich, das kann man sich doch merken, es gibt in unserem Dorf nur Hecci als Staff und das Gespann Ziva-Hecci ist auch nicht alltäglich.
    kann ich mir ein T-Shirt bedrucken lassen?

    "schön dass Ihrer nix tut, aber meiner tut was"
    "nein, der will nicht spielen"
    "Nein, auch nicht mit dem Stöckchen"

    :verzweifelt:

    komischerweise hat Sohnemann das sofort gecheckt und leint an und lauft einen Bogen wenn er uns sieht und grüßt nett. aber die Mama, die ist ein Härtefall...

    danke euch!

    wir bekommen bald ein Safety (bollerkopp-approved :D). ich poste dann ein Foto :)

    Die Speedrunners "kenne" ich sogar, und in der Gruppe bin ich, aber da zu fragen - daran hab ich garnicht gedacht. hatte meine Staff-Bekannten gefragt aber da hat das keiner.
    freue mich schon hihi

    Ich nutze zum Rennradfahren.. Shorts und T-Shirts O.o

    Irgendwie find ich Radkleidung erst ab Leistungssportebene sinnig :pfeif:

    der Sinn dahinter ist ja bessere Windschnittigkeit. aber ganz ehrlich - ich lebe ja in einem Gebiet in dem viel Rennrad gefahren wird - und bei 120kg auf dem Rad ist egal ob man normal Hose+Shirt trägt, so viel mehr bringt das Ganzkörperkondom nicht.
    habe einen Bekannten - übergewichtig, aber die Rennräder werden immer teurer (fünfstelliger Bereich) und leichter, die Outfits immer professioneller. da denkt man sich auch so seinen Teil. klar ist jedes zusätzliche Gramm beim Rad selber wichtig wenn man lange Strecken damit macht - aber doch nicht im Hobbybereich :headbash:

    vor Allem leben die so wie sich nicht-HH den Umgang mit einem Hund als "richtig" vorstellen.
    ich seh es an meinen Arbeitskollegen die null mit Hunden am Hut haben. die sind der Meinung dass ein Hund dann richtig geführt wird wenn er wie sie damals beim Bundesheer behandelt wird.

    das soll zwar keine CM Diskussion werden, aber dass man fürs TV (vor Allem im Amiland) alles sehr spektakulär gestalten versucht ist schon klar, oder? sieht man ja sogar an dieser recht harmlosen Sendung.