@Shalea - ich habe seit 12Jahren oder so immer mal wieder Probleme mit umknicken links. kann gar nicht mehr zählen wie oft ich jeweils 1-2 Wo gehumpelt bin weil ich wieder umgeknickt war. Einlagen und co. haben es bisschen verbessert, passiert trotzdem regelmäßig.
wir hatten eine kleine Runde geplant, mein Wanderpartner hatte mir die Tour geschickt, ich hab nur kurz geschaut und gesehen dass es nicht allzu hoch raus ging und weil mir meine hohen Wanderschuhe auf den Keks gingen bei der Hitze habe ich meine Trailrunningschuhe angezogen.
beim Rückweg haben wir noch eine ziemlich steile Abkürzung genommen, ich mich aufgeregt die falschen Schuhe zu haben. und genau als das schlimmste hinter uns war trete ich auf Laub, darunter war aber rutschig, rutsche aus, knicke um und falle.
zum Auto bin ich noch gehumpelt - wir haben eeeewig gebraucht ich habe mich aber geweigert dass mein Partner die Rettung ruft, die sollen zu richtigen Notfällen, also mithilfe von Ästen runter gehumpelt, 2,5 Std nach Ö gefahren (Stau inklusive) und Abends war mein Knöchel so unförmig wie eine Kartoffel. also ins KH. Röntgen war unauffällig also MRT.
MRT sagte dann Außenbänder ab, Fraktur im Gelenk, Riss im Schienbein und im Wadenbein - hab ich ganz schön hingekriegt 
und eine Lehre daraus gezogen - ich gehe NIE WIEDER in anderen Schuhen als meinen hohen Schuhen. so schwer und klobig sie auch sind.
meine Wohnung ist null Gipstauglich, ich wohne im DG und da führt eine ziemlich blöd gewinkelte Treppe rauf. juhu.
am 21.9. kommt Gips ab und ich hoffe ich kann dann noch den Herbst bisschen nutzen. werde mir für den Anfang so eine Bandage kaufen.