Beiträge von Avocado

    also wir nutzen Mauli nur in den Öffis. also in Venedig auf dem Vaporetto und in Österreich in Bus/Bahn/Schiff.
    sonst sind die nirgends verpflichtend. bzw nicht dass mir bewusst wäre. wir sind öfter mal einen Sprung in Italien und wohnen in Ö.

    ich lese hier ja gerne mit, aber bei manchen Sachen muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln. ich meine es wirklich nicht böse, aber kann es sein dass ihr viel zu viel reininterpretiert in schlichtweg normales Verhalten?

    Er zeigt aktuell Beschwichtigungssignale in Situationen, die ihn eigentlich nicht stressen sollten. Vorhin sogar, als wir von einem wirklich ruhigen Spaziergang zurück nach Hause gekommen sind. Unterwegs war er auch recht angespannt und hat übersprungsweise Gras gefressen, zuhause hat er dann erstmal sein Stressgähnen gemacht und jetzt liegt er in der Ecke und schläft, hektisch schnaufend, als ob er gerade etwas sehr Aufregendes träumt. Das beunruhigt mich jetzt doch etwas, weil es meiner Meinung nach mit Zylkene doch wesentlich besser war.

    viele Hunde fressen Gras weil es ihnen schlichtweg schmeckt. wieso ist das eine Übersprungshandlung?
    nicht jedes Gähnen ist Beschwichtigung - nach einem Spaziergang kann es doch einfach Müdigkeit sein
    und im Traum schnaufen/ aufregendes träumen ist doch auch etwas normales?

    hier wird das Verhalten des Hundes ja in alle Einzelteile zerpflückt, alleine der Stress den man sich damit als Halter macht wirkt sich dann doch wieder auf den Hund aus...

    meine zwei haben auch null Probleme. Ziva ist sowieso ein Kamel, aber auch mit Hecci ist wandern bei 28Grad machbar. klar, er hechelt, aber nix schlimmes.
    wenn irgendwo Wasser ist geht er kurz trinken und Pfoten rein, dann läuft er sowieso weiter.
    ziehen ist auch kein Thema.

    meine Hunde sind das aber gewöhnt und solange sie jung und gesund sind, wieso nicht :)

    letztens gerade mit meiner Nachbarin geredet die mich fragte ob ich tagsüber auch nicht raus gehe weil ihr Hund bewegt sich da null. ich kam gerade vom dogscooter fahren zurück.
    aber - der Hund der Nachbarin ist ziemlich moppelig - liegt vll auch daran?

    ist wohl Ansichtssache. da wo ich her komme herrscht in jedem Laden und Lokal striktes Hundeverbot - ausser im Biergarten, da sind Hunde erlaubt. komischerweise stört sich da keiner dran, die Hunde bleiben einfach daheim.

    ich beziehe mich hier auf den Eingangspost wo sich dafür ausgesprochen wird dass Hunde überall rein dürfen sollten, auch in Lebensmittelgeschäfte. es sind nicht alle Hunde da draussen nach DF Standard erzogen, eher das Gegenteil. Rüden markieren überall hin, Flexis ohne Stoppknopf, usw.

    Das hat auch eine Freundin von mir und ist sehr zufrieden, die macht aber auch eher Hundefotos damit. Hat das vielleicht jemand von euch? Oder andere Vorschläge?

    ich finde das Obi toll! es ist so vielseitig nutzbar- ich hab über Produktfotos, Hochzeit, Kommunion und Hunde alles schon mit dem Obi fotografiert.


    Ich suche noch immer eine Kamera zum wandern, denke aber es wird die M3 werden mit dem standard Obi. oder lieber doch bei Sony gucken...hmm

    hier dürfen Hunde bis auf Lebensmittelgeschäfte eigentlich überall mit rein.
    aktiv mitnehmen tue ich meine meist nur zu IKEA (Eingangsbereich) und dann um zu trainieren.

    und um ehrlich zu sein - obwohl ich zwei Hunde habe finde ich dass Hunde in zu vielen Läden erlaubt sind.

    ich will beim Klamotten kaufen keine Hundehaare und Sabber dran haben von fremden Hunden.
    dort wo ich mein Kopfkissen und meine Decke kaufe möchte ich auch keine Hunde haben.

    über Flexis stolpern und aufpassen müssen keinen Hund zu treten finde ich auch nicht so toll.

    im Studium habe ich gekellnert, so mancher Hund rannte in die Küche (offene Küche) und drehte eine Ehrenrunde weil seine Halter es nicht auf die Reihe bekamen den Hund anzubinden. mal davon abgesehen dass so ein mit Frolic ernährter Labbi/Goldie auch einen gewissen Eigengeruch mit sich bringt.

    kein Hund stirbt wenn er mal 1-2 Stunden alleine bleiben muss. der muss nicht überall mit rein.

    Lebensmittelläden oder Bäckereien in denen Hunde erlaubt sind würden mich als Kunde verlieren. das obwohl ich selber Hundehalter bin.


    und ja, auch ich verbinde Gassi oft mit kurz was aus dem Laden holen - im Dorf warten sie halt angeleint vor/neben dem Laden und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind halt im Auto. bei geöffnetem Kofferraum kann ich da auch jetzt im Sommer mal für 5-10Min in den Laden hüpfen.
    Wocheneinkauf mache ich ja nicht mit den Hunden.

    und was man nebst den hygienischen Aspekten leicht vergisst. es gibt Menschen die regelrecht Panik vor Hunden haben. denen muss ich nicht meinen Hund auch noch aufzwängen.