Beiträge von Avocado

    normalerweise ist das nur eine Phase in der der Hund sein ganzes Futter erarbeiten muss.
    bei uns waren es ca. 5-6 Wochen und jetzt "darf" er wieder ganz normal aus dem Napf. wir machen aber weiter bis der Sack auch zu Ende ist.
    aus Faulheitsgründen habe ich Ziva auch so gefüttert, also nur draussen gegen Gegenleistung und gestern spricht mich ein Bekannter an wie ruhig und konzentriert Ziva sei. sonst ist sie ein extremer Hibbel.
    so schlecht kann das also nicht sein.

    und ganz ehrlich - meinen Gehalt bekomme ich auch nicht für nix tun. würde ich dasselbe Geld bekommen ohne etwas dafür tun zu müssen wäre ich wohl viel unmotivierter bei der Arbeit...

    wir haben jetzt 5 Wochen aus der Hand gefüttert und wechseln wenn ich den Sack aufgebraucht habe wieder zurück zum Barf aus dem Napf.
    aber falls mal jemand sucht - für meinen Allergiker war dieses Futter top, ist glaub eine Eigenmarke von zoo und co

    LandPartie getreidefreies, natürliches Hundefutter bei ZOO & Co. | ZOO & Co.


    jetzt habe ich als Leckerlie mal das Veggi Dog bestellt. bin gespannt :) als Leckerlie wird eh fast alles vertragen, nur als Hauptfutter nicht.

    und weil wir es mal hier mit der Fütterungsempfehlung hatten - meine beiden bekamen zusammen 850gr/Tag. davon würde ich sagen 150g Ziva, 700g Hecci.

    das mit Fleisch und Milchprodukten ist eine "normale" Regel. kenne es aus Rumänien nur so. also die Theorie. praktisch wird das nicht kontrolliert - aber wenn, dann wird alles entsorgt.

    ich war dieses Jahr schon 6 oder 7 Mal in Italien - über Österreich, keine einzige Kontrolle.
    wir fahren jede Woche Slowenien, da wird mein Pass immer kontrolliert, die Pässe der Hunde interessieren nicht und nur ein Mal wollte ein Grenzbeamter meinen Hund sehen...weil er die Rasse toll findet...

    ABER ich wurde zb 2010 zwei Mal bei Passau kontrolliert,kurz nach der Grenze Ö - D. einfach mal so, Routinekontrolle. also glaube ich echt man wird 99 mal nicht kontrolliert, aber wenn man Pech hat dann ist es genau das eine Mal...

    eine Freundin von mir züchtet Weisse Schäfer - ihre Hunde finde ich toll - gemäßigt vom Fell her, keine Riesen, freundlich, wachsam, werden im Obedience und IPO geführt.

    im Verein bei Prüfungen habe ich einige gesehen die ich aber nicht mal geschenkt haben wollen würde - riesig, ängstlich. und laut einer Bekannten die einen Barf Laden besitzt sind sie sehr allergisch. auf alles mögliche. und wenn so ein 42kg Rüde nur Kaninchen verträgt ist es für den Besitzer auch nicht mehr toll...

    3Std. im Stau stehen auf italienischer Autobahn, Mitte August, mit meinem alten Opel ohne Klimaanlage, bei praller Sonne. alle Fenster unten und wir (2 Menschen, 2 Hunde) haben überlebt. klar ist es nicht angenehm, aber dass bei offenem Kofferraum ein gesunder Hund stirbt ist sehr unwahrscheinlich.

    Ziva bellt ja auch wenn fremde Menschen sich dem offenen Auto nähern. das darf sie gerne denn an meinem Auto hat keiner was verloren.
    als ich meine Hunde mal einige Stunden in der TG gelassen habe (draussen 31Grad, in der Garage 16-17...) habe ich meine Nummer auf einem Zettel im Auto gelassen. hatte schon die Horrorvorstellung wie jemand meine armen Hunde vor dem Tod retten muss :hust: