Ich finde ihn gut von der Figur aber schon 40cm hoch? Hui da wird jemand ja riesig :)
Beiträge von Avocado
-
-
ich habe Insecticum aus der Apotheke, hilft super :)
-
Erst erzählte sie von ihrer tollen Methode und als der Hund am wegrennen war, brüllte sie sich genauso wie jeder Ottonormal-HH die Seele aus dem Leib und wirkte total hilflos.
darüber musste ich gestern auch so lachen. wir haben hier im Dorf eine Trainerin, besitzt 2 Labbis.
(wieso jeder der einen Labbi erzogen bekommen hat plötzlich Trainer wird sei mal dahin gestellt, aber naja. für Heccis Probleme wurde sie mir auch empfohlen, nach einem Blick auf die HP riet ich dann dankend ab).
wir gehen an ihrem Grundstück vorbei, die Labbis machen ein Riesen Theater am Zaun. Hecci geht im Fuss weiter, guckt gelangweilt hin, Labbis kriegen sich nicht ein, Trainerin brüllt und schimpft, bis sie letztendlich kommt und sie am Nackenfell weg zerrt vom Zaun.
ich musste irgendwie schmunzeln -
mein jetziger hat ja im Vergleich zu deutschen Marken kaum Asisstenzsysteme aber die paar die er hat gehen mir mittlerweile tierisch auf den Keks.
jedes Mal wenn ich durch den Wald oder auf unbefestigten Strassen unterwegs bin meint das ABS Panik schieben zu müssen. die Berganfahrhilfe nervt mich auch, ich hab das noch klassisch gelernt und denke jedes Mal mein Auto sei kaputt weil es nicht los will. letztens hat mein Kollege Reifen gewechselt, 100km später wird mein "Reifendruck prüfen"-Lämpchen ganz hysterisch und blinkt. ich also zum Händler, der lächelt und meint ne das sei normal und man muss nur einen Software reset machen. danke auch, ist voll normal...
und wenn mein Auto mal wegen etwas hysterisch ist dann fängt es ab einem Punkt an zu fiepsen. und bis man das nicht erledigt hat hört es nicht auf. meine Tankwarnung ist auch sehr hysterisch, da kannste locker noch 150km fahren (ich hab das extra mal getestet) aber das Auto fiept bei jedem losfahren. -
ich habe damals (2009) als Fahrschulauto einen nagelneuen Passat mir allen Assistenzsystemen gehabt. und bekam dann einen uralten Opel Corsa der nichtmal eine Servo hatte. ABS und solchen Kram gab es auch nicht. der hatte nichtmal ein Radio :)))
ich habe nach dem ich den FS hatte meinen Fahrlehrer angerufen und nochmals Fahrstunden im nackten Corsa genommen, denn ich konnte nichtmal einparken...
einige Jahre hatte ich den und das war in der Hinsicht echt ein Segen. ich kann jedes Auto fahren, einparken, im Winter trotz rutschiger Strasse gut fahren. mein erster Winter verlief so dass ich mit dem Corsa Piruetten über die Strasse machte (bewusst, Dorf, bei Nacht) um erstmal zu verstehen was und wie da passiert wenn ich auf glattem Boden bremse. -
wen kritisiert sie nicht?Sie hält ja auch alle für Lügner, die erzählen, dass Bravecto Nebenwirkungen hat.
das habe ich nie so aufgefasst. sie sagt ja meistens dass alles Nebenwirkungen hat. ich habe das immer so aufgefasst dass Leute jetzt in Bravecto (ähnlich wie in Impfungen eigentlich) den Auslöser für alles sehen. dass der Trend da hin geht das kann man ja wirklich nicht leugnen.
-
Ich hab grad nicht so viel Zeit, aber der Link + die Doku ist sehr spannend dazu.
Impfungen - wir impfen nicht! - Tierarztpraxis Dr. med. vet. Jutta Ziegler
@Dackelbenny und ja, da könntest du recht haben. Ernährung spielt da sicher mit rein. Aber ich füttere zB fast nie irgendwelche Kauartikel.
fast zeitgleich hat jemand den Artikel auf die Pinnwand von Sophie Strodbeck gepostet. sie kritisiert Ziegler sehr.
-
Ich bin ja mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass etliche Allergien und Unverträglichkeiten von dem ganzen "Zeugs" (Kauartikel, Leckerlies) kommen, das zusätzlich zum normalen Futter (Trofu oder Nafu) in den Hund gestopft wird, weil man im Laden dazu verleitet wird, sämtliche Leckereien für seinen Hund zu kaufen - ging mir selbst ja leider nicht anders.Das gab es zu Beginn meiner Hundehaltung alles noch gar nicht. Da hat der Hund sein Leben lang eine Sorte Trofu bekommen und gut war es. Damals wusste ich von keinem einzigen Hund (und ich kannte durch den Hundesport sehr viele), der irgendwelche Allergien hatte.
das und die Hundehaltung von früher kann man echt nicht mit der heutigen - vor Allem DF-Hundehaltung - vergleichen.
Wenn Hund hundelte dann war das halt so, ist ein Hund, stinkt halt. wenn er pupste oder Durchfall hatte auch. heute ist man da schon beim TA und lässt Allergietest machen. war der Hund länger krank ließ man ihn einschläfern. was irgendwie auch eine "natürliche" Selektion war. 2 der Foxterrier meiner Mama hatten Epilepsie. Medikamente gab es damals nicht so wirklich also wurden einfach eingeschläfert.
Hunde bekamen meist irgendein TroFu - unser Cocker früher die Eigenmarke vom Kaufland, die Hunde meiner Mama alle Chappi. und das bekam jeder Hund, wenn es keine Essensreste gab. alle paar Monate mal eine Dose. viel Auswahl gab es nicht wirklich.
und wenn man hier im DF dann liest wie das noch-super-duper-ultimativere Futter/ Leckerlie gesucht wird. dass Hunde Ernährungspläne (kannte ich nur von menschlichen Sportlern..) haben, usw."früher" hatten auch nicht so viele Kinder Allergien und Unverträglichkeiten. da gab es aber auch nicht dieses Überangebot (zumindest in Rumänien nicht).
-
es ist echt furchtbar was ihr mit Engine durch macht. irgendwie erinnern mich deine Fotos an einen alten Schulkollegen. der hatte eine Krankheit und musste mit Handschuhen schlafen weil er sich im Schlaf blutig kratzte. das Gesicht, die Arme, sah alles so verkrustet aus. ich weiss leider nicht mehr wie die Krankheit hiess, es war keine normale Neurodermitis.
ich glaube auch nicht an solche Heilpraktiker. vor Allem sind es immer dieselben "Diagnosen".
-