Ist bei mir auch so (wohne alleine)
hier auch so
Ist bei mir auch so (wohne alleine)
hier auch so
ich würde mich auch freuen wenn Radfahrer irgendwie auf sich aufmerksam machen. unsere Gassistrecke verläuft ua am Radweg (aber so ein Schotter-Rad/Spazierweg halt). so oft ist mir passiert dass jemand volle Pulle an meinen Hunden und mir vorbeigebrettert ist. das positive daran: meinen Hunden sind Radfahrer mittlerweile vollkommen egal. aber ich würde mich nicht trauen im Vollspeed an einem Hund vorbeizurauschen. vor Allem wenn die HH zb Kacke einsammelt und der Hund weiter vorne schnüffelt. mir rutscht regelmäßig das Herz in die Hose bei so Aktionen
die Sachen von Krämer passen zb auch :)
@Avocado was wiegt denn Hecci? Und wie weit/lange läufst Du mit ihm?
wir joggen nicht viel (was eher an mir liegt *hust*). ich will immer wieder anfangen aber ich finde da echt nie rein
er zieht mich halt beim Wandern durchgehend, am Rad (neben mir am Sprenger) und wenn wir zu meinen Bekannten mit Dog Scooter fahren zieht er den :) (bis ich mir selber einen leisten kann)
er wiegt 27kg.
ich denke nicht dass es schlecht ist für ihn. viele lasten ihre Staffs mit WeightPull aus, was ich viel bedenklicher finde (nebst dass ich das für mich absolut unsinnig finde).
fürs Kommando aufbauen habe ich seinen sowieso vorhandenen Vorwärtsdrang genutzt - am Rad hat er angefangen Gas zu geben und zu ziehen, da habe ich immer Go! gesagt. dann dasselbe beim "joggen" (wenn man mein rumgekeuche so nennen kann). Hecci lässt sich super stimmlich motivieren und irgendwann hat er gecheckt dass er ziehen soll.
ich habe das Ziehen mit Kommando belegt.
an der normalen Leine wird neben mir gegangen und nicht überholt.
kapiert sogar mein Knallkopf
@Atrevido Hecci hat Phasenweise auch viel zerstört. Möbel, Türrahmen, Tür selber und Wände.
er hat auch null Stress beim allein bleiben, auch auf den Videos sah es mir nach schlichter Langeweile aus.
manchmal hat er was zerstört während ich kurz im Keller war.
ein Mal aus Frust dass er da bleiben muss, usw.
aber alleine bleiben kann er.
also bist du nicht alleine mit Lito :)
ich habe keine Ahnung welche Version ich habe (gehört eigentlich dem Hund einer Freundin), stand nur so da als Hecci plötzlich frei neben mir lief.
was man nicht vergessen darf, der Springer hat eine Art Panikhaken, Hecci hat den schon 3x ausgelöst. anscheinend wenn die Leine sich verdreht
wir haben den Springer am Geschirr befestigt mittels Bergkarabiner und eine Leine am Halsband. die hab ich wahlweise in der Hand oder an der Stange befestigt (hab ein Männerrad).
hier sieht man es
oder indem man die Beine zusammenzieht - also quasi mit den Schenkeln.
du fährst dann ein V.
habt ihr noch einen Kinderwagen von den Kids?
ich würde den einfach mitnehmen und den Welpen da rein packen.
ansonsten wäre das für 18Wochen viel zu viel.